Husky Forum
 
StartseiteKalenderFAQAnmeldenImpressumLogin
Up Herzlich willkommen bei NordicDogs, dem Forum nicht nur für Huskyverrückte Up
Huskywandern --- Klick
Forumstreffen 2016 -- klick
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 18 Benutzern am Di Aug 28 2012, 07:46

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | 
 

 Hallo aus dem Süden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
MillyM
Hundehetzer
Hundehetzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 30.01.12
Alter : 27
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Hallo aus dem Süden   Mo Jan 30 2012, 22:16

Hallo,

ich bin Milly und lebe im hübschen Südbaden.
Bin ein großer Fan von Schlittenhunden (und Rennen), habe allerdings keinen nordischen Hund, sondern Julieta, die ich über den Tierschutz aus Spanien bekommen habe.
Was genau für Rassen drinstecken, ist und bleibt ein Rätsel, auf jeden Fall ein Großteil Jagdhund (Pointer? Deutsch Kurzhaar??) und wohl auch ein kleiner Schuss Windhund. Auf jeden Fall hat sie ordentlich Pfeffer im A....

Ich habe lang überlegt, was ich machen soll, um sie auszulasten. Agility findet sie doof (mal über ne Hürde hopsen, okay, aber mehr auch nicht), an Fährtenarbeit hat sie null Interesse. Aber dann hatte ich sie einmal neben dem Fahrrad laufen... Es war das erste und letzte Mal...
Sie hat schon immer mal an der Leine gezogen wie eine Verrückte, aber wie sie plötzlich am Fahrrad losgelegt hat, war einfach unbeschreiblich. Um sie herum war alles egal, Vögel, Katzen, fremde Hunde, nichts konnte sie mehr ablenken. Für sie zählte nur eins: Ziehen!
Ab da war klar, dass wir ins Bikejöring einsteigen werden.
Seither läuft sie VOR dem Fahrrad, und sie gibt mir immer wieder das Gefühl, dass es ihr einzig wahrer Lebensinhalt ist, mit Volldampf über Waldwege zu preschen und ein Fahrrad zu ziehen.

Wahrscheinlich würde sie sich vor einem Schlitten auch sehr wohl fühlen, aber leider habe ich derzeit keine Möglichkeit, mehr als einen Hund zu halten. Ist jedoch alles nur eine Frage der Zeit...

Das war's von mir erst mal, wünsche euch noch einen schönen Abend!
LG Milly
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hallo aus dem Süden   Mo Jan 30 2012, 22:41

Herzlich Willkommen MillyM bounce
ich wünsche dir viel Spass und einen guten Austausch hier ,,
Oh Bilder von deiner süssen wären toll ,der Rassemix hört sich sehr interessant an
LG Angelika und Cash
Nach oben Nach unten
Ip Man
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 10.01.12
Alter : 36
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Hallo aus dem Süden   Mo Jan 30 2012, 22:50

huhu huhu
Nach oben Nach unten
Puck
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2602
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 52
Ort : Heide/Holstein

BeitragThema: Re: Hallo aus dem Süden   Mo Jan 30 2012, 22:52

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns und einen guten Austausch.
Freue mich schon auf Bilder !!!!

GLG
Marion, Puck und Yukon

-------------------------------------------------------------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
(Louis Sabin)
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 43
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Hallo aus dem Süden   Di Jan 31 2012, 02:06

Hi und willkommen im Forum Wink
Man muss immer sehen woran die Fellnasen Spass haben, und das für sich richtige finden Up
Jagd- Windhund lässt jedenfalls auf viieel Bewegungsdrang schliessen...
Wie waren denn Deine Erfahrungen am Rad ? Bikejöhring scheint sie ja toll zu finden Laughing
Denke, dass Du hier sicher ein paar gute Tips lesen kannst.
L.G.
Casi

-------------------------------------------------------------------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null !!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hallo aus dem Süden   Di Jan 31 2012, 11:43

Hallo Milly!
Herzlich willkommen hier bei uns. Ich wünsche dir viel Spass und guten Austausch!
Da hat dein Hund ja das rennen im Blut! Mein Sohn hat einen Windhund aber der ist total faul!!

Nach oben Nach unten
MillyM
Hundehetzer
Hundehetzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 30.01.12
Alter : 27
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: Hallo aus dem Süden   Di Jan 31 2012, 20:13

So, ich hoffe, das funktioniert mit dem Bild...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wenn man will, dass Juli sich voll konzentriert, dann muss man das Fahrrad aus der Garage holen. Kein Fahrrad, keine Konzentration, so ist das bei ihr.
Also auch nixx mit Kommandos erst mal zu Fuß lernen, wie ich das eigentlich gerne gehabt hätte... Anfangs ist sie noch links vor dem Fahrrad gelaufen (so etwa einen halben Meter vor dem Vorderrad), aber sie ist dann von sich aus immer weiter vor gewandert, je sicherer sie mit den Kommandos wurde.
Inzwischen kann ich auch im Slalom um die Bäume fahren oder im Straßenverkehr (was ich aber versuche zu vermeiden).
Leider ist sie noch sehr jung, deshalb lasse ich sie noch nicht voll ziehen und auch immer nur kurze Strecken. Aber ich denke mir, was ist besser? Wenn sie zu Fuß mit ihrem ganzen Gewicht in der Leine hängt oder wenn ich am Fahrrad den Zug regulieren kann und sie ein ordentliches Geschirr trägt, das die Last optimal verteilt?
Und eben, es ist das Einzige, was ihr richtig Spaß macht.
Da sie einen ziemlichen Jagdtrieb hat, kann ich sie sowieso fast nie von der Leine lassen, was natürlich für einen jungen Hund eine ziemliche Einschränkung ist.
Sie würde zwar nie ein Wildtier beißen (sie lebt hier mit 2 Hasen und 5 Katzen), aber sie springt halt hinterher, vielleicht will es ja doch mitspielen... Wenn ich sie rufe, kommt sie, aber die Frage ist leider wann... Und das ist im Wald selten gern gesehen.... Überall sonst herrscht hier sowieso Leinenpflicht, zumindest da, wo es perfekt wäre, sie von der Leine zu lassen.
Und der heimische Garten... Naja, also DEN Bewegungsdrang in einem Reihenhaus-Garten... Könnt euch ja denken, dass das auch nicht grad die Lösung ist...

LG
Nach oben Nach unten
MillyM
Hundehetzer
Hundehetzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 30.01.12
Alter : 27
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: Hallo aus dem Süden   Di Jan 31 2012, 20:16

war ja klar, dass es NICHT funktioniert... Aber ihr sehr sie auf'm Avatar...
Nach oben Nach unten
Puck
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2602
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 52
Ort : Heide/Holstein

BeitragThema: Re: Hallo aus dem Süden   Di Jan 31 2012, 20:30

Das ist ja eine süße Maus,
wir haben hier ja verschiedene Kategorien in dem du deine Berichte vom Training oder Geschichten einstellen kannst. Wir freuen uns sehr über diese Berichte. Ebenso sind wir hier alle immer hilfsbereit wenn es Fragen gibt.
Wie das mit den Bildern geht, schaust du mal hier
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
GLG
Marion, Puck und Yukon

-------------------------------------------------------------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
(Louis Sabin)
Nach oben Nach unten
Triskele
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 13.05.10
Alter : 32
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Hallo aus dem Süden   Mi Feb 01 2012, 16:21

Herzlich Willkommen Milly huhu

Bitte berichte doch ab und zu über das Bikejöring mit deinem Hund Up

Liebe Grüße Diana & CO
Nach oben Nach unten
Dolf
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 18.10.11
Alter : 61
Ort : Lüdenscheid

BeitragThema: Re: Hallo aus dem Süden   Do Feb 02 2012, 00:11

Ja Hallo und welcome ein herzliches "Willkommen" aus dem schönen Sauerland!

Gleich mal ein paar Tipps: Wenn Du was über Deinen Rassemix wissen möchtest, kannst Du auf diese Links klickern:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Diese machen einen DNA-Test übers Internet und sagen Dir, wieviel von welcher Rasse in Deiner Zerrliese drin ist.

Noch viel Spass hier & gute Infos!
Nach oben Nach unten
Triskele
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 13.05.10
Alter : 32
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Hallo aus dem Süden   Do Feb 02 2012, 12:04

...letztens haben sie einen Studenten getestet....da kam ein Dackel - Schäfi Mix raus Wink

Sorry aber absoluter Quatsch.
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 43
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Hallo aus dem Süden   Do Feb 02 2012, 19:52

Laughing Da ist der Student aber ganz schön auf den Hund gekommen.
Wo soll das per Internet funktionieren....ohne direkte DNS - Abgabe inkl. Untersuchung im Labor kanns ja nicht gehen.

-------------------------------------------------------------------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null !!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Triskele
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 13.05.10
Alter : 32
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Hallo aus dem Süden   Do Feb 02 2012, 23:31

Er hatte seine DNS hingeschickt logischer Weise ...
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 43
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Hallo aus dem Süden   Do Feb 02 2012, 23:42

Dann sollte das Ergebnis doch durchaus als realistisch gelten...
Andererseits haben schon "Experten" für von Schimpansen gemalte Bilder Höchstpreise bezahlt haben... Laughing
Hast aber mal gut aufgezeigt, dass nicht alle "Experten" ernstzunehmen sind Wink

-------------------------------------------------------------------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null !!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hallo aus dem Süden   

Nach oben Nach unten
 
Hallo aus dem Süden
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Möchte nur mal so Hallo sagen,ein paar bilder von meinen kalt-GEWÄCHSHAUS
» Hallo
» Ein Hallo aus Wiesbaden
» Halli hallo
» Hallo, mein Name ist Paige....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
NordicDogs :: NordicDogs :: Willkommen-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: