Husky Forum
 
StartseiteKalenderFAQAnmeldenImpressumLogin
Up Herzlich willkommen bei NordicDogs, dem Forum nicht nur für Huskyverrückte Up
Huskywandern --- Klick
Forumstreffen 2016 -- klick
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 18 Benutzern am Di Aug 28 2012, 07:46

Teilen | 
 

 Richtig Leben im Wald

Nach unten 
AutorNachricht
simone
Hundehetzer
Hundehetzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 725
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 54
Ort : Kirchwalsede

BeitragThema: Richtig Leben im Wald   Do Feb 02 2012, 12:16

Am Samstag hatte ich leider für meine Fellhasen nicht soviel Zeit.
Für solche Momente hebe ich mir eine Tour auf, die viele interessante Eindrücke verbirgt.
In diesem Wald hat man das Gefühl er lebt richtig. So war es auch diesmal, die ersten Rehe
ließen nicht lange auf sich warten. Diego und Sunny´s Nasen suchten alles ab, mal war sie am
Boden und dann wieder in der Luft. Jede Spur wurde genaustens Untersucht. Dann kamen sie von
allen Seiten unser Diego war so fertig, dass er sich nur noch hinsetzte und das Dammwild beobachtete.
Ich kam mit den zählen nicht hinterher und gab bei 60 Stück auf. Mal kamen sie von rechts mal von links
mal blieben sie auf dem Weg stehen, dann schossen sie wieder an uns vorbei. Ich hatte das Gefühl der Wald
war in voller Bewegung, es war mal wieder ein toller Eindruck. Ein Stück weiter das selbe Schauspiel nur diesmal
hörte man die Geweihe aneinander schlagen, wie zur Brunftzeit. In diesem Wald kann man sogar Waschbären und
Marderhunde beobachten. Diego und Sunny waren fix und fertig und somit konnte ich beruhigt ins Station.
Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei, aber wenn ich sie mitnehme sind sie nicht zusehen.
Somit kann ich euch die Szenen nur beschreiben. Beim nächsten mal versuche ich mein Glück und hoffe auf gute
Bilder.
LG Simone
Nach oben Nach unten
Puck
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 53
Ort : Heide/Holstein

BeitragThema: Re: Richtig Leben im Wald   Do Feb 02 2012, 15:19

Liebe Simone,
das hört sich supertoll an. Ich kann es mir bildlich vorstellen. Schade das es dass bei uns nicht so gibt, selbst in der Haard sehe ich selten mal Rot- oder Dammwild. Aber oft bin ich auch froh, das wäre bestimmt stressig, Puck würde schauen und Yukon würde hinterher wollen.
Aber solche Dinge sind immer sehr anstrengend für die Hunde, manchmal mehr als Radfahren. Das finde ich immer wieder faszinierend.
GLG
Marion, Puck und Yukon

-------------------------------------------------------------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
(Louis Sabin)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Richtig Leben im Wald   Do Feb 02 2012, 19:38

@ Simone, schade, dass du keine Bilder machen konntest. Das muss ja klasse zum Anschauen sein!
Bei uns ist ja auch viel Wild, aber in diesem Maße dann doch nicht. Bin ich eigendlich auch ganz froh drüber.
Mit meinen beiden wäre das für mich ja der totale Horror.
Dann würd ich auf Pudel umsteigen! :P
Ist das ein Naturschuztgebiet oder warum sind dort so viele Tiere?
Nach oben Nach unten
simone
Hundehetzer
Hundehetzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 725
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 54
Ort : Kirchwalsede

BeitragThema: Re: Richtig Leben im Wald   Fr Feb 03 2012, 08:04

Nein, dass ist kein Naturschutzgebiet. Unsere Jäger kommen einfach nicht
dagegen an. Sie schaffen einfach nicht vorgegebene Abschusszahl.
Unser Diego war ja auch so ein Durchgeknallter, aber inzwischen habe ich es geschafft
ihn in Sitzposition zubringen und einfach zu genießen. Das macht er auch schon des öfteren von
selbst. Mit Sunny können wir sogar ins Brunftgebiet, wenn die Zeit im Herbst kommt. Sie schaut
sich alles total ruhig an. Jedoch hat auch sie einen großen Jagdtrieb. Aber da gibt sie nicht einen Ton von sich.
LG Simone
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Richtig Leben im Wald   

Nach oben Nach unten
 
Richtig Leben im Wald
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Echeverien richtig pflegen
» wenn Freiland-Agaven richtig loslegen...
» Bilder von den Gruppentreffen der D.O.G.-Gruppe Teutoburger Wald
» D.O.G.-Gruppe Teutoburger Wald - Termine der Gruppentreffen
» Lewisia

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NordicDogs :: NordicDogs Unterwegs :: Nordic-Tours-
Gehe zu: