Husky Forum
 
StartseiteKalenderFAQAnmeldenImpressumLogin
Up Herzlich willkommen bei NordicDogs, dem Forum nicht nur für Huskyverrückte Up
Huskywandern --- Klick
Forumstreffen 2016 -- klick
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 18 Benutzern am Di Aug 28 2012, 07:46

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | 
 

 Grüße aus dem schönen Bayern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nandurin
Welpe
Welpe


Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 09.08.12
Alter : 29
Ort : Landshut

BeitragThema: Grüße aus dem schönen Bayern   Sa Aug 18 2012, 10:54

Hallo an alle zusammen!

Will auch die Chance nutzen und mich mal kurz vor vorstellen.

Wir haben leider keinen Nordischen dafür einen Australien Sheperd, der aber aufgrund seiner strahelnd blauen Augen regelmässig für einen Huskymischling gehalten wird ^^

Auf dieses Forum bin ich gekommen, weil ich ein absoluter Fan von fast allen Nordischen Hunden bin. Mein nächster Hund soll vermutlich ein Islandhund werden. Aber will bis es soweit is noch ganz viele tolle Geschichten und Erfahrungen mit und von euren Hunden lesen.

Wenn ich Zeit hab such ich die nächsten Tage auch noch ein Foto zum Hochladen, damit ihr euch ein Bild von uns machen könnt.

Viele Grüße, ich hoffe auf gutes Zusammenschrieben ,-)
Nach oben Nach unten
Puck
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2602
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 52
Ort : Heide/Holstein

BeitragThema: Re: Grüße aus dem schönen Bayern   Sa Aug 18 2012, 12:20

Herzlich Willkommen Nandurin bei unserem verrückten Haufen hier.
Im Moment ist's hier relativ ruhig aber bald sind wir alle wieder mehr hier unterwegs und freuen uns schon auf Bilder von euch.
Einen guten Austausch und viel Spaß hier bei uns!!
GLG
Marion, Puck und Yukon

-------------------------------------------------------------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
(Louis Sabin)
Nach oben Nach unten
michabaer
Techn. Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 945
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 40
Ort : Mülheim an der Ruhr

BeitragThema: Re: Grüße aus dem schönen Bayern   Sa Aug 18 2012, 14:41

Hallo und Herzlich willkommen!

Islandhund... sehr interessant....
die mag ich ja auch....

Viel Spaß hier...

Michael & Tanja
Nordi & Neska
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Grüße aus dem schönen Bayern   Sa Aug 18 2012, 19:30


Hallo aus dem schönen Sauerland löööl
Wir wünschen dir viel Spass hier in unserem tollen Forum!
Wir freuen uns schon auf viele schöne Bilder Zeiguns
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 43
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Grüße aus dem schönen Bayern   So Aug 19 2012, 01:25

Hey Nandurin
Ein ganz herzliches willkommen Wink .
Wie kann man denn aufgrund der blauen Augen eines Scheppies meinen, es sei ein Huskymix ?? Very Happy .
Zeugt ja ned grad von viel Ahnung *g*.
Ich mag die Schepperds, eine sehr agile Rasse die imho noch mehr als die nordischen ausgelastet werden sollte. Viel Kopfarbeit ist gefragt und wer diese Hunde mal in Aktion gesehen hat, weiss was da von einem verlangt wird.
Islandhunde sind eine sehr interessante Rasse und sie stechen unter anderen echt hervor. Da habe ich einiges gelesen..... Wink .
Sie haben eine Zehe mehr und können als einzige Hunderasse den Kopf vollkommen auf den Nacken legen....zudem sehr gelenkig, klettern sie doch zwischen den isländischen Meeresfelsen herum wie Springböcke Wink Eine sehr urtümliche Rasse.
Würd mich sehr freuen, mehr von Dir zu lesen Up

-------------------------------------------------------------------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null !!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Grüße aus dem schönen Bayern   So Aug 19 2012, 11:27

Kopf nach hinten??? Die muss ich mir aber mal anschauen!
Aber ich glaube die kann man hier nur sehr schlecht bekommen. Ich meine das mal gelesen zu haben, weil die so selten sind und die nicht aus dem Land ausgeführt werden sollen!
Nach oben Nach unten
MillyM
Hundehetzer
Hundehetzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 30.01.12
Alter : 27
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: Grüße aus dem schönen Bayern   So Aug 19 2012, 11:52

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hallo & herzlich Willkommen auch von mir!
Ein neues Mitglied der Nichtnordischen Fraktion hier im Forum Very Happy Very Happy
Australien Shepherd is ja auch ganz schön viel Power dahinter... Das mit den blauen Augen = Huskymischling kenne ich auch, hatten früher in der Nachbarschaft einen Mischling, Mutter Schäfer-Australien Shepherd-Mix, Vater Labrador... aber blaue Augen, wurde auch immer wieder für ein Huskymix gehalten.
Islandhund find ich interessant, aber hab ich noch nie irgendwo gesehen oder gehört... Wo bekommt man so einen, gibt's da überhaupt Züchter hier in der Gegend?
Nach oben Nach unten
Nandurin
Welpe
Welpe


Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 09.08.12
Alter : 29
Ort : Landshut

BeitragThema: Re: Grüße aus dem schönen Bayern   Mi Aug 22 2012, 18:05

Danke an alle für des nette Willkommen !!!!!

hier erstmal die Versprochenen Bilder:
Simba in seinem Lieblingselement: Is ber egal ob gefroren oder nich, immer toll!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

nach dem Toben is dann Pause angesagt, aber nur wenns keiner sieht ;-)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und hier noch Simba und ich:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Nandurin
Welpe
Welpe


Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 09.08.12
Alter : 29
Ort : Landshut

BeitragThema: Re: Grüße aus dem schönen Bayern   Mi Aug 22 2012, 18:18

Jetz zu den ganzen Fragen und Kommentaren: (ich hoffe ich vergess jetz keinen der ganzen Postst ;-)

Warum der Hund ständig für nen Huskymix gehalten wird weiß ich auch nicht, aber nein des sin immer total die Hundeprofis!! Uns wurde auch schon erklärt, dass der Züchter uns da übers Ohr gehauen hat, weil Huskys die einzigen sin die blaue Augen haben können...
Aber immer brav ja sagen hilft

Und ja Aussies brauchen viel Auslastung, aber was ich hier so ünber eure Gassigehzeiten gelesen hab, hat mich echt Bauklötze staunen lassen. Wir gehen im Schnitt so 2-2,5 Stunden am Tag spazieren, aber bei den Temperaturen oder Regen reicht ihm auch die Hälfte. Ich glaub dass ihr da wesentlich mehr investieren müsst. Unserer kann zwar auch nen ganzen Tag durchgehend Aktion haben, fordern tut er aber bloss Kopfarbeit, aber des is dafür für den Menschen ned so anstrengend ;-)

ja auf die Islandhunde bin ich gekommen, weil ich einfach auf Hunde mit dem Will-to-please stehe, aber auch ned so n "erstaml mit schwung mit dem Kopf durch die Wand" Hund wollte wie Aussies oder Border Collies. Ausserdem sin die nordischen Hunde halt die allerhübschesten (und ganz ehrlich des is auch wichtig)

Um Züchter zu finden, hat des Internet und der DCNH geholfen ... gibt schon einige Züchter, die alle sehr nett auskunft gegeben haben, obwohl von den Verrenkungskünsten hat keiener was erzählt... da muss ich gleich mal n bild suchen...

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Grüße aus dem schönen Bayern   Mi Aug 22 2012, 19:42

Dein Simba ist aber auch ein ganz hübscher! klatschen klatschen
Und wie es aussieht auch ein Schmusebär! Bei uns lben auch ein paar Aussies da meinte unser Brifträger auch schon mal son Kommentar abzugeben, von wegen mit dem stimmt was nicht, blaue Augen gibts doch nicht!
Ich habe auch schon mal einen Aussie in unserer Hundeschule gesehen, der hatte grüne Augen, fand ich sehr schön!
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 43
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Grüße aus dem schönen Bayern   Do Aug 23 2012, 00:06

Hey, tolle Bilder klatschen
Da ist der Kuschelfaktor doch mal extrem hoch Very Happy .
Na....wenn mir ned grad erklärt wird, dass mein armer Hund ja blind ist (weil blauäugig), muss ich mir anhören, dass meine anderen ja keine Schlittenhunde sind, da sie braune Augen haben...Malis halt Laughing
Neben den Sibs haben doch auch Scheppies und ...aahhhh...wie heissen sie grad....gross....silbergrau.....uhh...Salzeimer....musste ich echt grad googeln Embarassed
Weimaraner sinds, die auch blaue Augen haben Up
Und, ja, die "Hundeprofis" sind auch hier vertreten, die einem immer erklären,welchen Hund man hat *g*.
Wie Du sagst....nett lächeln und weitergehen Laughing

-------------------------------------------------------------------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null !!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Puck
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2602
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 52
Ort : Heide/Holstein

BeitragThema: Re: Grüße aus dem schönen Bayern   Do Aug 23 2012, 06:25

Schöne Bilder !!
Die Jungs hatten in unserer alten Umgebung auch ihre Aussie Spielgefährten.
Immer nett lächeln und nicken, RICHTIG !! Mache ich auch wenn es wieder heisst mein Puck ist eh ein Wolf und ausserdem blind auf einem Auge, denn er hat odd eyes.
GLG
Marion, Puck und Yukon

-------------------------------------------------------------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
(Louis Sabin)
Nach oben Nach unten
Nandurin
Welpe
Welpe


Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 09.08.12
Alter : 29
Ort : Landshut

BeitragThema: Re: Grüße aus dem schönen Bayern   Do Aug 23 2012, 08:51

odd eyey ... des sin die zwei verschiedenfarbigen ... oder?

des unterscheidet unseren HUnd ja vom reinrassigen Husky, er hat nämlich 2 und nicht ein blaues auge ;-)

stimmt, weimaraner hab ich such schon mit blauen augen gesehen, und ich glaube auch doggen (?)

hab leider kein bild vom Islandhund mit kopf in nacken gesehen =(
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 43
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Grüße aus dem schönen Bayern   Fr Aug 24 2012, 21:26

Der Begriff Odd Eyes ist mir auch neu, ist für mich immer "bicolor" Wink . Habs daher gleichmal gegoogelt: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Laut Wikipediadefiniteion ist es eine genetische Störung.....von daher bleibe ich bei bicolor Wink
Denke ich doch, dass das Huskyblau ein tendentiell dominantes "blaueaugengen" ihrerseits bedeutet.
Warum jetzt grad die nordischen oftmals zweifarbig sind.....KA Wink
Yepp...Nandurin....mit nem bruaunen Auge MUSS des n Mix sein mr green

-------------------------------------------------------------------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null !!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Grüße aus dem schönen Bayern   

Nach oben Nach unten
 
Grüße aus dem schönen Bayern
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schönheitswahn fordert jährlich 600.000 Opfer....
» Schülerlager
» Schwanzvergleich! Wer hat den längsten und schönsten?
» Guten Morgen und ein schönes Wochenende
» Einige Impressionen aus meiner kleinen schönen (Kaktus)Welt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
NordicDogs :: NordicDogs :: Willkommen-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: