Husky Forum
 
StartseiteKalenderFAQAnmeldenImpressumLogin
Up Herzlich willkommen bei NordicDogs, dem Forum nicht nur für Huskyverrückte Up
Huskywandern --- Klick
Forumstreffen 2016 -- klick
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 18 Benutzern am Di Aug 28 2012, 07:46

Teilen | 
 

 Ich sag ja, Gewitter muss nicht sein

Nach unten 
AutorNachricht
Puck
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 52
Ort : Heide/Holstein

BeitragThema: Ich sag ja, Gewitter muss nicht sein    Fr Mai 11 2012, 07:50

Gestern Abend Großaufgebot an Feuerwehr. Sie standen, obwohl der Blitz weiter oben in der Verlängerung meiner Strasse eingeschlagen hat, noch bei mir vor dem Wohnzimmerfenster.



Gegen 21.50 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr ein. „Als wir eintrafen, schlugen die Flammen in die Höhe“, so Einsatzleiter Herbert Cieslak. Nach RZ-Informationen hatten die Bewohner es krachen gehört und kurz darauf schon Brandgeruch wahrgenommen.
Während der Ehemann die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr noch selbst einwies, fand seine Frau bei Nachbarn Unterschlupf. Die Feuerwehr – neben der Feuer- und Rettungswache waren die Löschzüge Ost, Suderwich und Speckhorn vor Ort – bekämpfte den Brand zunächst per Innenangriff, später wurde die Drehleiter eingesetzt. Teile der Dachhaut mussten abgetragen werden, da sich dort hartnäckige Glutnester hielten. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.
*Quelle:

Zum Glück ist weiter keinem was passiert Up
Die Jungs hatten den Geruch heute Morgen noch in der Nase und wollten immer da hin.
GLG
Marion, Puck und YukonQUELLE

-------------------------------------------------------------------------------

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
(Louis Sabin)
Nach oben Nach unten
MillyM
Hundehetzer
Hundehetzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 30.01.12
Alter : 27
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: Ich sag ja, Gewitter muss nicht sein    Fr Mai 11 2012, 11:00

ach du Sch... zum Glück ist keinem was passiert!

Bei uns in der Straße hat's letzte Woche in der Lackiererei gebrannt... Da war auch was los... Bin auf'm Weg zum Wald dran vorbei und dachte noch, hier riecht's aber nicht gut und auf'm Rückweg stand da der komplette Löschzug... zum Glück ist die Leitstelle grad 200m weiter... und sie hatten Glück, dass sie die ganzen Gasflaschen noch auf nen LKW packen und wegfahren konnten... Sonst wären die Nachbarhäuser auch fällig gewesen... Wenn so ne Propanflasche in die Luft fliegt, dann ist richtig was los, hab das mal miterlebt...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ich sag ja, Gewitter muss nicht sein    Fr Mai 11 2012, 11:33

Au Weia da habt ihr aber Mazzel gehabt!
Gewitter brauche ich echt nicht!
Letztes Jahr sind wir auf freiem Feld in ein Gewitter gekommen!
Wir nix wie zurück und dann in ein Bushäuschen verkrochen!
Da hab ich mich dann gefragt ob das wohl sicher ist?
Nach oben Nach unten
MillyM
Hundehetzer
Hundehetzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 30.01.12
Alter : 27
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: Ich sag ja, Gewitter muss nicht sein    Fr Mai 11 2012, 12:19

Meine bisher heftigste Gewitteraktion war letztes Jahr an Pfingsten. Pfadfinderlager, natürlich schön oben auf'm Berg, klasse Aussicht, aber bei Gewitter... cyclops Dazu hat's so heftig geregnet, dass innerhalb von 10 min 9 von 11 Zelten regelrecht weggeschwommen sind, der Platz war ne einzige Pfütze, dazu 40 Kids die Schiss hatten wie noch was. Sichtweite max 5m, so stark war der Regen. Und das nachts um 1... wir Leiter sind draußen rumgeflitzt (ich war noch nie im Leben so nass glaub ich) und haben Zelte gesichert und nachgespannt, Gräben gezogen (hat nixx genutzt), alle Kids ins Küchenzelt (schön flach) gestopft und versucht, für alle nen halbwegs trockenen Schlafsack oder ne Decke aufzutreiben... Das war echt ne Horrornacht... waren echt kurz davor, das Lager abzubrechen... hätten wir nicht für alle nen trockenen Schlafplatz organisieren können, wär vorbei gewesen... aber die Kids haben sich teilweise zu dritt in einen Schlafsack und auf ne Stahlkiste gepackt und dann ging's irgendwie...
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 44
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Ich sag ja, Gewitter muss nicht sein    Fr Mai 11 2012, 23:42

Im Grunde liebe ich (und die Fellnasen ebenso) die Naturgewalten....Regen, Sturm, Gewitter...
Echt dramatische Bilder, zum Glück gings ja noch glimpflich aus !
Milly...leitest Du Pfadfinder ? Meine ältere Halbschwester ist auch Grupenleiterin bei den Findis und hat immer total tolle Stories zu berichten wenn sie auf Tour gehen....da hats Euch aber mächtig weggeschwemmt Shocked

-------------------------------------------------------------------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null !!
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
MillyM
Hundehetzer
Hundehetzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 30.01.12
Alter : 27
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: Ich sag ja, Gewitter muss nicht sein    Fr Mai 11 2012, 23:50

Habe geleitet... Sad Dank meinem Job krieg ich's einfach nicht mehr hin... Könnte mit Glück mal alle 3 Wochen zu ner Gruppenstunde, Wochenenden, Lager etc krieg ich keinen Urlaub, dazu kommt, dass ich im Januar umgezogen bin und jetzt mit Bus und Bahn ne Stunde fahren müsste...
Ich war ziemlich genau 10 Jahre dabei, da erlebt man wirklich so einiges... Aber letztes Jahr war schon extrem... Hatten schon öfters Unwetter und/oder Überschwemmungen, haben auch einmal echt abbrechen müssen (nach 5 Tagen Dauerregen), aber sowas hatte ich auch noch nie erlebt...
An sich hab ich auch nixx gegen "schlechtes" Wetter... Bei Regen hab ich wenigstens meine Ruhe draußen... Und Sturm mag ich besonders, da geh ich dann schon mal nach Freiburg auf den Münsterplatz, da fliegt man dann fast weg. Ist irgendwie ein geiles Gefühl, wenn man beim laufen nicht selbst bestimmen kann, wo man seine Füße aufsetzt Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ich sag ja, Gewitter muss nicht sein    

Nach oben Nach unten
 
Ich sag ja, Gewitter muss nicht sein
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NordicDogs :: Community :: Schlagzeilen-
Gehe zu: