Husky Forum
 
StartseiteKalenderFAQAnmeldenImpressumLogin
Up Herzlich willkommen bei NordicDogs, dem Forum nicht nur für Huskyverrückte Up
Huskywandern --- Klick
Forumstreffen 2016 -- klick
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 18 Benutzern am Di Aug 28 2012, 07:46

Teilen | 
 

 Juli auf'm Mundenhof

Nach unten 
AutorNachricht
MillyM
Hundehetzer
Hundehetzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 30.01.12
Alter : 28
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Juli auf'm Mundenhof   Do Apr 19 2012, 18:05

Inspiriert durch Simone's Osterausflug und weil ich es eh schon länger mal vor hatte, haben Juli und ich einen Ausflug zum Mundenhof gemacht.
Der Mundenhof ist der Tierpark in Freiburg, allerdings werden dort nur Haus- und Nutztiere aus aller Welt gehalten. Mit Ausnahme von Braunbär Joschi (der noch aus der Zeit stammt, als der Mundenhof noch mehr Zoo war) und den Affen...
Das Tolle am Mundenhof ist, dass man zu jeder Zeit hin kann, es gibt keine Öffnungszeiten und der Eintritt ist frei. Dafür kostet die Parkgebühr ganz schön ordentlich, aber die 5km bis dort schaffen wir auch locker zu Fuß...
Juli war bisher noch nie dort und hat solche Tiere auch noch nie vorher gesehen...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
auf'm Weg noch ein kleines Fotoshooting...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lamas und Emus, sehr interessant!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
der kleine Kollege hatte mehr Schiss vor uns wie anders rum

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
hat sich aber trotzdem streicheln lassen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
der Scheiterhaufen *g* (für's Sonnwendfeuer)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Warum läuft das Eselchen weg??

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
heimlich von hinten anschleichen...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
meine Lieblinge, die Wasserbüffel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Turnübungen auf Mami...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wo ist der Joschi?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Daaaaa!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Pause im Biergarten

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Juli's Lieblinge

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wer findet die Javaneraffen?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Der ungarische Mangalitza-Eber (Juli hatte großen Respekt vor ihm!)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
die jungen Zwergziegen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
und ganz gemütlich mit der Straßenbahn nach Hause...

LG Milly & Juli
Nach oben Nach unten
Puck
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 53
Ort : Heide/Holstein

BeitragThema: Re: Juli auf'm Mundenhof   Do Apr 19 2012, 18:48

Hey Milly,
das sieht aber total entspannt aus. Da hat Juli die Premiere ja super gut gemeistert. Wir hatten ja gestern nur die light Version, werden aber in absehbarer Zeit mal zu den Öffnungszeiten eine Wiederholung wagen.
GLG
Marion, Puck und Yukon

-------------------------------------------------------------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
(Louis Sabin)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Juli auf'm Mundenhof   Do Apr 19 2012, 19:29

Schöne Bilder Milly!
Scheint ja ein toller Tierpark zu sein! Und Juli sieht richtig glücklich aus!
Sag mal das Geschirr was Juli trägt, ist das ein Savety?
Nach oben Nach unten
MillyM
Hundehetzer
Hundehetzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 30.01.12
Alter : 28
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: Juli auf'm Mundenhof   Do Apr 19 2012, 19:33

Na sieht vielleicht entspannt aus, aber das war's (besonders anfangs) nicht wirklich! Vor dem kleinen Bison hatte sie total Schiss, der musste nur mit den Augen rollen und sie ist rückwärts in die nächste Hecke gesprungen...
Aber sie ist ja ziemlich neugierig, das erleichtert einiges.
Das Beste waren echt die Affen. Sie war von denen so fasziniert, dass sie gar nicht gemerkt hat, dass ein Kaninchen (die leben da frei) in nicht mal nem halben Meter Abstand an ihr vorbei geflitzt ist!
Mich würd mal interessieren, wie sie Wölfe findet, aber da gibt's leider keine... Sad Den Bär fand sie auch total spannend, obwohl sie kaum über die Mauer gucken konnte. Aber sie ist immer wieder hoch...

@Fanny: Ja, ist ein Safety. So langsam gewöhnt sie sich dran...
Der Mundenhof ist echt toll, die machen auch viele Projekte für Kinder. Hatte früher eine Patenschaft für eine Zwergziege (und hab's mit ihr sogar in die Zeitung und ins Fernsehen geschafft!).
Demnächst will ich mal abends hin, ist auch sehr spannend zu sehen, wie die Tiere schlafen und welche nachts wach sind...

LG
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 44
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Juli auf'm Mundenhof   Fr Apr 20 2012, 10:04

Das Minibison ist ja knuffig, an den Augen sieht man dass es mehr Angst hatte als Deine Fellnase. und die Ziege hatte wohl echt die Ruhe weg dass sie sich von Juli da so am Popo schnuppern liess =).


-------------------------------------------------------------------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null !!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Juli auf'm Mundenhof   

Nach oben Nach unten
 
Juli auf'm Mundenhof
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli
» Forentreffen spanischer Grillabend 20.Juli 2013
» Neue Bausätze im Juli
» 2013, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus, Juli
» Neue Bausätze im Juli

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NordicDogs :: NordicDogs Unterwegs :: Nordic-Tours-
Gehe zu: