Husky Forum
 
StartseiteKalenderFAQAnmeldenImpressumLogin
Up Herzlich willkommen bei NordicDogs, dem Forum nicht nur für Huskyverrückte Up
Huskywandern --- Klick
Forumstreffen 2016 -- klick
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 18 Benutzern am Di Aug 28 2012, 07:46

Austausch | 
 

 Ferien im Engadin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tyqsy
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 13.09.09
Alter : 35
Ort : Bremgarten/Schweiz

BeitragThema: Ferien im Engadin   Fr März 18 2011, 11:07

Oh ich glaube ich habe noch gar nicht erzählt das ich in den Ferien war.
Eine Woche Schneeurlaub im Wohnwagen. Das war so mega.
Hier kommt mal schnell mein Bericht:

Am 19.02.2011 bin ich mit meinem Kollegen und seinen beiden Malamute-Damen ins Engadin gefahren.
Dort wollten wir eine Woche in seinen Wohnwagen verbringen. Also wir dort ankamen war ich erst einmal sichtlich von der schönen Gegend beeindruckt. Ich kannte die Ecke zwar von früher schon ein bisschen, aber als Kind habe ich das nie so wahrgenommen.

Naja am Ankunftstag machten wir nicht mehr viel. Nur noch einen kurzen Spaziergang.
Am ersten richtigen Ferientag liefen wir dann nach Pontresina. Hin und Rückweg dauerten ca. 2 Stunden. Wir sind entlang der Loipe und den Bahngleisen gelaufen. Die Hunde und wir haben es sehr genossen draussen unterwegs zu sein.
Eingekauft wurde dann man 2. Tag und auch unseren täglichen Spaziergang, der immer mindestens 2 Stunden betrug machten wir dann in der Gegend von Samedan. Am Dienstag bekamen wir dann Besuch, so dass wir einen mehr oder weniger Ruhetag einlegten. Unsere Spaziergänge beliefen sich auf 2x zum Bahnhof und einmal einen kleines Stück vom Bahnhof Richtung Morteratsch.

Am Mittwoch war das Wetter richtig herrlich. Also machten wir eine Schneeschuhtour zum Morteratsch. Allerdings benutzten wir nicht die gespurte Strecke, sondern spurten uns grösstenteils unseren Weg selber. Jeder von uns hatte einen Hund an der Flexi am Bauchgurt.

Am Donnerstag machten wir nur einen kurzen Spaziergang von ca. 1 1/2 Stunden und sind danach mit dem Auto auf den Berninapass gefahren. Auf dem Weg dorthin haben wir uns eine Strecke für die nächste Schneeschuhtour angesehen, die wir eigentlich am Freitag machen wollten.

Aber wie es so ist haben wir keine Schneeschuhtour mehr gemacht, weil am Freitag das Wetter nicht 100% so war wie wir es uns wünschten und am Samstag haben wir das schöne Sonnenwetter lieber damit verbracht einen letzten ausgiebigen, gemütlichen Spaziergang zu machen.

Am Sonntag fuhren wir dann wieder heim, denn unsere Woche Winterferien war leider schon um.
Bevor wir uns dann aber auf den Weg auf den Julierpass machten, hielten wir noch einmal an um einen kurzen ca. 1stündigen Spaziergang zu machen. Das Wetter war nicht so toll, aber wir genossen es trotzdem. Dann fuhren wir über den Julierpass wieder nach Hause.

Ein paar Bilder von der Gegend stelle ich später noch rein.
Nach oben Nach unten
http://www.incis-spirit.ch
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ferien im Engadin   Fr März 18 2011, 12:01

Oh ja ,ich kenn die Bilder ja schon ist eine sehr schöne Gegend und die Bilder sind echt klasse bounce
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ferien im Engadin   Fr März 18 2011, 13:13

Das hört sich gut an.Bin schon sehr auf deine Bilder gespannt.
Nach oben Nach unten
Tyqsy
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 13.09.09
Alter : 35
Ort : Bremgarten/Schweiz

BeitragThema: Re: Ferien im Engadin   Mi März 23 2011, 23:34

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und wenn ihr noch mehr Bilder sehen wollt, die gibt es dann hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Viel Spass beim Anschauen.
Nach oben Nach unten
http://www.incis-spirit.ch
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ferien im Engadin   Mi März 23 2011, 23:39

Das sind sehr schöne und stimmige Bilder von einer atemberaubenden Landschaft Up
Die Menschen und Hunde sind natürlich auch superklasse Laughing
Spaß beiseite-tolle Pics Kirsten Up
Wäre gerne mitgewandert....... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Husky-Sonja
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 47
Ort : Stade

BeitragThema: Re: Ferien im Engadin   Mo März 28 2011, 10:48

Boah was für eine Traum Landschaft.Kann mir vorstellen,daß es ein super Urlaub war,neidisch guck.Super Bilder ,jep da könnte ich leben Very Happy Lg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ferien im Engadin   

Nach oben Nach unten
 
Ferien im Engadin
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wanderritt oder Distanzritt ?
» Urlaub - wohin mit dem Pferd?
» Zeeland Vrouwenpolder Phoenix im Foort den Haak !
» Auslauf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NordicDogs :: NordicDogs Unterwegs :: Urlaub mit Hund-
Gehe zu: