Husky Forum
 
StartseiteKalenderFAQAnmeldenImpressumLogin
Up Herzlich willkommen bei NordicDogs, dem Forum nicht nur für Huskyverrückte Up
Huskywandern --- Klick
Forumstreffen 2016 -- klick
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 18 Benutzern am Di Aug 28 2012, 07:46

Teilen | 
 

  Hund schießt Herrchen die Hand ab

Nach unten 
AutorNachricht
Puck
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2602
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 52
Ort : Heide/Holstein

BeitragThema: Hund schießt Herrchen die Hand ab   Mi Sep 19 2012, 20:06

Während der Hirschpirsch wollte ein Jagd-Hündchen mit seinem Herrchen schmusen. Die Aktion endete allerdings nicht mit einem abgeleckten Gesicht, sondern mit einer abgeschossenen Hand.

Liebhaber der französischen Hunderasse Basset bleu de Gascogne schätzen seine sanfte, ruhige Art und dass er gewissenhaft seine Arbeit bei der Jagd erledigt. Dass dies aber nicht immer so ist, musste ein Franzose auf die harte Tour lernen.

Zusammen mit seinen drei Bassets war der Jägersmann namens René im südwestfranzösischen Département Dordogne unterwegs, um einen Hirsch zu erlegen. Während zwei seiner Hunde dem Geweihträger nachhetzten, blieb der Mann mit dem jüngsten und noch unerfahrenen Vierbeiner zurück.

Dieses langweilte sich alsbald und suchte die Nähe von René. Er hüpfte hoch, um ein wenig mit Herrchen zu schmusen, wie dieser später laut «Telegraph» sagte. Unglücklicherweise sprang das Tier mit einer Pfote auf den Abzug der Jagdflinte, ein Schuss löste sich und zerstörte Renés Hand. Sie musste später im Spital von Bordeaux, wo das Opfer hingeflogen wurde, amputiert werden.

Doch der 55-Jährige ist nicht böse auf den jungen Tollpatsch. Das Unglück habe er ganz alleine sich selber zuzuschreiben. Er habe das Gewehr nicht gesichert, seinen Hund treffe keine Schuld.
*Quelle:

KLICK

Wenigstens ein Jäger mit Einsicht der eigenen Fehler, wenn er diese natürlich nun auch sehr hart bezahlen muss.
GLG
Marion, Puck und Yukon

-------------------------------------------------------------------------------

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
(Louis Sabin)
Nach oben Nach unten
fis04268
Rüpel
Rüpel
avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 20.05.10
Alter : 54
Ort : Kemnath

BeitragThema: Re: Hund schießt Herrchen die Hand ab   Mi Sep 19 2012, 20:25

Es ist nur traurig, dass es einen vernünftigen Menschen erwischt hat, aber Fehler im Umgang mit Waffen rächen sich halt.
Nach oben Nach unten
 
Hund schießt Herrchen die Hand ab
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NordicDogs :: Community :: Schlagzeilen-
Gehe zu: