Husky Forum
 
StartseiteKalenderFAQAnmeldenImpressumLogin
Up Herzlich willkommen bei NordicDogs, dem Forum nicht nur für Huskyverrückte Up
Huskywandern --- Klick
Forumstreffen 2016 -- klick
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 18 Benutzern am Di Aug 28 2012, 07:46

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | 
 

 Gruß aus Reichshof

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
green_silver
Welpe
Welpe


Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 02.10.11
Alter : 42
Ort : Reichshof

BeitragThema: Gruß aus Reichshof   Di Okt 25 2011, 19:55

Hallo,
mein Name ist Holger und ich komme aus Reichshof. Auf Eurer Forum bin eigentlich nur durch Zufall gestossen. Nach dem Joggen um die Genkeltalsperre mit meiner Hündin Shana (eineinhalb J.) habe ich auf dem Parkplatz drei sehr nette Leute mit Ihren Huskies getroffen, die mich auf Euer Forum aufmerksam gemacht haben.
Zur Zeit mache ich mir so meine Gedanken, wie ich meine Hündin, die sehr lauffreudig ist, am besten bei einem schneereichen Winter auslaste, wenn Joggen oder Mountainbike Touren einfach nicht mehr möglich sind.
Ich habe schon an Skijöring gedacht, aber da fehlt mir jegliche Erfahrung.
Über Tips oder Hinweise zur bereits gemachten Erfahrungen freue ich mich,

viele Grüße,

Holger
Nach oben Nach unten
Tini
Gast



BeitragThema: Re: Gruß aus Reichshof   Di Okt 25 2011, 20:06


Holger
Schön das du hergefunden hast !
Ich wünsche dir ganz viel Spass und bei Fragen sind wir für dich da =)

GLG Tini
Nach oben Nach unten
Cash
Gast



BeitragThema: Re: Gruß aus Reichshof   Di Okt 25 2011, 23:44

Herzlich Willkommen Holger
ich wünsche dir viel Spass und eine guten Austausch hier Up
Lg
Angelika und Cash der Katalonier
Nach oben Nach unten
Dolf
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 18.10.11
Alter : 61
Ort : Lüdenscheid

BeitragThema: Re: Gruß aus Reichshof   Mi Okt 26 2011, 01:16

Hi Holger!

Um die Genkel war ich erst einmal, vor vier Wochen oder so mit den beiden Grossen. Klasse Tour war das, lange aber sehr...moderate Steigungen in wirklich schöner Landschaft.

Leider haben wir winters viel gemischte Wegeverhältnisse, Tipp: Spikes-Reifen für's Rad oder den Scooter. Sowas gibt's z.B. von Schwalbe.

Für komplett schneebedeckte Wege (man muss wissen, dass ich weder Ahnung noch Geld für Teures habe) habe ich mir selbst einen Schlitten gebaut aus einem Holzschlitten mit drunter geschraubten Skiern und ner dran geschraubten Handlebar. Hab sowohl meine LL-Skier als auch meine Abfahrtski dafür umgebaut.

Für Skijöring würde ich lieber LL-Ski nehmen, weil die Schuhe besser "laufen". Abfahrer-Stiefel sind abseits der Gleitphasen eher wie Betonklötze kurz vorm Hafenbecken: man darf nicht stolpern...

Vllt hilft dir das schon mal, und "Viel Freude hier im Forum"!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gruß aus Reichshof   Mi Okt 26 2011, 10:29

Hallo Holger!
Herzlich willkommen hier welcome
Wo ist denn der Genkel?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gruß aus Reichshof   

Nach oben Nach unten
 
Gruß aus Reichshof
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Happy Birthday Nana!
» Gruß aus Franken
» Spanischer Schritt
» Rosen - ein Thread für die "Königin"
» netten Gruß

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
NordicDogs :: NordicDogs :: Willkommen-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: