Husky Forum
 
StartseiteKalenderFAQAnmeldenImpressumLogin
Up Herzlich willkommen bei NordicDogs, dem Forum nicht nur für Huskyverrückte Up
Huskywandern --- Klick
Forumstreffen 2016 -- klick
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 18 Benutzern am Di Aug 28 2012, 07:46

Teilen | 
 

 Tierarztpraxis entsorgt eingeschläferte Tiere einfach im Wald.

Nach unten 
AutorNachricht
Puck
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 53
Ort : Heide/Holstein

BeitragThema: Tierarztpraxis entsorgt eingeschläferte Tiere einfach im Wald.   Do März 22 2012, 07:36

Tierarztpraxis entsorgt eingeschläferte Tiere einfach im Wald.
(ots) - Wie mit Meldung vom 13.03.2012 berichtet,
fand am 12.03.2012 ein Passant in einem Wald bei Wendelstein mehrere
Tierkadaver. Die Polizeiinspektion Feucht veröffentlicht nun einen
aktuellen Ermittlungsstand.

Der Hund eines Spaziergängers erschnüffelte gegen 14.30 Uhr im
Wald "Schwarzacher Höhe" in der Nähe der Kanalunterführung bei Neuses
(Lkr. Roth) drei Müllsäcke mit über einem Dutzend Tierkadavern.

Sofort wurde das Veterinäramt des Landratsamtes Roth hinzugezogen.
Der zuständige Veterinär hat daraufhin die Untersuchung der Tiere
beim Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit
in Erlangen angeordnet.

Aufgrund der Untersuchung ermittelten die zuständigen Beamten die
ehemaligen Besitzer der Tiere. Diese gaben alle an, dass ihre
Haustiere in einer Tierarztpraxis entweder eines natürlichen Todes
gestorben oder eingeschläfert worden sind. Von dort sollten die
verstorbenen Katzen und Hunde einer ordnungsgemäßen Beseitigung
zugeführt werden. Es besteht der Verdacht, dass dies vonseiten der
Arztpraxis offenbar nicht ordnungsgemäß erfolgt ist und die Tiere
anstatt dessen im Wald abgelegt worden sind.

Es wird nun wegen des Verdachts eines Verstoßes nach dem
Tierkörperbeseitigungsgesetz und des Betruges ermittelt.

Diesen Bericht habe ich heute bei den Stadthunden gefunden. Ich bin doch sehr erschüttert. Was müssen die Besitzer der gefundenen Tiere wohl durchmachen. Ist es schon schwer genug den geliebten Begleiter überhaupt in der Praxis zu lassen in Ermangelung eines Gartens. Und dann sowas.

GLG
Marion, Puck und Yukon

-------------------------------------------------------------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
(Louis Sabin)
Nach oben Nach unten
Dasha
Junghund
Junghund
avatar

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 22.02.12
Alter : 50
Ort : 47546 Kalkar

BeitragThema: Re: Tierarztpraxis entsorgt eingeschläferte Tiere einfach im Wald.   Do März 22 2012, 09:48

Dazu fällt mir nichts weiter ein. Was in manchen Köpfen nur so vor sich gehen mag.....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Tierarztpraxis entsorgt eingeschläferte Tiere einfach im Wald.   Do März 22 2012, 11:38

Das ist ja wohl die Höhe! kotz
Ist ja unglaublich! Stellt euch das mal vor!
Ich habe unseren Akimo damals einäschern lassen. Die Urne ist bei uns im Garten.
Aber ob das wirklich der Körper ist kannst du ja auch nicht wissen!
Ich glaube es aber mal!
Ich stelle es mir furchtbar vor, zu wissen, dass mein Tier einfach so entsorgt wird!
Nach oben Nach unten
Ip Man
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 10.01.12
Alter : 37
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Tierarztpraxis entsorgt eingeschläferte Tiere einfach im Wald.   Do März 22 2012, 20:46

kotz
- mag dazu nichts schreiben kotz



Nach oben Nach unten
Hagrid
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 52
Ort : Kleve

BeitragThema: Tierarztpraxis entsorgt eingeschläferte Tiere einfach im Wald.   Fr März 23 2012, 20:37

kotz kotz kotz

LG
Marika+Hagrid
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 44
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Tierarztpraxis entsorgt eingeschläferte Tiere einfach im Wald.   Fr März 23 2012, 23:45

Ich finde soetwas einfach nur abscheulich No No Es fällt dem Menschen schon schwer genug, seinen geliebten Vierbeiner gehen zu lassen und dann wird man damit konfrontiert dass er einfach so "entsorgt" wurde...grausig Crying or Very sad

-------------------------------------------------------------------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null !!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tierarztpraxis entsorgt eingeschläferte Tiere einfach im Wald.   

Nach oben Nach unten
 
Tierarztpraxis entsorgt eingeschläferte Tiere einfach im Wald.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bilder von den Gruppentreffen der D.O.G.-Gruppe Teutoburger Wald
» D.O.G.-Gruppe Teutoburger Wald - Termine der Gruppentreffen
» Wurzel schneiden ja oder nein
» Lophophora entsorgt
» einfach nur ein paar (für mich) interessante Motive

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NordicDogs :: Tierschutz :: Diskussionen und Berichte-
Gehe zu: