Husky Forum
 
StartseiteKalenderFAQAnmeldenImpressumLogin
Up Herzlich willkommen bei NordicDogs, dem Forum nicht nur für Huskyverrückte Up
Huskywandern --- Klick
Forumstreffen 2016 -- klick
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 18 Benutzern am Di Aug 28 2012, 07:46

Teilen | 
 

 Ist das Forum Tot

Nach unten 
AutorNachricht
bangkaew
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 70
Ort : Am Golf von Thailand

BeitragThema: Ist das Forum Tot   Sa Sep 20 2014, 10:30

ich habe ja schon bei einige Foren, mit erlebt, das sie Geschlossen wurden, weil Angeblich zu wenig Geschrieben wurde, oder aus Persönlichen Gründen, wo die Betreiber einfach keine Lust mehr hatten.

Aber hier weiss ich nicht so Richtig, was ich davon halten soll, Geschrieben wird nicht, und Geschlossen auch nicht.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, für was ist das Forum gut, wenn keiner was schreibt.

Das würde mich mal Interessieren.
Nach oben Nach unten
http://thaibangkaewdog.npage.de/
Stef1511
Rüpel
Rüpel
avatar

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 33
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Ist das Forum Tot   Sa Sep 20 2014, 18:26

Es wird nicht viel genutzt,,aber für die Orga einiger Athener wie z.b Treffen Sites gut, da nicht alle bei FB sind. Auch wird das ein oder andere Thema hier diskutiert. Aber es ist keines dieser 1000PostsAmTag-Foren, sondern eher eine Möglichkeit des Austauschs. Aber kein zwanghafter Austausvh. Viel passiert eben bei FB
Nach oben Nach unten
Segler
Rüpel
Rüpel
avatar

Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 30.06.13
Alter : 49
Ort : Ober Mörlen

BeitragThema: Re: Ist das Forum Tot   Sa Sep 20 2014, 20:50

Hey es ist Sommerpause. 
Heute hatten wir 24 crad Celsius. Da machen wir nicht fiel was wir teilen können und Probleme mit Miko und Skyla habe ich auch nicht. Zumindest bis auf Mikos Nase. 
Zusätzlich habe ich ein finanzielles Problem was mich von Touren abhält was euch Bilder beschert. 

Das wird wieder. 
Und auch das Forum wird wieder.
Nach oben Nach unten
bangkaew
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 70
Ort : Am Golf von Thailand

BeitragThema: Re: Ist das Forum Tot   So Sep 21 2014, 06:00

Segler,

die Ausreden Sommerpause, die gilt nett, schau dir mal die Mitglieder-Liste an, wer wann, mal was Schreibt, oder Geschrieben hat.
 
Dann stellst Du ganz schnell fest, das von 183 Mitgliedern, wenn’s hoch kommt, gerade mal 5% Schreiben, Runde 174, sind nur Karteileichen. 
 
Aber wie ich das immer Sage, ein Rudel, ist nur so Stark, wie sein Leithund, das konnte ich wieder mal selbst mit Erleben.
 
Seit ca. 2 / 3 Monaten, war in einen meiner Rudel immer wieder mal Unruhe drin, denn zwischen mein Leithund, 8 Jahre alt, und einer 2 Jährigen Hündin, kam es am Tag 3 / 4 mal vor, das sich die zwei Gebissen haben.
 
Er musste sich immer wieder, dieser Hündin stellen, wieso das so war, konnte ich mir nicht so Richtig erklären, bis ich es aber dann selber gesehen hatte.
 
Von meinem Fenster aus, habe ich ja Einblick zum Freilauf, und da sah ich dann, wie die Hündin versuchte, das Rudel zusammen zu halten, aber zum Ärgernis, des Leithundes.
 
Und es kam wie es kommen musste, eines Tages zu einer Richtigen , Beißerei, alles was vorher war, war gar nichts zu dem, was die jetzt machten, also zum Schluss, wurde mein Leithund am rechten Vorderlauf verletzt, so das Er sein Rudel, verlassen hat, und kam auf drei Beinen, dann in seinen Zwinger, zurück.
 
Die Wunde war nicht so schlimm, wie es zuerst den Anschein hatte, ich  habe sie dann von einem unserer Leute sauber machen, und Verbinden  lassen, gute 10 Tage Ruhe, heute sieht man fast nichts mehr, und das Fell, kommt auch schon wieder.
 
Er ist nach wie vor im Rudel, nur das sagen hat jetzt die Hündin, und jetzt ist auch wieder bei denen Ruhe.
 
solche Situationen, habe ich schon einpaar mal Mitgemacht, aber auch nicht immer Klappt eine Rudel Übername so schnell, vor allem wenn das junge Rüden versuchen, die müssen dann immer viel Federn lassen, denn die Alten lassen sich nicht so einfach Rausdrängen, und das kann sich dann bis zu einem Jahr hinziehen.
 
Wer das aber einmal Versucht hat, wird das immer wieder Versuchen, bis es dann eben so weit ist, und der Alte oder die Alte das Rudel Abgeben muss.
 
Das ist genau so,  wie im wahrem Leben, wer ein Geschäft / Firma, nicht Richtig führen kann, der sollte es eben anderen Überlassen.


Und hier auch mal ein Foto von ihr.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://thaibangkaewdog.npage.de/
bangkaew
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 70
Ort : Am Golf von Thailand

BeitragThema: Re: Ist das Forum Tot   So Sep 21 2014, 07:54

Stef1511,

ja gut wenn Du es so siehst, da hast Du schon Recht, es dient eben nur zum Austauchen von Husky Treffen.
 
Da das aber auf mich nicht zu trifft, dann Nenn mir einen Grund, wie so ich hier sein sollte.
 
Ich habe mich hier Angemeldet, um auch was über Huskys zu Erfahren, weil die eben, meinen am nächsten kommen.
 
Aber was muss ich immer nur Lesen, wann wieder ein Treffen ist, und wie viele Teilnehmer sich Angemeldet haben.
 
Das ist alles, und wenn sich mal wieder einer Neu Angemeldet hat, der will was Allgemeines über seinen Hund wissen, und auch mal Fragen stellen, nur wenn der hier aber nur immer was von treffen, lesen muss, ist der gleich wieder Verschwunden.
 
Denn die Tatsache ist doch, das auch viele die Zeit, oder das Geld, nicht haben, mal so am WE 300 - 400 Km, zu Fahren nur um mal seinen Hund / Hunde vorzustellen, nur um  sich auch mal über das eine, oder andere, zu Unterhalten, denn der / die, müssen ja auch wieder zurück, was da alleine nur schon an Kosten für Sprit anfallen, dafür kann ich doch die ganze Woche nur Essen gehen, und habe immer noch Geld in der Tasche, und wenn eine Familie kommt, dann trifft es die ja noch Härter , es sei denn, beide Arbeiten und hätten im Monat ihre 3000 EUR, da kann man schon mal 500 EUR am WE Ausgeben keine Frage, nur wer kann das.
 
Aber das soll ja auch alles nicht mein Problem sein, wer sich was Erlauben kann, ich bin eben der Meinung, ein Hunde Forum ist nicht nur da, um Treffen aus zu machen, es sollte für alle Mitglieder ansprechend sein, wo Sie fragen und Anregungen sich holen können.
 
Hier kann ich aber nur nach dem nächsten Treffen fragen, mir eine Wegbeschreibung geben lassen, und was mich meine Teilname koste. das ist aber auch schon alles.
 
Und so habe ich mit mir Beschlossen, ich werde mal bis zum Ende dieses Jahr noch Abwarten, was sich hier so noch tut, und wenn es sich eben nicht Entert und nur über Treffen  Geschrieben wird, werde ich eben meine Konsequenz ziehen, und nur noch in den anderen beiden Deutschen Foren schreiben, in denen ich noch bin, oder eben auch in den Thai oder US Foren wo ich auch noch bin.
 
Schade eigentlich, wenn ich mich zu diem schritt Entschließen müsste, und das Forum hier verlasse.
Nach oben Nach unten
http://thaibangkaewdog.npage.de/
Stef1511
Rüpel
Rüpel
avatar

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 33
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Ist das Forum Tot   Di Sep 23 2014, 12:34

Hallo Bangkaew,

wie bereits vorher geschrieben, haben sich die Aktivitäten einfach verlagert.
Es passiert viel bei Facebook. Dort ist auch ein reger austausch.
Foren werden in den nächsten Jahren immer mehr verschwinden, da sie in der
jetzigen Form nicht mehr zeitgemäß sind (und glaub mir, ich kann das sagen, denn
das ist mein Job  Wink ).

Daher wird das Forum hier hauptsächlich noch für einige organisatorische Dinge benutzt.
Und ja es stimmt, es sind sicherlich viele Karteileichen hier drin, aber der harte Kern, der
hier regelmäßig reinguckt, ist eben auch auf anderen Netzwerken wie Facebook aktiv und
einige der Karteileichen auch.
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 44
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Ist das Forum Tot   Do Sep 25 2014, 22:56

In Taihland läuft  sicher vieles anders als hier. Wenn ned mal n Packet aus D bei Dir ankommt......hier geht momentan alles per Facebook. das Forum is sicher ned tot., aber dient wie Stefan sagt aktuell primär dazu unsere Treffen abzumachen. steht Dir ja frei uns zu verlassen.

-------------------------------------------------------------------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null !!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Nuffi
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 53
Ort : 58675 Hemer

BeitragThema: Re: Ist das Forum Tot   Sa Mai 30 2015, 15:40

Hallo,

Ich hab auch hier lange  nix geschrieben. Persönich und beruflich so zu geballert, da war nicht mehr viel Luft.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

@ Stef1511: aus 2014
Zitat: "wie bereits vorher geschrieben, haben sich die Aktivitäten einfach verlagert.
Es passiert viel bei Facebook. Dort ist auch ein reger austausch.
Foren werden in den nächsten Jahren immer mehr verschwinden, da sie in der
jetzigen Form nicht mehr zeitgemäß sind (und glaub mir, ich kann das sagen, denn
das ist mein Job  Wink )."

Naja, so ganz stimmt das nicht mehr (2015). FB, Twitter und Co verlieren massiv Leute. Die jungen wollen es nicht, wie mein Sohn und die andere machen da auch immer weniger.
Nicht umsonst versucht FB z.B. über WhatsApp wieder Boden zu gewinnen.
Bei mir nicht! Kunden haben mich oft gebeten über mindestens 1 "soziales Netzwerk" zu arbeiten. Nach dem ich das einige Zeit beobachtet hatte, hatte ich die Nase voll.
Bei mir gibt es die Website, email und WhatsApp. Und wenn letztere frech werden, ich hab denen schon einige Rechte am Smarty entzogen, dann wird es das auch nicht mehr geben !!
... Und im Zeichen der NSA ... ist FB, Twitter und Co ein sehr schlechte Wahl. US-Sachen auf US-Servern ... .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich selber habe auch Billy Boy (Gates, Windo...) fast den Rücken gekehrt. :P
Bin jetzt mit LinuxMint auf einem alten PC unterwegs und der rennt wie ne Sau!  Very Happy . An offene Quellcodes sind die nicht so interessiert, NSA und Hacker. Zuviele Anbieter, zuviel Arbeit für die. Es gibt auch nur eine Handvoll Vieren füt Linuxsysteme ... usw.

Fazit: Das Blatt wird sich wieder wenden. Auch Cloudsysteme werden nur eine Mode Erscheinung werden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das Forum allgemein wird weiter leben, auch hier.  Bussi Wenn sich alle ihre Hörner abgestoßen haben sehen wir uns wieder.

Ich bin und bleibe hier ... Cool . Keine Drohung ein Versprechen! Up
Nach oben Nach unten
Nuffi
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 53
Ort : 58675 Hemer

BeitragThema: Re: Ist das Forum Tot   So Mai 31 2015, 09:27

Der "Patient" erholt sich!  krank Reanimation löbt! Very Happy

Beweis:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

klatschen
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 44
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Ist das Forum Tot   So Mai 31 2015, 22:12

Schön geschrieben. Bin immer noch der Meinung dass Furzbuch ne vorübergehende Geissel ist....einfach zu flüchtig. Nach ner Woche findest de Deinen eigenen Beitrag nicht mehr grr. Halbseiden...und wie vielen wurde bereits durch son Shitstorm...wo alle hetzen und im Grunde gar nicht wissen worums geht....die Existenz versaut...

-------------------------------------------------------------------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null !!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Nuffi
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 53
Ort : 58675 Hemer

BeitragThema: Re: Ist das Forum Tot   So Mai 31 2015, 23:58

Dann sehen wir das ja gleich ... . FB & Co gehen KO! :P
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ist das Forum Tot   

Nach oben Nach unten
 
Ist das Forum Tot
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NordicDogs :: Tierschutz :: Diskussionen und Berichte-
Gehe zu: