Husky Forum
 
StartseiteKalenderFAQAnmeldenImpressumLogin
Up Herzlich willkommen bei NordicDogs, dem Forum nicht nur für Huskyverrückte Up
Huskywandern --- Klick
Forumstreffen 2016 -- klick
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 18 Benutzern am Di Aug 28 2012, 07:46

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | 
 

 Ein Hallo vom Nordschwarzwald

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
wa-hya
Welpe
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 19.08.12
Alter : 63
Ort : Birkenfeld/Enzkreis

BeitragThema: Ein Hallo vom Nordschwarzwald   So Aug 19 2012, 20:12

möchten trotz den tropischen Temperaturen, derzeitig noch 32,9°C
Caya blue 4jähr. Alaskan Malamute Hündin
Blue 9 mon Syberian Husky Rüde
und ihr 2 beiniger Diener :-) wa-hya
übermitteln.
caya ist seit ca. 3 Jahren bei mir,
blue seit 1 Monat. Blue hat den Platz
von Lupi eingenommen die ich schweren
Herzens im Alter von 10 Jahren gehen
lassen musste. Lupi war eine Husky Hündin
die das Rudel zwischendurch 4 Hunde wunderbar
geführt hat und bis zur lezten Sekunde ihre
Position hielt. Sie war die erste Nordische in
der RHS im Kreis die das Mantrailing
mit ihrem Willen öffnete.



Nach oben Nach unten
Puck
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2602
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 52
Ort : Heide/Holstein

BeitragThema: Re: Ein Hallo vom Nordschwarzwald   So Aug 19 2012, 20:48

welcome
Herzlich Willkommen hier bei uns Smile
Das hört sich aber nach einem tollen Rudel an Smile
Ich freue mich schon auf Bilder von euch!!
Ich wünsche dir einen guten Austausch hier bei uns und ganz viel Spaß mit unserem bunten Haufen hier!
GLG
Marion, Puck und Yukon

-------------------------------------------------------------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
(Louis Sabin)
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 43
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Ein Hallo vom Nordschwarzwald   So Aug 19 2012, 22:52

Hallo Wa-hya und willkommen bei uns Wink.
Interessanter Name.....wurzelt er irgendwo im indianischen ? Mit Deinem Rudel gehörst Du ja zu den erfahreneren HuHas, freue mich, mehr von Dir zu lesen und logo auf jede Menge Bilder von Dir und Deinen Fellnasen 🆙.
MfG
Casi

-------------------------------------------------------------------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null !!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
wa-hya
Welpe
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 19.08.12
Alter : 63
Ort : Birkenfeld/Enzkreis

BeitragThema: Re: Ein Hallo vom Nordschwarzwald   So Aug 19 2012, 23:13

Casi schrieb:
Hallo Wa-hya und willkommen bei uns Wink.
Interessanter Name.....wurzelt er irgendwo im indianischen ? Mit Deinem Rudel gehörst Du ja zu den erfahreneren HuHas, freue mich, mehr von Dir zu lesen und logo auf jede Menge Bilder von Dir und Deinen Fellnasen 🆙.
MfG
Casi

wa-hya = mein Name nur in Cheyene = wolf
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 43
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Ein Hallo vom Nordschwarzwald   So Aug 19 2012, 23:24

Danke für die Info !. Ich kenne inzwischen einige Inuitnamen für Wolf, dieser ist mir neu, wobei die Cheyen oder Cheyennes durchaus einer der bekannteren Stämme sind.
Würd mich freuen mal aktuelle Bilder von Deinem Rudel zu sehen =).


-------------------------------------------------------------------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null !!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ein Hallo vom Nordschwarzwald   Mo Aug 20 2012, 11:40

Hallo Wa-Hya!
Schön, dass du zu uns gefunden hast. Ich freu mich schon auf Bilder von deinen Vierbeinern!

Nach oben Nach unten
michabaer
Techn. Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 945
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 40
Ort : Mülheim an der Ruhr

BeitragThema: Re: Ein Hallo vom Nordschwarzwald   Mo Sep 03 2012, 09:13

Ein Herzliches willkommen in den Süden auch von mir!
gibt es schon Fotos von deinen Süßen?

9 Monate alter Husky... Da ist ja bei euch auch allerhand los....
Freunde hier aus dem Forum haben eine gleichalte Hündin...
und versuchen das Chaos zu begrenzen....

Michael & Tanja
Nordi & Neska
Nach oben Nach unten
wa-hya
Welpe
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 19.08.12
Alter : 63
Ort : Birkenfeld/Enzkreis

BeitragThema: Re: Ein Hallo vom Nordschwarzwald   So Jun 30 2013, 22:59

ohje.... war schon lange nicht mehr hier und ich bin auch kein so richtiger Bilder Einsteller, werde
mich aber darum kümmern.
Ein 9 monatiger Huskyrüde muss kein Trubel in die Truppe bringen wenn ein
starkes Leittier da ist. Diese starke Leittier hatte zwar einen Einbruch nach
dem Verlust ihrer Leithündin, konnte aber den Jungrüden sehr gut führen so dass
er sich in der Zwischenzeit zu einem zwar nicht großen in Größe, aber in seiner
mentalen Stärke zu einem Großen entwickelt hat. Caya wurde durch die Anwesenheit
des 2. Tiers nicht so gefestigt wie ich erwartet hatte, sie war oft lustlos, und auch in
der Sucharbeit war sie nicht mehr so agil wie in der Zeit als sie zu zweit waren. So habe ich die
Möglichkeit ergriffen als mir/uns ein Wesensstarker und von der Veranlagung her ein guter Rüde
über den Weg gelaufen ist der auch das Interesse des Mädels entfacht hat sie decken zu lassen.
Sie hat vom 22.09. auf 23.09.2012 8 Welpen zur Welt gebracht, als wir zum Rettungshundeeinsatz
gerufen wurden. Als ich am Morgen mit blue vom Einsatz zurückkam lag sie mit ihrem Wurf in der
Hundehütte im Garten. Dieses hat auch blue zu seiner ausgeglichenen Art gebracht, er durfte schon
nach kurzer Zeit an die Welpen ran und wurde über die Wochen von ihr eingebaut. Er hat der Truppe
einen Großen Teil der Erziehung gegeben bis zur 16. Woche. Ein kleiner Rüde blieb und hat das Rudel
verstärkt. Er ist nun auch 9 Monate alt und hat seinen Ziehvater in der Größe überholt. Zu Hause ist
die Truppe ausgeglichen und ruhig, sie liegen gerne in der Hofeinfahrt vor der Garage an einem 80cm
hohen Tor, was nicht übersprungen wird, außer man fällt rüber (alosaka), wenn man sich nicht richtig
abstützt beim hochstellen. Wenn wir unterwegs sind und sie frei laufen dürfen werden dann die
Energien abgebrannt und auch schon einmal längen größer 200m abgebrannt so lange nicht der
Rückruf kommt. Ich habe durch die Art wie ich sie führe auch außerhalb kurzer Strecken noch
Kontrolle über die Truppe. Das einzige Problem ist immer wieder dass sie gelernt haben, Menschen
muss man suchen, das tun sie auch. Nicht jeder Mensch sieht ihnen an dass sie nichts böses wollen
und reagieren oft darauf nicht sehr gut. daran muss ich noch arbeiten, auch da den Notschalter
umlegen zu können.

wa-hya
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 43
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Ein Hallo vom Nordschwarzwald   Do Jul 04 2013, 22:46

Auch wenn Du schon länger nicht mehr hier warst, zeigt mir Dein Bericht doch, dass Du in der Lage bist von Deiner Fellnase zu lernen. Bewundernswert und empfehlenswert Up 

-------------------------------------------------------------------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null !!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein Hallo vom Nordschwarzwald   

Nach oben Nach unten
 
Ein Hallo vom Nordschwarzwald
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Möchte nur mal so Hallo sagen,ein paar bilder von meinen kalt-GEWÄCHSHAUS
» Hallo
» Ein Hallo aus Wiesbaden
» Halli hallo
» Hallo, mein Name ist Paige....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
NordicDogs :: NordicDogs :: Willkommen-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: