Husky Forum
 
StartseiteKalenderFAQAnmeldenImpressumLogin
Up Herzlich willkommen bei NordicDogs, dem Forum nicht nur für Huskyverrückte Up
Huskywandern --- Klick
Forumstreffen 2016 -- klick
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 18 Benutzern am Di Aug 28 2012, 07:46

Austausch | 
 

 Mickey Maus für Scooter-Welpen ;) So 29.4. 10:00

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Dolf
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 18.10.11
Alter : 61
Ort : Lüdenscheid

BeitragThema: Mickey Maus für Scooter-Welpen ;) So 29.4. 10:00   Di Apr 10 2012, 00:38

Hi Ihrs!

Einen weiteren Termin möchte ich hier aufzeigen:

Ein Scooter-Date für "absolute beginners" und alle, die sich für den Scooter- oder MTB-Gedanken (Velojöring) interessieren und gerne mal "schnuppern" möchten.

Sonntag 29. April 10:00 bei Dolf in Lüdenscheid, Talstr. 96

Und wo ist das, "bei Dolf"? Anfahrtskizze P-Platz: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Was läuft??

Ein kleiner, recht ebener Rundkurs (Mickey Maus-Kurs Cool ) zum Kennenlernen mit Einweisung und vielen Tipps:

- Ankunft: Begrüssung, eine kleine Pipi-Runde für die Doggies
- Besprechung/Einweisung/Einteilung
- Ausrüstung* vorbereiten
- noch 'ne Pipi-Runde
- Aufbau der Gespanne
- Mickey Maus-Kurs fahren mit (je nach Lage) 3-4 km
- Tourende mit (extra leckerer) Belohnung
- und noch 'ne Pipi-Runde
- und noch 'ne Besprechung
- Spaziergang zum Abschluß, zur Muskellockerung

Vorbereitung:

- beim täglichen Spazieren Steuerungs-Kommandos üben
- ca. 8:00-8:30 Uhr die Doggies wässern, also 2-3 Std. vor der Fahrt: 0,5-1,0 l geschmacksintensives Wasser oder Feuchtfutter mit zusätzlich etwas handwarmem Wasser (Suppe) (Feuchtfutter hat an sich schon um 75% Feuchte)
- Ausrüstung einpacken, beim 2rad evtl zum Verstauen im Auto das Vorderrad ausbauen
- spezielle Leckerchen nicht vergessen!

*) Ausrüstung:

- Hund(e)
- Scooter, Fahrrad, MTB, irgendein 2rad eben (kein TW!)
- Ruckdämpferleine (kann auch 'ne einfache Führleine mit sep. Ruckdämpfer sein)
- bei zwei Doggies: Neckline (verbindung ~30 cm zwischen den Halsbändern)
- Zuggeschirr oder ausnahmsweise Führgeschirr (aber KEIN "Norweger" wie z.B. K-9 oder Doxlock)
- Bike-Antenne wäre günstig (bei Fahrrad-Bauformen kann ich auch Bike-Antennen bereitstellen)

Es wird recht langsam gefahren, unterwegs ist Wasseraufnahme möglich!

Okay, hier ist also die Möglichkeit, mal ganz "unverbindlich" zu schauen, ob Hundili sich vielleicht für diese Art der Beschäftigung begeistern lässt. Nutzt die Gelegenheit!

Weitere Fragen hier im Thread posten oder per PN direkt an mich!

Privates Treffen ohne Veranstaltungscharakter! Leine und Versicherung obligatorisch!
Nach oben Nach unten
Dolf
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 18.10.11
Alter : 61
Ort : Lüdenscheid

BeitragThema: Re: Mickey Maus für Scooter-Welpen ;) So 29.4. 10:00   Mi Apr 25 2012, 07:22

Hallo Ihrs!

Ja, bis auf Weiteres soll das Wetter für Sonntag ja leider sehr schön werden confused also trocken in der Zeit, bei allerdings schon recht erhöhten Temperaturen.

Des derwegen denket bitte an hinreichendes Wässern, es darf ruhig etwas mehr sein. Nach gut 1,5 km kommt aber auch schon ein Bach, an dem die Doggies beliebig 'nachtanken' können. Somit ist auch für trinkfaule Viechs bestens gesorgt. Up

Der Wettermacher wird evtl auch dafür sorgen, daß eher etwas kürzer gefahren wird, mit längerer Pause. Wir werden unsere Viechs dabei beobachten, und uns natürlich darüber austauschen. Sie werden wohl, bedingt durch die (Hunde-)Gesellschaft eher aufgekratzt sein. Kann also sein, daß wir die Hunde etwas bremsen sollten. Aber erst mal schauen, wie die Purzelistas drauf sein werden.

C U, Dolf
Nach oben Nach unten
Dolf
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 18.10.11
Alter : 61
Ort : Lüdenscheid

BeitragThema: Was für ein schönes Event!   Di Mai 01 2012, 17:42

Hei-ho, unsere erste Mickey Maus-Tour hat statt gefunden Very Happy

Liane und Burkhard Grodd aus DO waren mit ihrer süssen Nashota bei uns.

Nashota war ein wackeres Mädel und hat nach erstem Ausprobieren und Angewöhnen sogar richtig gezogen! Kein Wunder, bei so aufmerksamen HuHas wie Liane und Burkhard!

Liane ist es gelungen, ein paar tolle Fotos zu schiessen, schaut mal:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
auf'm Trail, v.l.n.r.: Apache, Innuka, Nashota
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fachsimpeln unterwegs
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nashota wusste hinterher nicht, ob sie liegen bleiben oder spielen wollte, also spielte sie im Liegen Up

Ein gelungenes Event, mit vielen Tipps und einer neuen DSDS-Kandidatin fürs nächste Yukon Quest: Nashota!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mickey Maus für Scooter-Welpen ;) So 29.4. 10:00   Di Mai 01 2012, 19:23

Hi Dolf wo warst du so lange??
Schöne Bilder! Da war die Mickey Maus Tour ja ein voller Erfolg Up
Nach oben Nach unten
Puck
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2602
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 52
Ort : Heide/Holstein

BeitragThema: Re: Mickey Maus für Scooter-Welpen ;) So 29.4. 10:00   Di Mai 01 2012, 19:39

Schöne Bilder, sieht nach einem gelungenem Tag für Hund und Mensch aus Up
GLG
Marion, Puck und Yukon

-------------------------------------------------------------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
(Louis Sabin)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mickey Maus für Scooter-Welpen ;) So 29.4. 10:00   

Nach oben Nach unten
 
Mickey Maus für Scooter-Welpen ;) So 29.4. 10:00
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mädchen schmeißt hilflose Welpen in den Fluss
» Galga Ebony und ihre Welpen suchen... -Galgo Hilfe e.V.-
» Galga Barbie und 3 Welpen
» Griffon Welpen
» 9. Lebenswoche / 1. Welpen BARF Futterplan - Berner Sennenhund Hündin (ev. auch Dobermann /Hoverwart / Rottweiler)- Endgewicht ca. 38 - 43 kg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NordicDogs :: NordicDogs Unterwegs :: Foren- und Usertreffen-
Gehe zu: