Husky Forum
 
StartseiteKalenderFAQAnmeldenImpressumLogin
Up Herzlich willkommen bei NordicDogs, dem Forum nicht nur für Huskyverrückte Up
Huskywandern --- Klick
Forumstreffen 2016 -- klick
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Wer ist online?
Insgesamt sind 0 Nutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und kein Gast :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 18 Benutzern am Di Aug 28 2012, 07:46

Austausch | 
 

 Mit Pearl und den Hunden auf Radtour

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Puck
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2602
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 52
Ort : Heide/Holstein

BeitragThema: Mit Pearl und den Hunden auf Radtour   Sa Feb 04 2012, 13:48

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nachdem wir unsere Schneejagd erst mal vertagt haben, beschlossen wir mit unseren Fellflusen eine Radtour zu unternehmen.
Dick eingemummelt (ich habe bestimmt gegen das Vermummungsverbot verstossen) bin ich mit den Jungs, von Nord nach Süd, zu Petra gefahren.
Yukon hatte heute zum 1.x einen längeren Einsatz vor sich.
Ich war ja ein bisschen nervös, da Yukon so eine Hibbelfott ist.
Es war auch erst ganz schön stressig mit ihm, erst mal auf den Weg zu kommen. Die Geräuschkulisse kam einem Stakeout Platz beim Rennen sehr nahe, das beherrschen meine Jungs echt gut Wink
Und dann gings los. Yukon wie eine Rakete los, nicht zu bremsen. Puck, Gott ergeben, ganz gemächlich hinterher. Als wir losfuhren war es noch etwas bedeckt und ganz fein rieselte etwas Schnee, der wie Silberstaub in der Luft flimmerte.
Doch im Laufe der Tor wurde es richtig herrlich. Wir waren gut 2 Std. unterwegs und wäre Petra nicht dabei gewesen, ich hätte mich verfahren Wink
Wie viele KM das waren, müsste Petra mal sagen, sie fährt da ja regelmässig. Die Landschaft war schön und es war so ruhig. Der Kanal vereist immer mehr und wenn ein Schiff an uns vorbeifuhr gab es ein Wettrennen zwischen den Hunden und dem Schiff.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Petra, danke für den tollen Vormittag und deine Ruhe die du immer hast wenn ich schon wieder denke "Yukon läuft so komisch" oder "Ob das was wird". Es ist immer sehr schön mit dir unterwegs zu sein und ich freue mich auf die nächste Tour mit euch 3en. Bussi Up

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

GLG
Marion, Puck und Yukon[img][/img]

-------------------------------------------------------------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
(Louis Sabin)


Zuletzt von Puck am Sa Feb 04 2012, 19:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Cash
Gast



BeitragThema: Re: Mit Pearl und den Hunden auf Radtour   Sa Feb 04 2012, 18:53

Schön schön, Marion das leise schneien habe ich heute morgen bestellt ,hatte zwar gebeten es etwas mehr schneien zu lassen ...tz aber was nicht ist kann ja noch werden Wink
Nach oben Nach unten
Puck
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2602
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 52
Ort : Heide/Holstein

BeitragThema: Re: Mit Pearl und den Hunden auf Radtour   Sa Feb 04 2012, 19:03

@ Cash
Danke Angie für den kleinen aber feinen Silberstaubschnee. Gerne kann es morgen noch schneien, da habe ich ja frei Wink
Nächste Woche wollen wir mal um die Halde rum fahren, wenn es nicht geschneit hat, sonst darf Petras Schlitten evtl. zum Einsatz kommen.

GLG
Marion, Puck und Yukon

-------------------------------------------------------------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
(Louis Sabin)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mit Pearl und den Hunden auf Radtour   So Feb 05 2012, 13:02

@ Marion, das sieht nach Spass aus.
Ich wünscht, ich hätte auch jemanden, der mit mir auf Tour geht!
Immer latsche ich alleine durchs Gelände!
An das Vermummungsverbot dacht ich gestern auch schon!
Bei uns ist auch nur Puderzucker Schnee!
Nach oben Nach unten
Puck
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2602
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 52
Ort : Heide/Holstein

BeitragThema: Re: Mit Pearl und den Hunden auf Radtour   So Feb 05 2012, 13:14

@ Fanny
Ja, ich habe da echt Glück. Petra fährt ja mit Ihren beiden immer und hat auch gut mit uns 3en geübt. Wir haben uns auf dem Hundeplatz kennen gelernt und fahren nun am WE wenn wir Zeit haben zusammen durch die Gegend. Oft treffen wir uns auch in Witten, da haben die Hunde ihren Spaß. Und Mürvet und ich wohnen ja einen Katzensprung voneinander entfernt, so sind wir natürlich auch sehr oft zusammen unterwegs.
Wenn Mürvet Spätdienst hat, bin ich aber auch alleine unterwegs und freue mich immer wenn wir Hunde und HuHa treffen die mit uns ein bisschen Zeit im Feld verbringen.

GLG
Marion, Puck und Yukon

-------------------------------------------------------------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
(Louis Sabin)
Nach oben Nach unten
Pearl
Rüpel
Rüpel
avatar

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 13.08.11
Alter : 54
Ort : Recklinghausen

BeitragThema: Re: Mit Pearl und den Hunden auf Radtour   Mo Feb 06 2012, 20:06

Mir hat die Tour am Samstag auch super gut gefallen.
Don und Sookie finden es auch immer toll, wenn andere mit unterwegs sind. Ein wenig Konurrenz beim Rennen macht einfach Spass.
Falls nicht doch noch Schnee fällt (Donnerstag könnte es ja auch bei uns schneien), können wir gerne Samstag noch eine schöne Tour unternehmen.
Falls sich noch jemand anschließen möchte, einen Scooter könnte ich zur Verfügung stellen.

LG
Petra und Don
(keine Grüße von Sookie, denn die liegt beleidigt im Korb, weil ich sie angemeckert hab als mir meine warmen Wollsocken Faden für Faden auseinandergenommen hat)
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 43
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Mit Pearl und den Hunden auf Radtour   Mo Feb 06 2012, 23:54

Arme Sookie Streichel ...aber sowas tut man auch nicht.
Scheint echt eine schöne Tour gewesen zu sein und wenn es auch kein Tiefschnee war, wars doch zumindest leicht weiss Up
Nächsten Sonntag muss ich leider wieder arbeiten Embarassed aber übernächsten habe ich frei, vielleicht können wir dann ja mal ne schöne Runde wandern Wink

-------------------------------------------------------------------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null !!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Puck
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2602
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 52
Ort : Heide/Holstein

BeitragThema: Re: Mit Pearl und den Hunden auf Radtour   Di Feb 07 2012, 06:07

@ Pearl
Sookie ist da im Moment nicht die einzige die es Faustdick hinter den Ohren hat. Yukon knabberte wieder mal was an (das Portemonnaie) grr und Puck holt alles aus dem Altpapier. Mad
Schauen wir mal was aus dem Schnee so wird !

@ Casi
Das Wandern lässt sich bestimmt einrichten Smile

GLG
Marion, Puck und Yukon

-------------------------------------------------------------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
(Louis Sabin)
Nach oben Nach unten
Puck
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2602
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 52
Ort : Heide/Holstein

BeitragThema: Re: Mit Pearl und den Hunden auf Radtour   Sa Feb 11 2012, 22:07

Hallo Ihr Lieben,
heute waren wir wieder auf Tour. Wir sind von Petra aus zur Halde Hoheward geradelt. Das Wetter war herrlich und die Hunde gut drauf, genau wie wir. Meine Jungs hatten heute zwar eine ausgeprägte Rechts-Links-Schwäche grr aber es ging ganz gut. Naja, bis auf das Pony und die Pferde die so am Wegesrand grasten No grr
Die Halde sind wir auch ein Stück hoch gefahren, über die tolle Drachenbrücke und ich hatte manchmal das Gefühl ich würde heute auch noch das Downhill fahren kennenlernen No affraid
Kamen doch so zwischendurch einfach die Karnickel und wollten unsere Hunde vom Weg abbringen. affraid krank
Vor dem runter fahren hatte ich schon Bauchschmerzen krank .
Petra fuhr vor und ich hinterher. Da die Jungs ja wieder Angst hatten das Rudel zu verlieren und das Wort langsam absolut nicht zu verstehen war No , war mir echt mulmig. Die beiden Rabauken wollten auch immer die Abkürzung nehmen um schnell bei den anderen zu sein. Nach einer Kaffeepause sind wir aber dann heile wieder Zuhause angekommen.
Ich hatte eine Sonnenbrille mit eingebauter Cam mit. Die war mir leider etwas zu groß und durch die Mütze verschob sie sich auch immer etwas. Irgendwann ist das Ding auch ausgestiegen, evtl. wegen der Kälte, keine Ahnung.
Aber trotzdem möchte ich euch die Videos nicht vorenthalten.
Viel Spaß dabei !! Petra wird bestimmt noch die Daten zu km, Geschwindigkeit usw. einstellen.





Ich finde es auch total irre das Petras Hunde stehen bleiben und warten. Davon sind meine Lichtjahre entfernt Wink Als Puck auf einmal nicht mehr fest war, zottelte er nebenher und Petra konnte ihr Rad abstellen, zu uns kommen und sehen warum sich die Leine gelöst hat.

GLG
Marion, Puck und Yukon


-------------------------------------------------------------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
(Louis Sabin)
Nach oben Nach unten
Pearl
Rüpel
Rüpel
avatar

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 13.08.11
Alter : 54
Ort : Recklinghausen

BeitragThema: Re: Mit Pearl und den Hunden auf Radtour   So Feb 12 2012, 14:38

Hi,
wie gewünscht hier die Daten und die Karte unserer Tour.
Die Tour war schon etwas anspruchsvoller als nur gerade an der Emscher entlang, aber dafür auch viel interessanter. Obwohl wir viele Begegnungen mit Hunden, Läufern und Radfahrern hatten waren unsere Hunde recht diszipliniert. Selbst das Überqueren von Straßen und Bahnlinie hat gut geklappt.
Manchmal hat es eben auch Vorteile, wenn man Hunde hat, die eigentlich lieber neben dem Rad laufen würden, als es zu ziehen.
LG
Petra, Don und Sookie[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img][img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
Nach oben Nach unten
Ip Man
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 10.01.12
Alter : 36
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Mit Pearl und den Hunden auf Radtour   So Feb 12 2012, 16:01

Ohhhh....

Ich benötige noch ein Anhänger für mein Bike, damit wir auch eine längere Strecke mitfahren können.

lg
Nach oben Nach unten
Pearl
Rüpel
Rüpel
avatar

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 13.08.11
Alter : 54
Ort : Recklinghausen

BeitragThema: Re: Mit Pearl und den Hunden auf Radtour   So Feb 12 2012, 20:07

Die Idee mit dem Anhänger hatte ich auch als Sookie als Welpe zu uns kam. Aber sie hat das Ding von Anfang an gehasst. Sie hat die ganze Zeit so elendig geschrien, das einige Leute schon den Tierschutz anrufen wollten, weil sie glaubten, jemand würde einen Hund quälen.
Ich hab das auch nicht lange ausgehalten und sie dann doch lieber laufen lassen.
Gruß
Petra
Nach oben Nach unten
Puck
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2602
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 52
Ort : Heide/Holstein

BeitragThema: Re: Mit Pearl und den Hunden auf Radtour   So Feb 12 2012, 20:24

@ Pearl
löööl löööl
Kann ich mir gut vorstellen bei der Hibbelmaus, Yukon wäre genauso. Ich sag ja, die beiden machen wir fit und du startest dann mit den beiden beim nächsten Rennen Up

@ IP MAN
Mürvet, wenn sie muss, läuft sie auch. Habe ich doch gemerkt als sie bei mir vorgespannt war. Und mit mehreren Hunden so im Rudel läuft sie doch super, auch bei Wanderungen. Hoffe nur das bei ihr nicht wieder was ist, wo sie doch heute 2x so aufgejault hat beim Toben mit Yukon. confused

GLG
Marion, Puck und Yukon

-------------------------------------------------------------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
(Louis Sabin)
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 43
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Mit Pearl und den Hunden auf Radtour   So Feb 12 2012, 21:32

Bin echt beeindruckt Up War eine super Tour und die Detailinfos von Petra sind echt klasse Up
@Marion: Wenn jemand vor uns rennt, haben wir auch Probleme beim bremsen Laughing

-------------------------------------------------------------------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null !!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Ip Man
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 10.01.12
Alter : 36
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Mit Pearl und den Hunden auf Radtour   So Feb 19 2012, 20:04

@Puck

Bei Asya muss ich auf die Hüfte gut achten, sonst
wird irgendwann eine Op notwendig.
So ein Anhänger für sehr lange Strecken wäre
nicht schlecht.

Lg Murph
Nach oben Nach unten
Puck
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2602
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 52
Ort : Heide/Holstein

BeitragThema: Pearl, Yeanny und Puck on Tour   Di März 13 2012, 20:43

Heute kam auch Yeanny nach Recklinghausen um mit Pearl und mir mit auf Tour zu gehen.
Meine Jungs waren mal wieder etwas stur wenn es darum ging an anderen Hunden vorbei zu laufen. Da muss ich mehr dran üben oder ein Vorfahrer hat demnächst eine Wurst in seiner Hosentasche Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Freuen uns schon auf eine Wiederholung !!!
GLG
Marion, Puck und Yukon

-------------------------------------------------------------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
(Louis Sabin)
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 43
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Mit Pearl und den Hunden auf Radtour   Di März 13 2012, 23:23

Schöne Bilder und schöne Gegend Up
Da auf dem letzten Bild....wie gross ist denn da links der "Gebüschgürtel" bzw. was liegt dahinter ?
Wenn da nur Feld bzw keine Strasse ist, siehts nach einer guten - und nicht so vollen - Alternative gegenüber Witten aus Up

-------------------------------------------------------------------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null !!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Puck
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2602
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 52
Ort : Heide/Holstein

BeitragThema: Re: Mit Pearl und den Hunden auf Radtour   Mi März 14 2012, 06:07

@ Casi
Nix Feld, da gibt es erst einen Weg, dann mal Häuser, Gärten oder Pferdekoppeln. Zumindestens an der Stelle.
Aber evtl. weiss Petra da ja noch eine Stelle als Alternative.
Gut, die Jungs haben da im Freilauf gestern gut gehört und kamen auch ohne Probleme aber länger würde ich sie da auch nicht offline lassen, kennst sie ja die Racker.

GLG
Marion, Puck und Yukon

-------------------------------------------------------------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
(Louis Sabin)


Zuletzt von Puck am Mi März 14 2012, 07:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
yeanny
Welpe
Welpe


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 06.02.11
Alter : 61
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Mit Pearl und den Hunden auf Radtour   Mi März 14 2012, 07:42

War wirklich ein schöner Ausflug.Ich freue mich schon auf eine Wiederholung.Meine Beiden hatten großen Spaß,auch wenn ich Skadi nicht laufen lassen kann.Beeindruckend fand ich, dass keiner eurer Hunde sich an der freilaufenden Yeanny gestört hat.Komme auch gerne mal mit zur Hundewiese, wenn denn die lieben Verpflichtungen mir dazu Zeit lassen.
Bis auf eine hoffentlich schnelle Wiederholung
LG Brigitte
Nach oben Nach unten
Puck
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2602
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 52
Ort : Heide/Holstein

BeitragThema: Re: Mit Pearl und den Hunden auf Radtour   Mi März 14 2012, 07:54

@ Yeanny
Hallo, Yeanny ist doch die neue Motivationstrainerin für Puck. Immer wenn sie in seiner Nähe war, kam er in die Gänge Wink
Und in Witten wird es bestimmt auch mal mit Skadi offline klappen.
Und schön das du dich nicht von meinen beiden "Keinohr und Keinkommando Hunden" abschrecken lässt Wink
Bis bald und GLG
Marion, Puck und Yukon

-------------------------------------------------------------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
(Louis Sabin)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mit Pearl und den Hunden auf Radtour   Mi März 14 2012, 15:44

Schöne Bilder von euch!
Bin ganz neidisch!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mit Pearl und den Hunden auf Radtour   

Nach oben Nach unten
 
Mit Pearl und den Hunden auf Radtour
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bewegungsapparat, Gelenke, Arthrose & Co. bei Hunden - Infos/Links/Hinweise
» Operation, Schmerzmittel NSAID ' s bei Nierenerkrankungen
» Darmflora/Darmschleimheit-Aufbau = bei allen Erkrankungen, nach AB etc.
» Bezirksblatt 12.01.2011
» Buchtipp: Goji Beere die ultimative Superfrucht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NordicDogs :: NordicDogs Unterwegs :: Foren- und Usertreffen-
Gehe zu: