Husky Forum
 
StartseiteKalenderFAQAnmeldenImpressumLogin
Up Herzlich willkommen bei NordicDogs, dem Forum nicht nur für Huskyverrückte Up
Huskywandern --- Klick
Forumstreffen 2016 -- klick
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 18 Benutzern am Di Aug 28 2012, 07:46

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | 
 

 Grüße aus'm Pott!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
M&M
Welpe
Welpe


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 15.12.13
Alter : 42
Ort : Haltern am See

BeitragThema: Grüße aus'm Pott!   Di Dez 17 2013, 06:23

Halllo,

mein Husky Meo und ich (Michael) kommen aus dem schönen Ruhrgebiet.
Meo ist gerade 1 Jahr alt geworden und wir freuen uns hier dabei sein zu dürfen. 

Ich würde mit Meo gerne so langsam mit dem Zugsport anfangen (Dogscooter) und
vielleicht hat der ein oder andere ja ein paar hilfreiche Tipps für uns.

Viele Grüße
Nach oben Nach unten
bangkaew
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 70
Ort : Am Golf von Thailand

BeitragThema: Re: Grüße aus'm Pott!   Di Dez 17 2013, 09:10

Hallo,  
M & M sei Willkommen und viel Spaß hier im Forum, klar kannst Du hier alle Tipps bekommen.

Aber zuerst gebe ich dir mal einen Tipp, für was ein Forum da ist, denke ich das weißt Du, und das man
da auch schreiben kann / sollte, ist klar, und Fotos kann man auch hier Einstellen.
Um  dir gleich auf deine Frage zu Antworten, das Du mit Meo, gerne Zugsport anfangen möchtest, finde ich in dem
Alter schon etwas Verfrüht, wie wäre es denn, wenn Du erst mal so Anfängst!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich denke das würde Meo, besser Gefallen, und Er hätte da viel mehr Spaß dran.
Nach oben Nach unten
http://thaibangkaewdog.npage.de/
Stef1511
Rüpel
Rüpel
avatar

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 33
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Grüße aus'm Pott!   Di Dez 17 2013, 13:28

Hallo M&M,

willkommen hier.
Wenn du aus dem Pott kommst, könntest du auch mal bei Huskywandern NRW auf Facebook gucken. Da planen wir auch viele treffen, und tauschen uns vor Ort aus.
Aber hier findet auch viel Austausch statt.

Auf deine Frage. Wir haben mit 13 Monaten mit Jacky auch langsam angefangen.
Erstmal nur vor dem Roller/Fahrrad laufen lassen mit Zuggeschirr und Dämpferleine. Aber du schiebst den Roller.
So gewöhnt sich Meo daran. Dann kannst du so aber schon gut die Befehle üben. Links, rechts etc.
Was du meinst, was du alles brauchst.

Wir haben
Links/Haw
Rechts/Gee
Langsam/Easy
Stop
Go

Dann mit 15 Monaten kannst du auf Strecken, wo die Anstrengung noch gering ist kurze Wege mal ausprobieren.
Temperatur nicht über 15 Grad.
Den Hund vorher gut wässern.
Danach belohnen.
Nach oben Nach unten
Puck
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2602
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 52
Ort : Heide/Holstein

BeitragThema: Re: Grüße aus'm Pott!   Mi Dez 18 2013, 05:40

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hallo Michael,
ein herzliches Willkommen auch aus dem Pott Wink
Schön dass du zu uns gefunden hast. Wo kommst du denn genau her ? Ich bin aus Herne und Paerl kommt aus Recklinghausen. Mit Pearl habe ich meine ersten Fahrten gemacht, sie war damals total geduldig mit mir und meinem Puck und auch Yukon.
Mit dem langsam anfangen liegst du gut, wenn die Kommandos schon sitzen, hast du die erste wichtige Vorraussetzung geschaffen. Ich benutze deutsches rechts und links und einige eigene Worte auf die meine Jungs gut reagieren, kommt natürlich darauf an wie intensiv du den Zugsport mal betreiben möchtest, Wettkämpfe oder Hobbymässig.
Einige Erfahrungsberichte solltest du hier auch finden und ansonsten stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Ich wünsche dir einen guten Austausch hier und viel Spaß Smile
GLG
Marion, Puck und Yukon

-------------------------------------------------------------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
(Louis Sabin)
Nach oben Nach unten
M&M
Welpe
Welpe


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 15.12.13
Alter : 42
Ort : Haltern am See

BeitragThema: Re: Grüße aus'm Pott!   Mi Dez 18 2013, 06:13

Hallo!

Erstmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme und die Zahlreichen Tipps. Mit langsam Anfangen meinte
ich auch mehr das ich so langsam beginne mich mit dem Thema auseinander zu setzen da der Drang zum
ziehen bei Meo schon recht ausgeprägt ist. Vor allem merkt man das wenn über's Wochenende sein Kumpel
Dozer mit zum spazieren geht. Allerdings ist der leider nicht für den Zugsport geeignet da es sich um einen
knapp 2 Jahre alten French Bully handelt.
Werde mich also in den nächsten Tagen mal genauer hier umschauen und gucken was ich noch so an Tipps finde.
Ich komme übrigens aus Haltern bin aber auch zwischendurch bei meiner Freundin in Essen.

Bis dahin!
Nach oben Nach unten
Pearl
Rüpel
Rüpel
avatar

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 13.08.11
Alter : 55
Ort : Recklinghausen

BeitragThema: Re: Grüße aus'm Pott!   So Dez 29 2013, 21:33

Hallo,

Haltern ist ein super tolles Gebiet um mit Zughunden tolle Touren zu fahren. Ich starte gerne Touren vom Lake Side Inn aus. Wenn du soweit bist, auch praktische Erfahrungen sammeln zu wollen, kannst du dich gerne bei mir melden. Ich hab eigentlich alles was man für den Anfang braucht ( Geschirre in verschiedenen Grössen, Scooter oder MTB mit Zugausrüstung). Am 1. Januar ist übrigens eine kleine Tour in Haltern geplant. Also wenn du Zeit hast, sag kurz Bescheid.

VLG

Pearl.
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 43
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Grüße aus'm Pott!   Di Dez 31 2013, 00:35

..Hallihallo Michael u nd nun auch von mir ein - leicht verspätestes- herzliches willkommen bei uns Verrückten Wink.
Hab Deine Anmeldung irgendwie überlesen... Sorry.
Meo....schon ein aussergewöhnlicherName....
Freue mich dass Du...Ihr zu uns gefunden habt !
Da hat Petra....Pearl übrigens recht.....Haltern lässt sich gut laufen Wink
freue mich auf den Austausch mit Dir....und vor allem....möchte ich Bilder Deiner Fellnase sehen!!

-------------------------------------------------------------------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null !!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Grüße aus'm Pott!   

Nach oben Nach unten
 
Grüße aus'm Pott!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
NordicDogs :: NordicDogs :: Willkommen-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: