Husky Forum
 
StartseiteKalenderFAQAnmeldenImpressumLogin
Up Herzlich willkommen bei NordicDogs, dem Forum nicht nur für Huskyverrückte Up
Huskywandern --- Klick
Forumstreffen 2016 -- klick
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 18 Benutzern am Di Aug 28 2012, 07:46

Austausch | 
 

 Wandern in der winterlichen Eifel 12.1.2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Stef1511
Rüpel
Rüpel
avatar

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 33
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Wandern in der winterlichen Eifel 12.1.2014   Do Nov 21 2013, 13:43

Bei Facebook ist es schon drin. Nun auch hier:


Hallo zusammen, ich würde gerne diesen Winter eine Wanderung in der Eifel machen. Folgende Wanderung habe ich ins Auge gefasst.
6,9 km
3 Stunden
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
...
Die Wandertour eignet sich hervorragend für einen Nachmittag. Wir schließen die Tour aber noch im Hellen ab. Ein wenig Kondition oder aber Muße zu kleinen Schritten erfordert der Aufstieg zum Heiligenstein, der mit einer einmaligen Aussicht auf die Kasselburg entlohnt. Das ist sicherlich mal etwas anderes, als nur hier im Ruhrgebiet etc. unterwegs zu sein.
Aussichtsreich ist die gesamte Wanderung, erlebnisreich ebenso, weswegen sie sich besonders für Entdeckungsfreudige eignet.
Highlights am Weg sind die Ruine der Löwenburg, die Dolomitfelsen am Heiligenstein, der 10 Meter hohe Turm Dietzenley auf dem gleichnamigen, ehemaligen Vulkan und zugleich der höchsten Erhebung im Gerolsteiner Land.

In 2,5 km Entfernung ist die Braustube Burg Lissingen. So können wir nach der Wanderung noch gemütlich einkehren.
Alles genauere zu der Braustube Burg Lissingen findet ihr hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Treffpunkt für die Wanderung ist die Touristeninformation in Gerolstein. Da kann man auch auf den Straßen parken. Das sollte jeder finden.
Brunnenstraße 10
54568 Gerolstein

Ich bitte euch darum euch hier kurz per Kommentar anzumelden, wenn ihr beabsichtigt zu erscheinen.

(Bitte nicht hier anmelden und auch bei Facebook, da ich euch sonst doppelt zähle).
Gebt bitte auch eine Rückmeldung bis Ende des Jahres, ob ihr danach noch mit einkehren möchtet. Ich reserviere dann Tische.

Ich werde hier auch noch kurz vor der Veranstaltung in Rücksprache mit der Touristeninformation eine Empfehlung für das Schuhwerk rausgeben. Ansonsten einfach wetterangepasste Kleidung, wie immer.

Bevor ich es vergesse:
Und wie gehabt, jeder ist willkommen, aber:
Dies ist ein privates Treffen!
Die Hunde sollten einigermaßen sozial verträglich sein, keine Probleme mit anderen Hunden und Rassen haben.
Eine Haftpflichtversicherung wird vorausgesetzt, man weiß ja nie. Dann gibt es nachher auch kein Theater, wenn doch mal etwas passieren sollte.
Läufige Hündinnen sind unerwünscht!
Eine Haftung für etwaige Vorfälle meinerseits, als Ersteller dieser Veranstaltung, schließe ich hiermit ausdrücklich aus! Jeder ist und bleibt für sich und seinen Hund / Hunde selber verantwortlich!
Bitte nehmt Rücksicht!
Trotz unserer Hunde wollen wir nicht negativ auffallen!
Dies ist ein rein privates Treffen und keine Veranstaltung irgendeines (Tierschutz-) Vereines.
Alle Hunde sind während des Spazierganges anzuleinen.

Ich würde mich über zahlreiches Erscheinen und eine schöne Wanderung freuen.
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 43
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Wandern in der winterlichen Eifel 12.1.2014   Fr Nov 22 2013, 00:02

Na, das liest sich doch gut. Da sage ich spontan mal zu Up

-------------------------------------------------------------------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null !!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
MillyM
Hundehetzer
Hundehetzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 30.01.12
Alter : 27
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: Wandern in der winterlichen Eifel 12.1.2014   Fr Nov 22 2013, 01:05

Leider zu weit weg... und das mit dem "einigermaßen sozialverträglich"... betone "einigermaßen", am Rest arbeiten wir noch, mein Bärchen und ich Wink
Nach oben Nach unten
michabaer
Techn. Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 945
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 40
Ort : Mülheim an der Ruhr

BeitragThema: Re: Wandern in der winterlichen Eifel 12.1.2014   So Dez 22 2013, 22:37

Mal Daumen drücken, das wir noch Schnee bekommen....
Nach oben Nach unten
Segler
Rüpel
Rüpel
avatar

Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 30.06.13
Alter : 48
Ort : Ober Mörlen

BeitragThema: Re: Wandern in der winterlichen Eifel 12.1.2014   Mo Dez 23 2013, 00:37

400 km fu 3 Stunden. 
Ich mache es kurzzeitig klar. Ich wurde ja schon gerne aber 4 Studen Fahrt.
Nach oben Nach unten
Puck
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2602
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 52
Ort : Heide/Holstein

BeitragThema: Re: Wandern in der winterlichen Eifel 12.1.2014   Mo Dez 23 2013, 06:03

Huhu Stefan, ich sach nun mal sehr wahrscheinlich, je nachdem was bis dahin noch so ansteht, sind 180 km und wenn ich nicht vorher erst wieder von der See zurück komme, werde ich dabei sein Smile
GLG
Marion, Puck und Yukon

-------------------------------------------------------------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
(Louis Sabin)
Nach oben Nach unten
Stef1511
Rüpel
Rüpel
avatar

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 33
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Wandern in der winterlichen Eifel 12.1.2014   So Dez 29 2013, 08:24

So die Route und Karten sind geplant. 
Bis jetzt bei FB 6 Leite + 2 hier.
Mir reicht das um es nicht abzusagen, da ich da generell hin möchte
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 43
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Wandern in der winterlichen Eifel 12.1.2014   So Dez 29 2013, 09:42

ich finde es toll dass Du das organisierst und lehne mich daher enstpannt zurück *grinsel*.
@Segler: Jo..wäre scho recht weit für Dich, würd mich aber freuen Dich zu treffen !
Milly.....das mit dem "sozialverträglich kenne ich....das bekommst Du auch noch hin Wink
Hab den Termin auf jeden Fall fest eingetragen Smile

-------------------------------------------------------------------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null !!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Stef1511
Rüpel
Rüpel
avatar

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 33
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Wandern in der winterlichen Eifel 12.1.2014   Do Jan 09 2014, 11:27

Hallo, bleib es dabei Casi?

Wenn ja, Treffpunkt ist um 12 Uhr.
Nach oben Nach unten
michabaer
Techn. Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 945
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 40
Ort : Mülheim an der Ruhr

BeitragThema: Re: Wandern in der winterlichen Eifel 12.1.2014   Do Jan 09 2014, 11:56

mit Casi & Marion komm ich auf 16 Personen.
Wenn alles gut geht! Obwohl Marion glaub ich Sonntag erst von der See zurück kommt ...
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 43
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Wandern in der winterlichen Eifel 12.1.2014   Do Jan 09 2014, 19:14

18 Micha...... 18. Mich könnt Ihr streichen, gestern erfahren dass Sonntag Grossreparatur ist und wir Handwerker kommen müssen *kotz*

-------------------------------------------------------------------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null !!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
michabaer
Techn. Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 945
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 40
Ort : Mülheim an der Ruhr

BeitragThema: Re: Wandern in der winterlichen Eifel 12.1.2014   Do Jan 09 2014, 19:42

ohne dich 15
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 43
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Wandern in der winterlichen Eifel 12.1.2014   Do Jan 09 2014, 20:19

Nicht wenn sich noch 3 anmelden :P

-------------------------------------------------------------------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null !!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Stef1511
Rüpel
Rüpel
avatar

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 33
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Wandern in der winterlichen Eifel 12.1.2014   Do Jan 09 2014, 21:16

Ach Casi, so ein Mist. Hatte mich schon so gefreut.... :-(
Wehe du sagst Foren-Treffen noch ab. Ich schwärme hier Anja doch immer von Chinook vor :-)
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 43
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Wandern in der winterlichen Eifel 12.1.2014   Do Jan 09 2014, 22:04

stefan, ich ärgere mich da auch drüber.
Laut Tarifvertrag "muss" ich einen SO im Monat ran...bei Bedarf. Der "Bedarf wird uns oft erst am Freitag mitgeteilt *grrr*.
Mein Mitarbeiter (der 4 in 7jahren) darf noch ned alleine.
Zum Glück steht mein Urlaub fürs Treffen fest eingeschrieben Wink

-------------------------------------------------------------------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null !!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Segler
Rüpel
Rüpel
avatar

Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 30.06.13
Alter : 48
Ort : Ober Mörlen

BeitragThema: Re: Wandern in der winterlichen Eifel 12.1.2014   Fr Jan 10 2014, 13:56

michabaer schrieb:
ohne dich 15
16  Very Happy 
Bin ab Samstag da, wenn ich darf.
Nach oben Nach unten
michabaer
Techn. Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 945
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 40
Ort : Mülheim an der Ruhr

BeitragThema: Re: Wandern in der winterlichen Eifel 12.1.2014   Fr Jan 10 2014, 14:21

Du darfst!
gerne!
auch wenn sonst noch jemand will...
Nach oben Nach unten
Stef1511
Rüpel
Rüpel
avatar

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 33
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Wandern in der winterlichen Eifel 12.1.2014   Fr Jan 10 2014, 19:17

Ist aber Sonntag Segler, nicht zu früh anreisen ;-)
Nach oben Nach unten
Ruhepottyeti
Rüpel
Rüpel
avatar

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 39
Ort : Bottrop

BeitragThema: Re: Wandern in der winterlichen Eifel 12.1.2014   Fr Jan 10 2014, 19:51

Hi zusammen,

wir wünschen euch viel Spass, und bringt ein paar Bilder mit. Wir wandern morgen auch mal etwas durch den Wald hier bei uns mit den kleinen mal über die Eisenbahnbrücke gehn =)

Gruss Jörg
Nach oben Nach unten
Segler
Rüpel
Rüpel
avatar

Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 30.06.13
Alter : 48
Ort : Ober Mörlen

BeitragThema: Re: Wandern in der winterlichen Eifel 12.1.2014   Fr Jan 10 2014, 20:54

Stef1511 schrieb:
Ist aber Sonntag Segler, nicht zu früh anreisen ;-)
Nach oben Nach unten
Segler
Rüpel
Rüpel
avatar

Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 30.06.13
Alter : 48
Ort : Ober Mörlen

BeitragThema: Re: Wandern in der winterlichen Eifel 12.1.2014   Fr Jan 10 2014, 20:58

Segler schrieb:
Stef1511 schrieb:
Ist aber Sonntag Segler, nicht zu früh anreisen ;-)

Ja ich weiß. 
Ich reise samstags mit dem Wohnmobil an. Dann kann ich samstags schon mal die Gegend unsicher machen. 
Danke dir.
Nach oben Nach unten
Segler
Rüpel
Rüpel
avatar

Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 30.06.13
Alter : 48
Ort : Ober Mörlen

BeitragThema: Re: Wandern in der winterlichen Eifel 12.1.2014   Sa Jan 11 2014, 18:21

Leid geil ist das den hier. Die Gegend ist einfach nur geil. 
Respekt. 
Habt ihr gut ausgesucht. 
Hatten heute schon 14km auf der Wander Uhr. Ich freue mich auf morgen.
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 43
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Wandern in der winterlichen Eifel 12.1.2014   Sa Jan 11 2014, 19:28

Und ich armer Frühschichtler hoffe auf ein paar tolle Bilder !

-------------------------------------------------------------------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null !!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Segler
Rüpel
Rüpel
avatar

Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 30.06.13
Alter : 48
Ort : Ober Mörlen

BeitragThema: Re: Wandern in der winterlichen Eifel 12.1.2014   Sa Jan 11 2014, 21:13

Hilfe. 
Um wiefiel Uhr treffen er uns eigentlich?
Nach oben Nach unten
michabaer
Techn. Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 945
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 40
Ort : Mülheim an der Ruhr

BeitragThema: Re: Wandern in der winterlichen Eifel 12.1.2014   Di Jan 14 2014, 22:12

So....Jetzt mal einige Fotos...
Schön war es!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

mehr Bilder gehen nicht??? ;-)


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wandern in der winterlichen Eifel 12.1.2014   

Nach oben Nach unten
 
Wandern in der winterlichen Eifel 12.1.2014
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Landesgartenschau Rheinland-Pfalz in Landau i.d. Pfalz 2014
» Pferdekauf 2014
» Tierschutzgesetz: Neuregelung ab 1. August 2014
» Orchideen im Palmengarten Frankfurt (Treffen 16. März 2014?)
» Mick 9 Wochen alt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NordicDogs :: NordicDogs Unterwegs :: Foren- und Usertreffen :: Huskywandern mit NordicDogs :: Wandern mit Michabaer im Pott / NRW-
Gehe zu: