Husky Forum
 
StartseiteKalenderFAQAnmeldenImpressumLogin
Up Herzlich willkommen bei NordicDogs, dem Forum nicht nur für Huskyverrückte Up
Huskywandern --- Klick
Forumstreffen 2016 -- klick
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 18 Benutzern am Di Aug 28 2012, 07:46

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | 
 

 Beste Grüsse aus Stadtlohn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
andy.s
Welpe
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 11.09.13
Alter : 56
Ort : stadtlohn

BeitragThema: Beste Grüsse aus Stadtlohn   Do Sep 12 2013, 20:52

...nach 30 Jahren Schäferhunde bin ich nun auch zu einem Nordischen gekommen.
Er heisst Yukon, ist ein Sibirischer, wird in Kürze 7 Monate und ist seit etwa 5 Monaten bei uns.

Ich denke ich werde hier jede Menge Tipps bekommen denn die Nordischen sind irgendwie anders ;-) als Schäferhunde aber ich denke (hoffe) es sind letztlich auch Hunde .... wenn auch ganz Besondere ....
Nach oben Nach unten
michabaer
Techn. Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 945
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 40
Ort : Mülheim an der Ruhr

BeitragThema: Re: Beste Grüsse aus Stadtlohn   Do Sep 12 2013, 22:39

Hallo und Herzlich willkommen in unserer Verrückten Trupe!

Ich hoffe, man sieht sich mal bei einer Wanderung mit uns.

Soooo weit biste ja auch nicht weg...

Grüße aus Essen

Michael
Nordi, Neska & Ares
Nach oben Nach unten
bangkaew
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 70
Ort : Am Golf von Thailand

BeitragThema: Re: Beste Grüsse aus Stadtlohn   Fr Sep 13 2013, 01:21


andy.s,


auch von mir ein freundliches Hallo,
und viel Spaß hier im Forum!
Nach oben Nach unten
http://thaibangkaewdog.npage.de/
simone
Hundehetzer
Hundehetzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 725
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 53
Ort : Kirchwalsede

BeitragThema: Re: Beste Grüsse aus Stadtlohn   Fr Sep 13 2013, 13:37

Auch von den Norddeutschen heißen wir dich hier herzlich Willkommen.
Wir hoffen, dass du hier jede Menge Tips und Anregungen bekommst.
Lg Simone
Nach oben Nach unten
Hagrid
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 51
Ort : Kleve

BeitragThema: Beste Grüsse aus Stadtlohn   Sa Sep 14 2013, 11:52

Herzlich Willkommen und viel Spaß.

Wir haben den Weg SchHU ->Husky auch gemacht. Und laß es Euch sagen,es sind auch nur Hunde:D ,aber Ihr braucht seeeeeehr viel Geduld. Manches was bei SchHu funktionierte klappt bei einem Nordischen nicht so. Der weg ist einfach anders.

LG
Marika+Hagrid
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 43
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Beste Grüsse aus Stadtlohn   Sa Sep 14 2013, 15:33

Auch von mir ein herzliches willkomen hier bei uns Wink 
Wie Hagrid schon schrieb, die Nordlichter sind weder schwieriger noch - wie oft gesagt - unerziehbar. Halt eben einfach anders.....
Eine hübsche Fellnase hast Du, und im besten Flegelalter ist er auch noch Cool. Da steht Dir bestimmt noch einiges bevor......Tapeten, Schuhe und Handys....Fernbedienungen werden gegessen.....:P . Aber vielleicht hats Du ja auch Glück und hast einen Ausnahmehusky Wink. Bin schon gespannt auf Deine Berichte.
L.G.
Carsten

-------------------------------------------------------------------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null !!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Puck
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2602
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 52
Ort : Heide/Holstein

BeitragThema: Re: Beste Grüsse aus Stadtlohn   Mo Sep 16 2013, 07:57

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns Smile
Anders sind die nordischen definitiv, habe selber einen Schäfer-Huskymix, und es kommt einfach immer nur das sture bei meinem Yukon durch Wink
Aber ich möchte die nordische Art bei keinem meiner beiden jemals mehr missen Wink
GLG
Marion, Puck und Yukon

-------------------------------------------------------------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
(Louis Sabin)
Nach oben Nach unten
avenger
Welpe
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 43
Ort : Minden

BeitragThema: Re: Beste Grüsse aus Stadtlohn   Mo Sep 16 2013, 10:56

Auch von mir ein freundliches Hallo und herzlich Willkommen im Forum!




Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass hier und mit deinem nordischen. Dass die etwas anders "ticken" als andere Rassen ist wohl so, das hast du aber bestimmt auch schon gemerkt Wink 




Das mit den Fernbedienungen und anderen elektronischen Gerätschaften kann ich überigens nur noch mal betonen! Leg die Sachen bloss weiter nach oben Rolling Eyes 




Aber Kopf hoch! Die positiven Aspekte überwiegen, sind ja nicht alles masochisten hier Laughing
Nach oben Nach unten
MillyM
Hundehetzer
Hundehetzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 30.01.12
Alter : 27
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: Beste Grüsse aus Stadtlohn   Di Sep 17 2013, 16:41

Hallo & herzlich Willkommen auch von mir!
Jaaa, die Nordischen ticken bisschen anders, aber ich will inzwischen nix anderes mehr :)Und unerziehbar sind sie definitiv nicht, würde ehr sagen, im Gegenteil. Sie lernen schnell... aber eben nur, was sie selbst für nötig halten... Twisted Evil 
Dass sie gute Zähne haben (und eine gute Nase), kann ich allerdings nur bestätigen... Hatte kürzlich im Umzugskarton verpackt eine Hose, wo wohl noch ein Leckerli in der Tasche war... mein Mitbewohner hat 3 junge Huskys, die keine 10min mit dieser Kiste unbeaufsichtigt waren... die Kiste ist nur noch Schnipsel und die Leckerli haben sie einfach mitsamt Hosentasche gefressen... und nebenbei den Waschbeutel entdeckt, wo noch ein Stück Seife drin war... Milch und Honig (werd ich nie wieder kaufen)... ergo den Waschbeutel gleich auch noch halbiert... Und die Monster sind schon anderthalb, also eigentlich aus dem Gröbsten raus (sollte man meinen).
LG Milly
Nach oben Nach unten
andy.s
Welpe
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 11.09.13
Alter : 56
Ort : stadtlohn

BeitragThema: Danke ............   Di Sep 17 2013, 20:07

Vielen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum und vielen Dank für die ersten Erfahrungsberichte ;-)
Nach oben Nach unten
bangkaew
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 70
Ort : Am Golf von Thailand

BeitragThema: Re: Beste Grüsse aus Stadtlohn   Mi Sep 18 2013, 04:15

@ andy.s,




was ist das Alles? und da mache ich mir die Mühe, setze mich in 13,000 km Entfernung an den PC pc heiße dich hier Willkommen, und was ist der Dank, drei Lauwarme Worte.mauer 
 
Ich hätte zu mindest Erwartet, das Du sagst Leute ich Lade euch alle zu einem guten Essen ein, und mir ein Flug Ticket schickst, Hin und Rückflug versteht sich von Selber, damit ich auch kommen könnte.nänä 
 
Das wäre ein Wort gewesen, denn hier Bekommst du alle Ratschläge und Tipps Gratis, beim Anwalt musst Du für jede Beratung, gleich Bezahlen, denk mal Trüber nach.Cool  
 
Nach oben Nach unten
http://thaibangkaewdog.npage.de/
Casi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 43
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Beste Grüsse aus Stadtlohn   Fr Sep 20 2013, 08:11

@Bangkaew: Darfst Deine Erwartungen nicht immer so hoch setzen =P, wobei das mit dem guten Essen hätte was.....Wink

-------------------------------------------------------------------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null !!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
bangkaew
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 70
Ort : Am Golf von Thailand

BeitragThema: Re: Beste Grüsse aus Stadtlohn   Fr Sep 20 2013, 10:49


@ Casi,




wie Recht du wieder mal hast, ich sollte es in meinem Alter doch schon Gelernt haben, das nicht jeder so ist, wie ich eben, z. B. ich hatte mir mal einen einfachen Straßenbesen schicken lassen, 5,50 EUR aus dem Baumarkt, weil es bei uns die nicht gibt, kein Witz es ist leider so, was es hier gibt, das sind Besen, wie man Sie aus Märchen wo Hexen durch die Luftfliegen kennt.
 
Also ich lies mir so einen guten Besen, aus Deutschland schicken, Zahlte zusammen mit Porto, runde 20 EUR, übrigens hielt der Besen gute 6 Jahre und hat sich somit auch Bezahlt gemacht, ich Brauche ihn ja fast nur zum Saubermachen der Zwinger und einmal in der Woche für die Straße.
 
als Dank dafür weil ich Ihn auch schnell Bekommen habe, habe ich den Mann für zwei Wochen zu uns Eingeladen, Urlaub hier zu machen, das hat Er gleich Angenommen, so bin ich.
 
Nach oben Nach unten
http://thaibangkaewdog.npage.de/
Hagrid
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 51
Ort : Kleve

BeitragThema: Beste Grüsse aus Stadtlohn   Mo Sep 23 2013, 20:47

@ Bankkaew  Hattes Du uns zum Essen eingeladen?=P 

Das nächste Forentreffen ist dann bei Dir. Chartere schon mal ein Flugzeug, mit extra Kabinen für die Fellnasen. Very Happy Very Happy Very Happy 

Ganz LG
Marika+Hagrid
Nach oben Nach unten
bangkaew
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 70
Ort : Am Golf von Thailand

BeitragThema: Re: Beste Grüsse aus Stadtlohn   Di Sep 24 2013, 02:29




liebe Marika, ich brauchte das ja auch nicht, denn ich kenne ja  meine Rasse genau, also  Benötiget ich keine Ratschläge, Tipps usw.Very Happy 
 
Aber mit einem Forentreffen, kannst Du mir keine Angst machen, denn schnell wären da auch einpaar Zwinger Aufgestellt, denn alle sind nur mit 8 Schrauben, zusammen Verschraubt das dauert also nicht lange.
 
Mit den Zimmern ist es das gleiche, wir selber haben schon mal drei Gästezimmer, der Rest wäre auch kein Problem, in meiner direkten Nachbarschaft, gibt es zwei ganze Häuser zum Mieten, mit auch 3 und 4 Zimmer, Küche, Bad und Garten, und ein Haus kostet im Monat gerade mal 130 - 150 EUR, Strom und Wasser mit Eingeschlossen.
 
und auch hier könnte man eben auch für die Zeit locker Zwinger aufstellen, jetzt möchtest Du bestimmt auch wissen, woher ich das alles weiß, ich Vermiete ja die Häuser für meine Nachbarn immer, denn die leben im Ausland,  und sind immer Froh wenn ich Mieter für Sie habe.
 
Klar kann ich das nicht alles aus meiner Tasche bezahlen, denn dazu Reicht meine Rente dann doch nicht, aber wer einen Preiswerten Urlaub mal machen möchte, auch mit Hund / Hunden, kann das gerne machen.
 
Hier mal die Überschlagenen kosten, Flug Hin & zurück ca. 700 - 850 EUR mit Hund, es gibt Fluggesellschaften, da kosten die Hunde nichts.
 
Unterkunft wie ich sagte 130 - 150 EUR, Personenzahl spielt dabei auch keine Rolle, für Essen und Trinken braucht man am Tag höchstens 3 - 5 EUR da kann man sehr gut Essen und Trinken, ja und eben einwenig Taschengeld, und schon hat man einen schönen und auch reiswerten Urlaub in Thailand mit Hund, eine Person mit Flug,  nicht mehr als 1,500 ohne Taschengeld für 4 Wochen.
 
Papiere: ein Gültiger Reisepass, und der Impfausweis für den Hund / Hunde und schon kann es Los gehen.
 
Du siehst mir kannst Du keine Angst machen, denn ich habe ja fast immer Besuch von Hundefreunden nicht nur aus Deutschland, die kommen ja von über all her.
 
Und meist Buche ich die Flüge von hier, weil Sie von hieraus auch noch um die 15 – 20% Billiger sind, wie aus den Heimatländern, denn wie dir ja Bekannt ist, wenn man einen Hund hat, dem eine Artgerechte Haltung mit allem was dazu gehört geben will, muss man schon Sparsam sein, bei mehr Haltung eben noch mehr, und da ist jeder EUR oder USD Recht,  den man Sparen kann, geht mir auch nicht anders.
 
Aber spaß bei Seite, es würde mich schon Freuen, den einen oder anderen mal Persönlich kennen zu Lernen, keine Frage, du es würde uns auch nichts Ausmachen bei uns zu Wohnen mit oder ohne Hund das ist egal Platz haben wir ja Reichlich, und wie ich es Sage, so meine ich es auch.
 
      
 
Nach oben Nach unten
http://thaibangkaewdog.npage.de/
Hagrid
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 51
Ort : Kleve

BeitragThema: Beste Grüsse aus Stadtlohn   Do Sep 26 2013, 20:44

@ Bangkaew
Da bekommt mann schon Lust. Danke für das Angebot

LG
Marika+Hagrid
Nach oben Nach unten
bangkaew
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 70
Ort : Am Golf von Thailand

BeitragThema: Re: Beste Grüsse aus Stadtlohn   Fr Sep 27 2013, 04:39

@ Marika,
 
ich will jetzt aber auch Hoffen, das Du den Anfang machst,  um deinen Urlaub hier bei mir zu Verbringen, denn danach, ist die Rasse Bangkaew,  für dich auch kein Problem mehr.

 
Die billigste Zeit,  ist vom  Mitte Mai - ende Oktober, da sind nicht so viele Touristen hier, denn vom November bis April, sind die Flüge recht teuer.
 
Und damit Du gleich siehst, was dich Erwartet wo Du unter kommst, hier mal ein paar Fotos, von meiner Bescheidenen Hütte, das ist die Vorderansicht.
 
 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
 
hier mein Fischdeich,  da Tummeln sich eine Anzahl von Zierfischen drin, und im Hintergrund sind meine Papageien, die auch ständig junge haben.   
 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
 
Wie man sehr gut Erkennen kann, wirt die Toreinfahrt, Natürlich von zwei Sitzenten Bangkaews Rechts und Lings auf den Pfeilern bewacht.
 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
 
Da wir am Ende der Straße wohnen, habe ich meine Nachbarn auch alle im Blick.
 
Hier ist nun die Rückseite, unseres Grundstückes, da kann man sich Frisches Obst selber jeden Tag Pflücken, es sei denn die Affen waren nicht vorher da, die Bananen werden immer Grün abgemacht und Reifen dann erst.
 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
 
 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
 
Da ich ja das Extreme liebe, haben wir vor Jahren dieses Grundstück, hinter unserem Haus vom Staat dazu Gekauft, weil es keiner haben wollte, da die einzige Zufahrt durch unser Grundstück dann gewesen wäre.
 
Das wäre dem Staat sehr Teuer gekommen, denn es hätte auch Aufgefüllt gehört um da Häuser drauf  zu Bauen, in Früheren Zeiten, war da mal ein großer See, heute sind da noch Vereinzelte kleine Wasserlöcher wo die Wildtiere eben noch Trinken, wir haben das ganze dann an drei Seiten mit Draht einzäunen lassen, denn die vierte Seite wir durch einen dahinter liegenden See Natürlich ab Gegrenzt, das ist auch der Wanderweg  der Tiere den ich offen Gelassen habe.
 
Es gibt da fast alle Arten von Vögeln, kleine Affen, und Warane alle sind für den Menschen nicht Gefährlich, unsere Hunde jagen immer mal einen aber so ist eben die Natur.
 
Und weglaufen können Sie nicht durch den Zaun und bis zum See laufen Sie auch nicht denn bis dahin wirt das für Sie zu schwer wegen dem Dichtenunterholz.
 
 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
 
   
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
 
 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
 
Um eben da raus zu kommen, habe ich eine Tür in unsere Mauer schneiden lassen damit wir von  der Zivilisation, in den Buch kommen.
 
Unser  ganze Grundstück hat fast 10,000 qm, ich könnte wenn ich noch Jünger wäre, und viel Geld hätte, schon einige Hunde mehr halten.
 
Und jetzt kann Bestimmt auch jeder Verstehen, das ich nicht mehr in Deutschland leben möchte, selbst dann nicht,  wenn ich für Wohnung, Essen, und Trinken auch nichts Bezahlen müsste, das was ich hier habe, hätte ich mir in Deutschland nicht Erlauben können, denn dazu hätte ich 200 Jahre alt werden müssen, das ich es hätte Bezahlen können.
 
Ich kann da auch ganz Offen darüber Sprechen, alles zusammen, mit unserem Haus mit dem Grundstück, und dem dazu Gekauften, hat gerade mal 62,000 EUR gekostet, viel Geld für Thailand, aber was Bekomme ich für 60,000 in Deutschland, noch nicht mal ein Mercedes Coupe, denn da müsste ich schon 70 – 80.000 EUR hinlegen und dabei hätte ich  nur mal einen kleinen ohne Extras.

Ich habe gerade gesehen das Fotos Doppelt sind macht nichts ich lasse es so stehen.
 
Nach oben Nach unten
http://thaibangkaewdog.npage.de/
Heinz
Welpe
Welpe


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 02.10.11
Alter : 36
Ort : Emden

BeitragThema: Re: Beste Grüsse aus Stadtlohn   Fr Sep 27 2013, 17:27

Hallo,

auch von mir herzlich Willkommen =)

LG
Heinz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Beste Grüsse aus Stadtlohn   

Nach oben Nach unten
 
Beste Grüsse aus Stadtlohn
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» beste Homepages
» Es war die beste Entscheidung :-)
» Umtopfen jetzt oder wann ist die beste Zeit?
» Welche ist die beste Unterlage?
» Umtopfen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
NordicDogs :: NordicDogs :: Willkommen-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: