Husky Forum
 
StartseiteKalenderFAQAnmeldenImpressumLogin
Up Herzlich willkommen bei NordicDogs, dem Forum nicht nur für Huskyverrückte Up
Huskywandern --- Klick
Forumstreffen 2016 -- klick
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 18 Benutzern am Di Aug 28 2012, 07:46

Teilen | 
 

 Scootern an der Neye-TSp

Nach unten 
AutorNachricht
Dolf
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 18.10.11
Alter : 62
Ort : Lüdenscheid

BeitragThema: Scootern an der Neye-TSp   Di Mai 01 2012, 18:07

Hurpelzakrinalda, was für ein schöner Tag!

Heute waren wir an der Neye-Talsperre im Bergischen Land bei Wipperfürth.

Ausgehend von einem klitzekleinen Haufendorf mit Namen Klitzhaufe (kein Scherz!) gab's 13,9 km Scootern auf sagenhaften 99% Waldwegen mit 90% ebener Strecke! Ein Wahnsinns-Rundkurs, landschaftlich absolut top mit Schwänen auf dem See, zwei Pausen und die Wege (fast) immer am Ufer entlang.

Wetterbedingt natürlich die Pausen und das weitgehende Schritttempo, und trotzdem hatten die Zerrgels auch gegen Ende der Tour immer noch Lust auf einen Zwischenspurt. Naja, sie wissen halt, daß es zum Schluß immer die absoluten und ausschließlichen Leckerchen gibt Wink

Fix noch zwei Pix:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fröhliches Angasen bei 3/4 der Tour (vorher war fotografieren definitiv nicht möglich!)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Konzentrierte Frauke an der Bremse, mit Maya und Hachiko auf der Suche nach einer Überholmöglichkeit :P

Das war mal wieder 'ne richtig fette Geschichte Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Scootern an der Neye-TSp   Di Mai 01 2012, 19:27

Du bist ja richtig viel auf Achse!
Sah nach richtig Tempo aus! Die Leute aif der Bank haben ganz schön erstaunt geschaut!
Nach oben Nach unten
MillyM
Hundehetzer
Hundehetzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 30.01.12
Alter : 28
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: Scootern an der Neye-TSp   Di Mai 01 2012, 19:30

Boah toll, die Strecke hört sich echt klasse an! Up
Sowas vermisse ich hier, ebene Strecken sind bei uns nicht wirklich brauchbar lang... und dann noch so schön... *neidisch*
Nach oben Nach unten
Puck
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 53
Ort : Heide/Holstein

BeitragThema: Re: Scootern an der Neye-TSp   Di Mai 01 2012, 19:34

Supi Dolf, da hattet ihr ja wieder mal richtig Spaß und die Zuschauerblicke waren euch ja sicher Wink
GLG
Marion, Puck und Yukon

-------------------------------------------------------------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
(Louis Sabin)
Nach oben Nach unten
Dolf
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 18.10.11
Alter : 62
Ort : Lüdenscheid

BeitragThema: Re: Scootern an der Neye-TSp   Di Mai 01 2012, 23:57

@ MillyM: Oh ausser an Talsperren kann man halbwegs ebene Strecken hierzulande auch mit der Lupe suchen... Sad

@ Schamane: ja mit der Bremse am Gerät darf man keine Probleme haben! Bei diesem Wetter muss man die Raket-o-maten da vorne ganz schön langsam kriegen, sonst sind sie bald überhitzt grr

@ Puck: Oh ja, viele freundliche Leute. Wir fahren aber auch jedesmal langsam und grüßen freundlich, bedanken uns für's Ausweichen etc. pp. Dann hellen sich selbst die mißtrauischen Gesichter schnell auf Smile Nur die HuHa's mit den leinezerrenden Kläff-Chefs gucken immer wieder genervt...

Nee war wirklich schön heute. Unsere anderthalb-Jährigen vorne sind zwar erst zu 90% sattelfest, was Fremd-Hunde angeht, aber meist erkennt man die Situation schon im Ansatz. Dann hält man eben und geht nach vorn. Mit der Zeit lernen beide -Hunde und Musher- immer besser den passenden Umgang. Nix über's Knie brechen, aber konsequent bleiben, dann klappt das immer besser.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Scootern an der Neye-TSp   

Nach oben Nach unten
 
Scootern an der Neye-TSp
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NordicDogs :: NordicDogs Unterwegs :: Nordic-Tours-
Gehe zu: