Husky Forum

StartseiteKalenderFAQAnmeldenImpressumLogin
Up Herzlich willkommen bei NordicDogs, dem Forum nicht nur für Huskyverrückte Up
Huskywandern --- Klick
Forumstreffen 2016 -- klick
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 18 Benutzern am Di Aug 28 2012, 07:46

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | 

Die Lysha

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Die Lysha   Di Jan 19 2010, 13:29

Very Happy Die Lysha Very Happy
Spitznamen: PAUSENCLOWN
Gewicht: Mittel (16-25 kg)
Größe: Mittel (36-50 cm)
Mein Job: Haushund
So fit bin ich: ich bin topfit aber leider blind
Tricks: ICH SCHLINGEL MICH GERNE AUS MEINEM GESCHIRR ODER HALSBAND UND ÄRGERE FRAUCHEN
Kenntnisse: kann fast alles, wenn ich lust dazu hab...

Vorlieben: RENNEN, MÄUSCHEN FANGEN
Abneigungen: LAUTE GERÄUSCHE WIE z.B. DONNER, Schimpfe
L-ort: FRAUCHENS BETT!! WALD UND WIESE, HUNDESCHULE
L-essen: ich hab alles zum fressen gern

Meine Story

Wie ich zu Herrchen/Frauchen kam:
iCH BIN VOR ETWA 3 jAHRen VON MEINEM VORBESITZER EINFACH ABGEGEBEN WORDEN: DA ER ZU SEINEN ELTERN GEZOGEN IST UND DER vATER ANGEBLICH EINE SCHWERE HUNDE HAAR ALLERGIE HAT: MEIN JEZTIGES FRAUCHEN KENNE ICH ABER SCHON LÄNGER; ICH WAR HIER SCHON SEHR OFT ZU BESUCH: SIE HAT MICH DANN GANZ KURZFRISTIG VON HOLLAND ZU SICH GEHOLT; SONST WÄRE ICH HEUTE WOHL IM TIERHEIM ODER SO. iCH WAR SEHR SEHR DÜNN UND MEIN VORBESITZER HATTE NICHT MAL MEHR EIN hALSBAND ODER lEINE; ICH HATTEN NUR EINE KORDEL LOCKER UM MEINEN HALS, DAMIT ICH NICHT WEGLAUFE; DAS MACH ICH NÄMLICH SEHR GERNE: FRAUCHEN SOLLTE AUCH MEINE PAPIERE NOCH PER POST BEKOMMEN, ABER MEIN vORBESITZER IST SEIDHER NICHTMEHR ERREICHBAR, MELDET SICH NICHT UND AUF MEINE PAPIERE WARTEN WIR AUCH IMMERNOCH!

Lyshas Lebenslauf/Werdegang:
Soweit Frauchen das bekannt ist, bin ich mit meinem Vorbesitzer aus Holland gekommen. Der hatte kaum Zeit für mich. So kann ich hier nicht viel dazu sagen. Was bekannt ist, ist das ich viel rumgeschubst wurde, war mal hier zu besuch, mal dort aber selten zuhause bei herrchen. Deshalb hab ich wohl auch einen kleinen seelischen knaks. Mein jeztiges Frauchen vermutet auch das ich geschlagen wurde, aber das ist nicht sicher. Aber jezt geht es mir richtig gut, ich entwickle mich ganz toll und Frauchen ist sehr stolz auf mich. Inszwischen sind 3 Jahre vergangen und ich habe mich super eingelebt. Leider bin ich leztes Jahr im Dezember erblindet, durch den grünen Star, aber ich habe mich damit gut arrangiert und finde mich prima in meiner Umgebung zurecht. FORTSETZUNG FOLGT.... und hier habe ich euch etwas zum schmunzeln mitgebracht Viel Spass beim durchlesen =P :

Zum Schmunzeln
Was kostet ein Schlittenhund?

Für den Interessierten die wohl wichtigste, für den alten Hasen die wohl dümmste Frage der Welt - hier versuchen wir sie zu beantworten.....

das süßeste Husky-Baby unter der Sonne, schwarz weiß, blaue Augen 1.500,- €
Tierarztkosten incl. Impfungen 200,- €
Halsband, Leine Ausbildungsgeschirr und Spielzeug für den Welpen 100,- €
Versicherung 100,- €
Größeres Halsband, neues Geschirr, da altes zerkaut, neues Spielzeug 200,- €
der Fratz war 10 Minuten allein im Auto - Inneneinrichtung zerlegt 1.500,- €
er fühlt sich allein, ein weiterer Welpe muß her + Tierarztkosten, Impfungen,... 2.000,- €
Anfängerschlitten um zu sehen, ob die beiden auch ziehen wollen 1.100,- €
Hurrah, sie wollen ziehen, aber mit einem 3. Hund würde es noch bessser gehen.... 2.000,- €
jetzt wird es zu schnell, Du brauchst einen Schneeanker + richtige Zugausrüstung 500,- €
der Gartenzaun muß höher gemacht werden 6.000,- €
Schmerzensgeld für die psychiatrische Behandlung der Nachbarn 5.000,- €
zusätzliche 5 Welpen, denn jetzt willst Du mit 8 Hunden fahren - Husky-Fieber... 7.500,- €
Versicherungs-Pauschale für Zwingerhaftpflicht, Rennen, Training 800,- €
Du brauchst einen richtigen Rennschlitten und einen sicheren Trainingswagen 7.000,- €
Spezialfahrzeug, um das Ganze zu transportieren 50.000,- €
Spende an die Rettungsorganisation. Als Du in der Wildnis verschollen warst.. 1.500,- €
Anwalts- und Gerichtskosten für den Prozeß mit den Nachbarn 10.000,- €
ein neues Haus auf dem Lande 380.000,- €
Zwingeranlage für 8 Hunde (+ spätere Welpen) 20.000,- €
Summe 500.000,-€

Die vorliegende Kalkulation beruht auf den Erfahrungswerten eines ca. 10-jährigen Musher-daseins. Nicht berücksichtigt wurden eventuelle, individuelle Kosten, wie z.B. Anwaltskosten für die unweigerlich zerbrechende Ehe, sowie die damit verbundenen Unterhaltskosten. Des weiteren sind Selbstbeteiligungskosten in nicht unerheblicher Höhe anzuberaumen, für Kuren und andere Heilbehandlungen wegen gastrointestialer und neuropathologischer Probleme infolage der Zerrüttung der Ehe und des andauernden Streites mit Nachbarn, Bahörden, Jägern und selbsternannten Tierschützern, sowie weiteren Neidern. Freunde hat man keine mehr, außer, man findet sie unter Gleichgesinnten - man nennt sie dann Konkurrenten!

Der Preis für einen Husky-Welpen kann, wenn alle möglichen und unmöglichen ungünstigen Voraussetzungen zusammenkommen, locker die Millionengrenze überschreiten.

Schlittenhundesport ist somit ein richtiger Millionärssport!

Daher!!Nicht jeder, der mehr als 3 Hunde hält ist asozial!

Hoffentlich sehen Sie uns Musher jetzt mit anderen Augen!

und vor allem stellen Sie bitte nie wieder die Frage:

Was kostet denn so ein Schlittenhund?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Die Lysha   Di Jan 19 2010, 13:39

Hey meine Süße,

freu mich echt das ihr 2 da seid Smile
Ich hoffe du hast hier ganz viel Spaß Bussi

Kenn ja Lyshas Story schon ein bisschen, ist echt traurig, was Leute mit ihren Hunden anstellen, das schöne ist ja das ihr 2 euch gefunden habt und es Lysha nun gut geht und das sie auch mit ihrer Blindheit gut klar kommt Smile

Wie alt war Lysha nochmal? Sie ist doch noch relativ jung oder und dann schon grüner Starr ist echt traurig. Ich würde mal vermuten, das es die Papiere von Lysha gar nicht gibt, denn sonst müsste der Züchter im Verein gewesen sein, wo die Eltern hätten auf erbliche Augenkrankheiten untersucht werden müssen und wenn die Ergebnisse nicht ohne Befund gewesen wären, wären die Eltern nicht Zuchttauglich gewesen, aber das ist ja eine andere Geschichte.

PS. ich glaub du hast das hier falsch gepostet, aber da wird Tini die beim verschieben sicher behilflich sein Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Die Lysha   Di Jan 19 2010, 14:06

hallo huhu huhu

Erstma möchte ich euch herzlich bei uns willkommen heißen =)
wenn du fragen hast sag bescheid wir helfen dir gerne dich zurecht zufinden =)

Die kleine maus hat echt ne traurige vorgeschichte aber jetzt hat sie endlich ein zuhause und weiss wo sie hingehört =)
Echt schei..... das sie blind ist aber so wie du erzählst kommt sie super damit klar =)
und hat viele flaussen im kopf *lach*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Die Lysha   Di Jan 19 2010, 14:25

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit uns Up
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Die Lysha   Di Jan 19 2010, 14:52

Von mir auch ein Herzliches Willkommen an Bord und viel Spass beim lesen und schreiben ...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Die Lysha   Di Jan 19 2010, 15:04

Hallo Lysha Very Happy
Herzlich Willkommen hier im Forum ,wünsche dir viel Spass und einen guten Austausch ..
Oh ,,eine traurige Geschichte von deiner Lysha aber nun hat sie doch ein schönes zu Hause gefunden Up Up
Ach Bilder von deiner süssen wären toll bounce bounce BIDDE dog
Nach oben Nach unten
Yerebez
Hundehetzer
Hundehetzer

Anzahl der Beiträge : 1150

BeitragThema: Re: Die Lysha   Di Jan 19 2010, 22:57

Hallo Lysha,

auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN welcome

lg Nadja
Nach oben Nach unten
Casi
Admin

Anzahl der Beiträge : 5371

BeitragThema: Re: Die Lysha   Do Jan 21 2010, 00:37

Etwas verspätet, aber umso herzlicher: Wollkommen bei uns im Forum.
Wink l.G.
Casi

-------------------------------------------------------------------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null !!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Die Lysha   Do Jan 21 2010, 18:39

Ich bin natürich auch wieder zu spät ... ich wünsche Dir viel Spaß bei uns! Roller
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Die Lysha   

Nach oben Nach unten

Die Lysha
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
NordicDogs :: NordicDogs :: Willkommen-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: