Husky Forum
 
StartseiteKalenderFAQAnmeldenImpressumLogin
Up Herzlich willkommen bei NordicDogs, dem Forum nicht nur für Huskyverrückte Up
Huskywandern --- Klick
Forumstreffen 2016 -- klick
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 18 Benutzern am Di Aug 28 2012, 07:46

Teilen | 
 

 Bikejöring im Wildtäler Wald

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
MillyM
Hundehetzer
Hundehetzer


Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 30.01.12

BeitragThema: Zähringer Burg die zweite   So Apr 22 2012, 11:54

Hallo ihr Lieben,
weil's hier grad so schön stürmt und regnet, ist für heute (grad aus Prinzip) ne Tour mit ziemlich geiler Aussicht geplant: Zähringer Burg, Versuch 2!
Die Strecke ist nicht grad lang, die Schwierigkeit ist ehr der Höhenunterschied und die teilweise anständigen Steigungen. Heißt aber auch, dass es auf dem Heimweg ordentlich bergab geht und wir mal wieder so richtig Tempo machen können (30km/h-Grenze lässt grüßen Wink ) Hab für den Heimweg extra unsere Rennstrecke eingeplant Very Happy
Bin mal gespannt auf den Zustand der Waldwege, dürfte ne ordentliche Schlammschlacht werden!
Aber je nachdem, wie das Wetter da oben an der Burg ist, hab ich da noch bisschen was vor... Wink Das verrate ich euch aber erst nach der Tour :P
Geplant ist das hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
MillyM
Hundehetzer
Hundehetzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 30.01.12
Alter : 28
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: Bikejöring im Wildtäler Wald   So Apr 22 2012, 15:22

Und wieder knapp gescheitert Sad
Aber die Wege waren teilweise gar keine (bin die Strecke ja noch nie gefahren) oder so matschig, dass man nicht mehr durch kam, teilweise noch nicht mal mehr zu Fuß...
Sind also ein bisschen eine andere Strecke gefahren, sah dann so aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dafür war da ein toller Weg dabei, wären die Kurven nicht gewesen und die Bremsen am Fahrrad besser, dann hätt ich richtig laufen lassen, aber so... affraid Kurz und gut, Höchstgeschwindigkeit am Ende der Tour 35,7 km/h. Blitzerfoto gibt's keins weil offroad... Wink
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die da hatte ihren Spaß...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
... und ich auch, obwohl's mich wurmt, dass wir es wieder nicht bis zur Burg geschafft haben!
LG
Nach oben Nach unten
Puck
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 53
Ort : Heide/Holstein

BeitragThema: Re: Bikejöring im Wildtäler Wald   So Apr 22 2012, 21:21

Na Milly, da hast du dann demnächst Versuch Nr. 3 und der klappt bestimmt Wink

Juli sah auf jeden Fall noch sauber aus, du auch ?? Wink
GLG
Marion, Puck und Yukon

-------------------------------------------------------------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
(Louis Sabin)
Nach oben Nach unten
MillyM
Hundehetzer
Hundehetzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 30.01.12
Alter : 28
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: Bikejöring im Wildtäler Wald   So Apr 22 2012, 22:15

Aller guten Dinge sind 3...

Joa, meine Schuhe hab ich gleich im Garten ausgezogen, die haben Hausverbot Wink Sonst ging's aber. Da wo's richtig matschig war, war's so extrem, dass man eh nicht mehr durch kam... Und dank der Streckenänderung hatten wir mehr Straßen, da ist's ja eh sauberer.
Das Foto entstand aber noch relativ am Anfang, danach sah auch Juli etwas brauner aus... Very Happy
Aber Schlamm soll gut sein für die Haut hab ich mal gehört Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Puck
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 53
Ort : Heide/Holstein

BeitragThema: Re: Bikejöring im Wildtäler Wald   So Apr 22 2012, 22:33

Laughing Lach, ja Milly, andere bezahlen für so Packungen richtig Geld und Reiseveranstalter verkaufen es unter Adventure Tours oder Beauty Urlaub löööl löööl löööl
Ausserdem sag ich ja immer "Nur ein schmutziger Hund ist ein glücklicher Hund"
GLG
Marion, Puck und Yukon

-------------------------------------------------------------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
(Louis Sabin)
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 44
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Bikejöring im Wildtäler Wald   Mo Apr 23 2012, 09:58

Shocked ...bei dem Tempo auch noch knipsen.... klatschen .
Oha.....ich mag meine Nasen wohl garnicht erst gegen Deine "Rennsemmel" antreten lassen Laughing .
L.G.

-------------------------------------------------------------------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null !!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
MillyM
Hundehetzer
Hundehetzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 30.01.12
Alter : 28
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: Bikejöring im Wildtäler Wald   Mo Apr 23 2012, 12:02

Nein Casi, bei DEM Tempo knips auch ich nicht mehr. Ich bin zwar manchmal ein bisschen lebensmüde, aber ganz so schlimm ist's dann doch nicht... Wink
Auf dem Tacho oben steht die aktuelle Geschwindigkeit, also 0. Unten (die 35,7) ist die auf der gesamten Tour erreichte Höchstgeschwindigkeit...

Und bei dem Tempo ist die Zugkraft natürlich gleich null, da wird nur noch geguckt, dass die Leine nicht durchhängt, weil sonst haben wir n kleines Problemchen...
Die Normalgeschwindigkeit liegt bei uns auch nur bei 13-15km/h, auf'm Heimweg so um 10km/h. Juli ist halt kein Langstreckenläufer, da ist sie (rassebedingt) nicht kräftig genug. Das ist dann der Vorteil von Huskys/Malamutes. Auf ner Strecke von 20km haben wir keine Chance...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bikejöring im Wildtäler Wald   

Nach oben Nach unten
 
Bikejöring im Wildtäler Wald
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Bilder von den Gruppentreffen der D.O.G.-Gruppe Teutoburger Wald
» D.O.G.-Gruppe Teutoburger Wald - Termine der Gruppentreffen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NordicDogs :: NordicDogs Unterwegs :: Nordic-Tours-
Gehe zu: