Husky Forum
 
StartseiteKalenderFAQAnmeldenImpressumLogin
Up Herzlich willkommen bei NordicDogs, dem Forum nicht nur für Huskyverrückte Up
Huskywandern --- Klick
Forumstreffen 2016 -- klick
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 18 Benutzern am Di Aug 28 2012, 07:46

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | 
 

 Ein herzliches "Hallo" aus der Gegend um Münster :)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kyna
Welpe
Welpe


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 04.07.13
Alter : 32
Ort : Münster

BeitragThema: Ein herzliches "Hallo" aus der Gegend um Münster :)   Fr Jul 05 2013, 09:23

Hallo ihr!

Auch ich habe den Weg hierher gefunden und will mich kurz vorstellen:
Ich (Karin) wohne in der Nähe von Münster (NRW). Zu meinem Rudel gehören neben Mann und Kind die zwei Nordischen Bruce (ca. 10 Jahre) und Zara (ca. 3?? Jahre alt). Beide Pelznasen haben wir über die Nothilfe für Polarhunde aufgenommen, deshalb wissen wir wenig über ihre Herkunft bzw genaues Alter.
Bruce wurde vor ca 5 Jahren aufgenommen, Zara ist jetzt seit 1,5 Jahren bei uns.

Freue mich auf viel Spaß und Austausch hier Smile
Nach oben Nach unten
anitram1981
Junghund
Junghund
avatar

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 20.05.13
Alter : 36
Ort : Münster

BeitragThema: Re: Ein herzliches "Hallo" aus der Gegend um Münster :)   Fr Jul 05 2013, 10:00

Hallo ! und Wilkommen ,
da bin ich mit meinen 2 Plüschnasen hier in Münster / Amelsbüren ja garnicht so alleine :-)
Freut mich ! Vielleicht treffen wir uns ja mal auf ner Wanderung oder einem treffen in der nähe ! die Nasen freuen sich immer wenn mal jemand spielen möchte !

GLG
Martina
Nach oben Nach unten
gumpi
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 51
Ort : hamm

BeitragThema: Re: Ein herzliches "Hallo" aus der Gegend um Münster :)   Fr Jul 05 2013, 11:22

Hallo und Willkommen
Bei uns im Forum kommen viele aus dem umkreis.
Ich zb aus Hamm.herne,witten essen usw wohnen auch viele.ihr seit nicht allein.lach.
Lg frank
Nach oben Nach unten
Puck
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2602
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 52
Ort : Heide/Holstein

BeitragThema: Re: Ein herzliches "Hallo" aus der Gegend um Münster :)   Fr Jul 05 2013, 11:44

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hallo und Herzlich Willkommen hier in unserer bunten Truppe !!! Smile
Von der Nothilfe sind die beiden, supi, sehen wir uns dann im September auf dem Treffen dort ???
Freue mich auf Bilder und gemeinsame Unternehmungen Smile
GLG
Marion, Puck und Yukon

-------------------------------------------------------------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
(Louis Sabin)
Nach oben Nach unten
elljot
Rüpel
Rüpel
avatar

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 02.10.10
Alter : 37
Ort : Lippstadt

BeitragThema: Re: Ein herzliches "Hallo" aus der Gegend um Münster :)   Fr Jul 05 2013, 15:40

Hallo erstmal :-D guck mal unter "nordicdogs unterwegs" morgen findet eine hunde runde in muenster statt. . .vielleicht habt ihr ja kurzfristig zeit :-D

Gruss
Christian
Nach oben Nach unten
Kyna
Welpe
Welpe


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 04.07.13
Alter : 32
Ort : Münster

BeitragThema: Re: Ein herzliches "Hallo" aus der Gegend um Münster :)   Fr Jul 05 2013, 18:13

Hui,
danke für den herzlichen Empfang hier!!!
@Andrea+Frank: Das finde ich ja super, dass ihr auch hier aus der Gegend kommt! Find es super wenn wir mal zusammen auf "Wanderschaft" gehen könnten! Smile

@Marion: Habt ihr auch Hunde aus Wulfstorf aufgenommen? Wir müssen mal schauen, ob wir es dieses Jahr zum Treffen schaffen, letztes Jahr hat es leider nicht geklappt...

@Christian: Das mit der Runde morgen hab ich schon gelesen, aber leider klappt es bei mir nicht. Aber vielleicht ein anderes Mal Smile Obwohl ich fast "um die Ecke" wohne bin ich viel zu selten dort unterwegs Very Happy

Ihr, die hier aus und um Münster her kommt: Spannt ihr eure Hunde auch vors Rad oder Roller? Oder macht sogar einer Canicross? Und kennt einer ne gute Hundeschule auch für Nordische in der Gegend? Ich will meiner "kleinen" Maus das Ziehen nämlich nicht abtrainieren...
Nach oben Nach unten
anitram1981
Junghund
Junghund
avatar

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 20.05.13
Alter : 36
Ort : Münster

BeitragThema: Re: Ein herzliches "Hallo" aus der Gegend um Münster :)   Fr Jul 05 2013, 19:49

@ Kyna ich wüsste leider keine zugschule bei uns in Münster , ich wollte mit meinen 2en im winter nach köln zum Tech and Pull !

vielleicht laufen wir uns ja mal auf ner Gassi runde über den weg ! würde mich freuen :-)

Gruß Martina
Nach oben Nach unten
gumpi
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 51
Ort : hamm

BeitragThema: Re: Ein herzliches "Hallo" aus der Gegend um Münster :)   Fr Jul 05 2013, 20:56

Es gibt eine sehr gute Zughundeschule in Essen.musst googeln.namen vergessen.marion(mod) casi(admin) und meine wenigkeit machen bikejöhring.
gut unser admin hat im moment probleme mit kurvenfahrten bei schotter.grööl.tschuldigung carsten.ich hätte in Hamm ein trainer der angeblich keine angst vor Huskys hat und laut Homepage zugsport anbieten will.Aber trainer sind hier selten gesäht die huskys drauf haben.
lg frank
Nach oben Nach unten
anitram1981
Junghund
Junghund
avatar

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 20.05.13
Alter : 36
Ort : Münster

BeitragThema: Re: Ein herzliches "Hallo" aus der Gegend um Münster :)   Fr Jul 05 2013, 22:51

schau dir das doch mal an , evtl. ist ja was für dich dabei !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

da wollte ich gegen Jahresende zu dem Seminar :-)
Nach oben Nach unten
bangkaew
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 70
Ort : Am Golf von Thailand

BeitragThema: Re: Ein herzliches "Hallo" aus der Gegend um Münster :)   Sa Jul 06 2013, 02:20

Hallo Kyna,

ja dann Sage ich auch mal Willkommen hier im Forum, und viel Spaß hier.

Langsam habe ich den Eindruck, das in Westfahlen, die Zentrale für Huyks sein muss, Very Happy und ich bin wie immer der Einzige der keine Huyks hat Mad und auch noch 12,000 km von der Zentrale weg ist. Wink

Aber ich wollte es ja so, denn wenn ich heute noch in Deutschland wäre, hätte ich nicht gewusst, dass es überhaupt Bangkaews gibt, und das wäre sehr schade gewesen.
Nach oben Nach unten
http://thaibangkaewdog.npage.de/
gumpi
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 51
Ort : hamm

BeitragThema: Re: Ein herzliches "Hallo" aus der Gegend um Münster :)   Sa Jul 06 2013, 11:37

du jeder hat die rasse wo er meint das es die richtige ist.Für mich wären zb fusshupen,labbis oder schäferhunde.brauch diese verrückten ausgeflippten hunde.lach
he super link,zum thema zugsport.das letzte(Essen) war das was ich gemeint hab.
Wenn man die grundlagen berücksichtigt,keine angst hat(vor stürzen)und langsam anfängt.bekommt man es so auch hin.aber troetsdem.Sehr infomativer link.
Nach oben Nach unten
bangkaew
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 70
Ort : Am Golf von Thailand

BeitragThema: Re: Ein herzliches "Hallo" aus der Gegend um Münster :)   Sa Jul 06 2013, 16:00

Smile @ gump,

klar ich bin ja auch zufrieden mit meinen, ich wollte gar keine andere Rasse mehr haben, da ich ihre Selbständigkeit und die Entscheidungen die Sie treffen,  um ihr Rudel zu Beschützen, da könnte ich ihnen Stundenlang mit zusehen.

Gestern war Kämm und Bürsten Tag angesagt, erst alle Hunde von 10 Monaten bis 2 Jahre, da die immer Rumkaspern und wir mit denen die meiste Arbeit haben.

Dann kamen die 3 bis  5 Jährigen dran da geht es schon, aber der eine oder andere, mag den Kam oder die Bürste auch nicht Leiten, und die Versuchen,  dann uns den Kam oder die Bürste,  wegzunehmen und die ganz schlauen, Legen sich  einfach hin,  so das wir nicht mehr an den Bauch kommen.

Da hilft auch kein gutes Zureden die bleiben liegen, dann kommt dann ein anderer dran, nur der wirt auch nicht Vergessen, denn bei günstiger Gelegenheit nehme ich ihn mir dann  vor, unsere Angestellten machen das nicht, denn wenn Sie einmal Knurren lassen die gleich von ihnen ab.

Und zum Schluss kommen dann die Senioren dran, mit denen gibt es die wenigste Arbeit, die bleiben Stehen so das wir sie gut und Problemlos Kämen und Bürsten können und zum Schluss wenn alle durch sind, gibt es für jeden eine Mango ihre Lieblings Früchte.

Hier mal drei Fotos die ich von meinem Arbeitszimmer aus gerade gemacht habe, da die Zwinger an meinen Festern vorbei gehen.

Wie man Unschwer erkennen kann bin ich gerade im Forum am Schreiben, und höre dabei Musik, und da ich keine Hütten habe, sonder  nur Hochsitze  und das Mädeln schaut mir dabei zu, Sie ist  eine Hündin von einem Jahr, ich habe immer das Gefühl das sie auch die Country  Musik mag, denn wenn keine Musik an ist, schaut Sie schon mal vorbei um ihre Streicheleinheit sich Abzuholen,  und wenn ich aus dem Zimmer gehe, da kommt sie auch noch mal, aber wie gesagt läuft Musik sitzt Sie nur am Fester, mir würde 100% was Fehlen wenn Sie nicht  mehr Reinschauen würde.

Und bei ihr habe ich das Gefühl,  das sie sich als  sehr Starke Hündin entwickeln wirt, und bald ihr  eigenes Rudel führen wirt, denn alle Anzeichen sprechen dafür denn Hunden im gleichen Alter, oder auch die schon was Älter sind, denen Unterwirft sie sich seit einiger Zeit nicht mehr.

Denn das war bisher  immer so, und das bedeute  für mich wieder,  die passenden Hunde zusammen zustellen, was Wochen und auch Monate dauern kann  bis es stimmt.    


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://thaibangkaewdog.npage.de/
Puck
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2602
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 52
Ort : Heide/Holstein

BeitragThema: Re: Ein herzliches "Hallo" aus der Gegend um Münster :)   Mo Jul 08 2013, 09:27

Hallo Kyna,
es sind hier einige die ihre Wuffs von der Nothilfe haben Smile Ich war letztes Jahr zum ersten mal mit dabei und freue mich dieses Jahr sehr darauf gerade Connor, den ich letztes Jahr little Sumo getauft habe in voller Pracht mit über einem Jahr wieder zu sehen.
GLG
Marion, Puck und Yukon

-------------------------------------------------------------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
(Louis Sabin)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein herzliches "Hallo" aus der Gegend um Münster :)   

Nach oben Nach unten
 
Ein herzliches "Hallo" aus der Gegend um Münster :)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein herzliches Hallo aus Meck-Pomm
» Möchte nur mal so Hallo sagen,ein paar bilder von meinen kalt-GEWÄCHSHAUS
» Hallo
» Ein Hallo aus Wiesbaden
» Halli hallo

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
NordicDogs :: NordicDogs :: Willkommen-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: