Husky Forum
 
StartseiteKalenderFAQAnmeldenImpressumLogin
Up Herzlich willkommen bei NordicDogs, dem Forum nicht nur für Huskyverrückte Up
Huskywandern --- Klick
Forumstreffen 2016 -- klick
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 18 Benutzern am Di Aug 28 2012, 07:46

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | 
 

 Hallo aus Düsseldorf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Stef1511
Rüpel
Rüpel
avatar

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 33
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Hallo aus Düsseldorf   Mo Jan 28 2013, 13:46

Hallo zusammen,
wir haben jetzt auch den Weg hierher gefunden, nachdem ich im Dezember mich schon angemeldet, aber nichts geschrieben habe und daraufhin gelöscht wurde. Sorry ich hab das verschlafen.

Wir, dass sind meine Partnerin, ich und unsere Husky-Dame Jacky, die wir seit 08.2012 haben. Sie war zu diesem Zeotpunkt 9 Monate jung und befand sich im Düsseldorfer Tierheim. Dort wurde sie - vor den Sommerferien - mit 7 Monaten - abgegeben. Es bestand laut Tierheim (wohl durch den Vorbesitzer benannt) eine Epilepsie bei Jacky.
Diese konnte von unserer Tierärztin nicht bestätigt werden, so dass wir die Tabletten ausgeschlichen haben und seit 10.2012 kriegt Jacky keine Tabletten mehr und ihr geht es blendend.

Beim Huskywandern in NRW haben wir jetzt auch schon einmal teilgenommen und versuchen dies auch regelmäßig hinzukriegen.
Ansonsten sind wir mit Jacky noch in der Hundeschule - die meines Erachtens nach eine Menge bringt, denn sie ist schon viel besser händelbar, als zu Beginn.
Parallel fange ich langsam an, sie an das Fahrrad zu gewöhnen, um dann demnächst (und die nächsten Jahre) bei entsprechenden Temparaturen ohne Glatteis mit ihr Touren fahren zu können.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
michabaer
Techn. Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 945
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 40
Ort : Mülheim an der Ruhr

BeitragThema: Re: Hallo aus Düsseldorf   Mo Jan 28 2013, 14:34

Hallo Stefan!
(is doch Richtig oder)
Geht doch!

Schön das du jetzt Richtig da bist!
Wir haben uns ja schon kennen gelernt, und ich hoffe ich höre, sehe und lese demnächst noch mehr von euch!
Jacky ist eine sehr Hübsche!
Wäre sehr schön, wenn die anderen per Foto deine Jacky auch noch kennen lernen könnten.

Ich freue mich!

Viel Spaß hier!

Michael
Nach oben Nach unten
Stef1511
Rüpel
Rüpel
avatar

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 33
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Hallo aus Düsseldorf   Mo Jan 28 2013, 14:59

Hallo Michael,

ich kann keine Fotos hochladen, da steht 0,293MB, die Bilder sind ca. 0,188MB, aber der für User erlaubte Speicherplatz wurde überschritten.

Wir freuen uns auch schon auf die nächsten Touren. Hat echt richtig Spaß gemacht. Beim nächsten Mal haben wir auch einen Bauch-Gurt. Very Happy

Gruß Stefan
Nach oben Nach unten
Puck
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2602
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 52
Ort : Heide/Holstein

BeitragThema: Re: Hallo aus Düsseldorf   Mo Jan 28 2013, 18:49

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Hallo Stefan
Herzlich Willkommen in unserer verrückten Truppe hier.
ich gehe mal davon aus du hast Micha bei der letzten Wanderung in D getroffen und somit sollten dir 2 der Hunde von dem Bild bekannt vorkommen, die waren nämlich mit ihm dabei da ich selber aus gesundheitlichen Gründen nicht mit konnte.
Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen guten Austausch.
Ich finde es super dass sich die Epelepsie nicht wieder gezeigt hat und ihr ohne Medis auskommt.
GLG
Marion,Puck und Yukon

-------------------------------------------------------------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
(Louis Sabin)
Nach oben Nach unten
Stef1511
Rüpel
Rüpel
avatar

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 33
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Hallo aus Düsseldorf   Mo Jan 28 2013, 19:46

Hallo Marion,

ja wenn ich mich bei all den Hunden, die da waren recht entsinne, waren es auf dem Foto von dir die beiden hinteren Hunde, die er mit hatte oder?

Wir sind auch froh, dass wir die kleine nicht mit Medi voll ballern müssen. Das Tierheim hat ja schon 2 Monate lang täglich Antibiotika gegeben und keiner
weiß warum....

LG

Foto klappt immer noch nicht.
Nach oben Nach unten
michabaer
Techn. Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 945
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 40
Ort : Mülheim an der Ruhr

BeitragThema: Re: Hallo aus Düsseldorf   Mo Jan 28 2013, 20:33

Fast Richtig....
Es war der Weiße rechts und der 2te von links.
Puck und Yukon..... die mich ein wenig durch Düsseldorf gezogen haben..

Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Stef1511
Rüpel
Rüpel
avatar

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 33
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Hallo aus Düsseldorf   Mo Jan 28 2013, 20:35

Und den schlammigen Berg runter Very Happy
Nach oben Nach unten
michabaer
Techn. Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 945
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 40
Ort : Mülheim an der Ruhr

BeitragThema: Re: Hallo aus Düsseldorf   Mo Jan 28 2013, 20:46

Yukon ist der weiße übrigens....

Puck ist ja bei mir in Pflege...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
gumpi
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 51
Ort : hamm

BeitragThema: Re: Hallo aus Düsseldorf   Di Jan 29 2013, 11:04

auch von mir:
ein herzliches willkommen.
lg frank
Nach oben Nach unten
Stef1511
Rüpel
Rüpel
avatar

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 33
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Hallo aus Düsseldorf   Di Jan 29 2013, 13:20

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So, ich hoffe, dass jetzt das Bild hochgeladen wird. Smile

Edit: Nö, klappt einfach nicht. Bei genau der Anleitung aus "Fragen zum Forum".


Edit 2: Jetzt geht es. Smile juhuuu


Zuletzt von Stef1511 am Di Jan 29 2013, 13:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
michabaer
Techn. Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 945
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 40
Ort : Mülheim an der Ruhr

BeitragThema: Re: Hallo aus Düsseldorf   Di Jan 29 2013, 13:33

???
...geht doch...

Ich sehe eine wunderbare Jacky....

Smile
Nach oben Nach unten
Stef1511
Rüpel
Rüpel
avatar

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 33
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Hallo aus Düsseldorf   Di Jan 29 2013, 13:35

michabaer schrieb:
???
...geht doch...

Ich sehe eine wunderbare Jacky....

Smile

Bei mir ist es jetzt auch. Muss den Browser manuel aktualisieren. Smile
Nach oben Nach unten
gumpi
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 51
Ort : hamm

BeitragThema: Re: Hallo aus Düsseldorf   Di Jan 29 2013, 14:26

muss ich ja sagen,ne hübsche maus habt ihr da.was hast denn vor,neben dem bike,oder auf zug?immer dran denken,am anfang nicht mehr wie 2-3 km.den hund nicht am anfang überlasten,und würd auch nur 2-3 mal die woche biken.huskys,neigen dazu extrem schnell muckis aufzubauen.ich fahre so 15 km.und ungefähr in der mitte mach ich ne pause.ach und nicht nur rennen lassen,ich lass sie abwechselnt traben und dann wieder fullspeed.ach das wichtigste:komandos,bis zum erbrechen üben,auch beim wandern.es kann zu schlimmen stürzen kommen wo du dich nicht nur verletzen kannst,sondern deine maus auch.am besten am anfang mit snap fahren,bis sie die komandos beherscht,dann kannst du sie zur not,los klinken,bevor du kontakt mit ihr bekommst,dann kann sie angst bekommen und das fahren hat sich erledigt.
Nach oben Nach unten
Stef1511
Rüpel
Rüpel
avatar

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 33
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Hallo aus Düsseldorf   Di Jan 29 2013, 14:51

hi,

danke Smile - wahnsinn, das so eine dann im heim landet - wir können es immer noch nicht nachvollziehen - aber so hatten wir das glück, sie zu bekommen

erstmal steht das biken im vordergrund, weil wir das eh hobbiemäßig viel und gerne machen und wenn sie dann immer mal wieder mit kann ( dachte auch so an 3 mal die woche), dann ist das natürlich umsobesser
haben jetzt langsam angefangen und sind auch nur so bei 2 bis 3 km, weil danach hat sie erstmal keine aufmerksamkeit mehr und das üben bringt nix - muss man sich halt rantasten

mit dem snap ist eine gute idee Smile werde mal besorgen
Nach oben Nach unten
Stef1511
Rüpel
Rüpel
avatar

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 33
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Hallo aus Düsseldorf   Di Jan 29 2013, 14:58

hier mein rad mit meinem hund - die verbesserte zugvorrichtung ist noch nicht zu sehen - war im keller zu dunkel gestern

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
gumpi
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 51
Ort : hamm

BeitragThema: Re: Hallo aus Düsseldorf   Di Jan 29 2013, 17:48

bike sieht gut aus.kleiner tip am rande.ich würd mir an deiner stelle,zumindest vorn ein schutzblech besorgen.weil hund wird aussehen wie sau.wenn hund es drauf hat,hast bestimmt bock mit ihm durchs gelände zu heizen.macht tierisch spass.meisst ist das mit dreck und schlamm verbunden und deine nase bekommt alles durch das vorderrad auf den rücken.glaub nicht das du bock hast,jedes mal deine maus danach unter die dusche zu stellen.weiss ja nicht ob es deinem hund spass macht.kira oder paul machen ein mords theater und danach ist badezimmer reinigung angesagt.deine frau wird es dir danken.hehe
Nach oben Nach unten
Stef1511
Rüpel
Rüpel
avatar

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 33
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Hallo aus Düsseldorf   Di Jan 29 2013, 19:11

das ist eine gute idee, muss ich mal besorgen, bis jetzt war es noch nie so matschig beim üben wo ich es ausprobiert habe

aber generell ist dusche kein problem. die lässt sich so reinheben und mit lauwarmen wasser abduschen Smile
Nach oben Nach unten
gumpi
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 51
Ort : hamm

BeitragThema: Re: Hallo aus Düsseldorf   Di Jan 29 2013, 19:29

na dann hast ein coolen hund.nach dem baden,ist der kärcher angesagt. Very Happy Very Happy Very Happy.es geht ja auch um kleine steine usw.in den grobstollen,verfangen sich schnell steine.unser rekord war 38 km/h wenn da ein stein plus radumdrehung,naja weisst bestimmt wie weh das tun kann.sicherheit ist oberstes gebot.nicht nur bei mensch,viel wichtiger der oder die hunde.ich hab einmal meine hunde mit gerissen durch mein fahrfehler.glaub mir,dir rutscht das herz in die hose wenn du die hunde siehst.naja.üben üben.ganz wichtig komandos,wie schon erwähnt.ihr seit ein team,langsam anfangen.und dann steigern.ich glaub wir sollten ein anderes thema aufmachen,bevor wir stress mit den admins bekommen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 43
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Hallo aus Düsseldorf   Sa Feb 02 2013, 15:59

Hallihallo Stefan und willkommen bei uns Wink . Eine wunderhübsche Fellnase hast Du da !!

-------------------------------------------------------------------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null !!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hallo aus Düsseldorf   

Nach oben Nach unten
 
Hallo aus Düsseldorf
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Möchte nur mal so Hallo sagen,ein paar bilder von meinen kalt-GEWÄCHSHAUS
» Hallo
» Seminare/Vorträge mit Jan Nijboer und co.... in Düsseldorf
» Feuerwanzen
» Ein Hallo aus Wiesbaden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
NordicDogs :: NordicDogs :: Willkommen-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: