Husky Forum
 
StartseiteKalenderFAQAnmeldenImpressumLogin
Up Herzlich willkommen bei NordicDogs, dem Forum nicht nur für Huskyverrückte Up
Huskywandern --- Klick
Forumstreffen 2016 -- klick
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 18 Benutzern am Di Aug 28 2012, 07:46

Teilen | 
 

 Polizei stoppt Kleinbus mit acht Hunden und 35 Welpen aus Bulgarien

Nach unten 
AutorNachricht
Puck
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2602
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 52
Ort : Heide/Holstein

BeitragThema: Polizei stoppt Kleinbus mit acht Hunden und 35 Welpen aus Bulgarien   Mo Nov 19 2012, 20:44

Tierschutz: Polizei stoppt Kleinbus mit acht Hunden und 35 Welpen aus Bulgarien

19.11.2012 18:15 Uhr - LUDWIGSHAFEN

Von Rolf Sperber

Einen bulgarischen Kleinbus voller Hunde hat die Polizei auf der Autobahn bei Ludwigshafen aus dem Verkehr gezogen. Den Tiertransport organisiert hatten private Tierschützer aus Bulgarien, die Straßenhunden aus ihrem Heimatland ein Zuhause in den Niederlanden und in Deutschland verschaffen wollten.

Wie die Verwaltung des Rhein-Pfalz-Kreises mitteilte, wurde ihre Veterinärin in der Nacht zum Samstag von der Polizei alarmiert, die bei einer Routinekontrolle auf der A 61 den Kleinbus entdeckte. Acht erwachsene Tiere und 35 Welpen seien in unbefestigt gestapelten Gitterboxen mit viel zu wenig Platz in einem Opel Vivaro untergebracht gewesen. Die Transporteure hätten weder für sich noch für ihr Fahrzeug eine veterinärrechtliche Zulassung vorweisen können.

Keine Hinweise auf kommerziellen Transport

Anders als in einem Fall vor einigen Monaten habe es nur in wenigen Fällen Zweifel an einer korrekten Impfung der Hunde gegeben. Auch habe keine akute Erkrankung vorgelegen. Es gebe außerdem keine Hinweise auf einen kommerziellen Transport. Mit Unterstützung der Tierrettung Rhein-Neckar seien die Mischlinge zunächst in Tierheimen in Worms und Frankenthal untergebracht und versorgt worden.

Zwei Muttertiere mit neun Welpen und einen erwachsenen Hund habe das verantwortliche Ehepaar zum Bestimmungsort bringen dürfen, weil dafür nun ausreichend Raum vorhanden gewesen sei. Die anderen seien am Wochenende in Frankenthal und Worms abgeholt worden. Unter den Empfängern, die teils selbst gekommen seien, befänden sich auch aktive Tierschützer. Sieben der Hunde müssten zunächst noch unter Quarantäne bleiben, weil ihr Impfschutz unsicher sei.
*Quelle: Klick

Ohne Worte grr
GLG
Marion,Puck und Yukon

-------------------------------------------------------------------------------

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
(Louis Sabin)
Nach oben Nach unten
michabaer
Techn. Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 945
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 40
Ort : Mülheim an der Ruhr

BeitragThema: Re: Polizei stoppt Kleinbus mit acht Hunden und 35 Welpen aus Bulgarien   Mo Nov 19 2012, 22:22

Möchte nicht wissen, wie häufig Das so vor kommt....

Tierschützer müssen auch auf jeden Cent Achten.
Und wenn ein Hund für 20 Stunden leidet und dann ein schönes zu Hause bekommt...

Ich bin sehr gespalten, bei so einem Artikel...

Wo wir wieder bei Thema Tierschutz aus dem Ausland wären....
Nach oben Nach unten
Puck
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2602
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 52
Ort : Heide/Holstein

BeitragThema: Re: Polizei stoppt Kleinbus mit acht Hunden und 35 Welpen aus Bulgarien   Di Nov 20 2012, 00:17

Da hast du sicher Recht Micha, es kommt öfter vor als wir wissen und lieber endender schlechter Transport als Tötung oder sonstiges. Aber genau durch diese Schlagzeilen leidet doch auch der aktive Tierschutz meiner Meinung nach.
Die Leser wissen nicht was privater TS oder organisierter TS Verein ist. Wieviele betreiben unter dem TS Namen Schindluder mit Geldern und vor allem Tieren.
Es ist immer eine sehrschwierige Sache.
Die Frau von der ich damals Puck übernommen habe, meldete sich vor einiger Zeit plötzlich bei mir. Den Verein gab es nicht mehr und die Website war länger schon inaktiv. Bisschen smaltalk via email, dann erzählte sie, sie würde nun einen neuen Verein gründen.
Da habe ich sie mit der Aussage konfrontiert die ich von jemanden habe den wir beide kennen Micha, sie hat auch einen Hund von ihr, dass der Verein eben weiter Spenden gesammelt hätte obwohl der Hund ja schon längst vermittelt war.
Danach habe ich nie wieder was gehört von dieser Person.
Wer weiss welchen Schmuh also sie alles getrieben hat und Pucks Transport damals aus Ungarn war auch unter aller Sau.
Sicher geht´s dem Großen nun bestimmt besser bei mir als es ihm woanders gegangen wäre, gerade in Ungarn, aber trotzdem bleibt dieses Gefühl auch was schlechtes unwissentlich unterstüzt zu haben.
GLG
Marion, Puck und Yukon

-------------------------------------------------------------------------------

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
(Louis Sabin)
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 44
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Polizei stoppt Kleinbus mit acht Hunden und 35 Welpen aus Bulgarien   Di Nov 20 2012, 01:07

Ich bin da auch sehr gespalten.....
20 Stunden "Nottransport" und ein imho zukünftig gutes Leben mag vieles rechtfertigen.
Aber müssen wir immer alle notleidenden Tiere importieren ? Macht es die Situation im Herkunftsland besser ?
Ich freue mich für jedes Tier das gerettet wird !!
Aber "D" kann sich nicht allen Tierleidens annehmen.....wir haben hier schon genug.....
Ist ein sehr kontroverses Thema....

-------------------------------------------------------------------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null !!
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Polizei stoppt Kleinbus mit acht Hunden und 35 Welpen aus Bulgarien   

Nach oben Nach unten
 
Polizei stoppt Kleinbus mit acht Hunden und 35 Welpen aus Bulgarien
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NordicDogs :: Community :: Schlagzeilen-
Gehe zu: