Husky Forum

StartseiteKalenderFAQAnmeldenImpressumLogin
Up Herzlich willkommen bei NordicDogs, dem Forum nicht nur für Huskyverrückte Up
Huskywandern --- Klick
Forumstreffen 2016 -- klick
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 18 Benutzern am Di Aug 28 2012, 07:46

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | 

hallo aus dem herzen schleswig-holsteins

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
omrani
Welpe
Welpe

Anzahl der Beiträge : 11

BeitragThema: hallo aus dem herzen schleswig-holsteins   Fr Feb 18 2011, 11:49

hallo
nun möchte ich mich auch endlich einmal vorstellen.
mein nahme ist kirsten,ich bin verheiratet und habe 2 erwachsene kinder und 2 süße enkelinnen( fast 5 u.fast 3).
wir leben mitten im herzen schleswig-holsteins,in nortorf.das liegt am geografischen mittelpunkt des landes.

bei uns leben ausserdem
sam,2j, hütehundmischling m. verm. nordischem einschlag

3 katzen
tiger 7j,maincoonmix
kelly 8j,hauskatze
leo 3j,somalimix

2 landschildkröten beide 7j

3 kanarien

1,3 hühner

rund 40 meerschweinchen,davon 6 cuys(riesenmeerschweinchen) und 6 wildmeerschweinchen

u. 1 hamster

wir haben unser haus(bj 1920) erst vor 3 jahren gekauft und sind immer noch fleißig dran am arbeiten.der garten muß komplett neu angelegt werden und auch sonst hat das häuschen immer wieder neue überraschungen für uns parat :-).
im obergeschoß haben wir eine gemütliche kleine ferienwohnung eingerichtet,die wir ab dem sommer günstig vermieten.

so,das muß reichen :-)
wer mag kann mich gern per mail kontaktieren,freue mich immer über neue kontakte zu netten menschen.

lg kirsten
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: hallo aus dem herzen schleswig-holsteins   Fr Feb 18 2011, 12:53

Hallo Kirsten welcome
Herzlich Willkommen bei uns ,ich wünsche dir viel Spass und einen guten Austausch hier Up
Ihr habt ja einen kleinen Zoo zu Hause Smile hört sich sehr interessant an ,Bilder deiner Rasselbande wären toll No wir sind nicht Neugierig No
Liebe Grüße
Cash und Angelika
Nach oben Nach unten
Husky-Sonja
Macho
Macho

Anzahl der Beiträge : 333

BeitragThema: Re: hallo aus dem herzen schleswig-holsteins   Fr Feb 18 2011, 15:26

Hallo und ein Herzliches Willkommen,nee Cash wer will denn Bilder =P
War ein Scherz klar wollen wir Bilder,grins. Und ein neues Urlaubsziel ist auch mit dabei,wie ich gelesen habe bounce .Na dann wünsche ich Dir erstmal viel Spaß hier,fühl Dich wohl und schau Dich um und an unseren trockenen Humor gewöhnt man sich auch schnell. Very Happy Lg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: hallo aus dem herzen schleswig-holsteins   Fr Feb 18 2011, 15:33

welcome Kirsten Heulll
Schön,das Du zu uns gefunden hast Very Happy
Ihr habt ja viele interessante Tiere,wenn Du magst,stell doch mal Bilder ein,denn wir sind natürlich nicht neugierig Laughing
In Nortorf ist doch die Huskynothilfe Nord ansässig,oder?
Jedenfalls liegt Nortorf nur etwa 2 -3 Stunden von mir entfernt und die Sache mit der Ferienwohnung klingt verlockend Wink
Ich freue mich auch immer über neue Kontakte und wünsche Dir viel Spaß und einen informativen Austausch hier Up
Wenn ihr spontane verrückte Menschen seit,hätte ich für den 27.2.um 13 Uhr ein kleines Treffen mit ein paar Usern aus dem Forum hier im Angebot(näheres in dem Thema"Treffen der Nordlichter"unter"Dies und Das".
Vielleicht habt ihr ja Zeit,Mut und Lust einfach mal vorbei zu schauen......
Nach oben Nach unten
Yerebez
Hundehetzer
Hundehetzer

Anzahl der Beiträge : 1150

BeitragThema: Re: hallo aus dem herzen schleswig-holsteins   Fr Feb 18 2011, 17:16

Hallo und Herzlich Willkommen Kirsten.
Na das ist ja ein netter Zoo den ihr habt. Da braucht man schön ein Häuschen mit Garten.
Lese ich das jetzt richtig ? 1,3 Hühner ? Also von halben Hähnchen hab ich schon gehört aber
1,3 Hühnern ? Sind es 13 oder steckt da jetzt eine Geschichte hinter ?

Wünsche dir viel Spaß hier und hoffe das du neben der vielen Arbeit die die Tiere und
die Neugestaltung des Gartens mit sich bringen ab und an Zeit hast. Laughing

lg Nadja
Nach oben Nach unten
omrani
Welpe
Welpe

BeitragThema: Re: hallo aus dem herzen schleswig-holsteins   Fr Feb 18 2011, 17:57

hallo

erst einmal danke für die vielen antworten.

also... es gibt hier im norden noch ein nortorf,das liegt in nähe westküste.
ich weiß zwar von einer nothilfe für polarhunde,aber hier bei uns im ort ist das nicht.

mit 1,3 hühner ist folgendes gemeint 1 hahn,3 hennen :-)

naja,unseren kleinzoo hatten wir auch schon als wir noch in einer 2,5 zimmerwohnung mit minigarten(50qm) gewohnt haben.
nur da hatten wir noch keinen hund.damit wollten wir warten bis wir aus so benegten verhältnissen raus sind.das war schon mit 2 kindern nicht immer lustig auf so engem raum.die meerschweinchen und hühner/kanarien hatten im garten ihre bleibe.
das ist jetzt auch so,die schweinchen haben ein gartenhaus und die hühner ein großes gehege mit stall.
wir sind übrigens durch die kinder zu dem ganzen "viehzeug" gekommen :-)
unser sohn wollte damals unbedingt kaninchen(riesenschecken ) züchten und hühner u. kanarien haben. und bevor sich der junge auf der strasse rumtreibt(er war da 14) haben wir den wunsch erfüllt.naja die tochter bekam dann meerschweinchen.dadurch haben wir dann ehemalige schulkollegen wiedergetroffen die züchteten und sind dann so darein geschlittert was rassezucht ,samt verein,ausstellungen usw angeht.
inzwischen sidn beide kinder aus dem haus,die tiere sind geblieben :-)
und unser sam ist die krönung des ganzen :-)

bilder stelle ich garn ein.
wenn mir jemand sagt wie ...

lg kirsten
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: hallo aus dem herzen schleswig-holsteins   Fr Feb 18 2011, 19:47

Hallo Kirsten! Herzlich willkommen im Forum. Na dein Zoo hört sich ja nach viel Arbeit an. Ferienwohnung ist gut. Wir waren früher oft in Laboe. Wollten immer mal wieder hin! Die Nothilfe ist übrigens in Wulfsdorf!! Da kommt unser lieber Daimon her. Ich wünsche dir hier viel Spass. 1,3 Hühner ist echt gut
Nach oben Nach unten
Husky-Sonja
Macho
Macho

Anzahl der Beiträge : 333

BeitragThema: Re: hallo aus dem herzen schleswig-holsteins   Fr Feb 18 2011, 22:06

Also auf antwort gehen dann oben in der leiste auf ein Bild hosten gehen (sieht aus wie ein doppelbildschirm).Dann öffnet sich rechts ein Fenster . Bei Datei auf Durchsuchen gehen und du landest mit einem extra Fenster bei deinem Computer,dort die Datei öffnen wo du die Bilder gespeichert hast und das Bild antippen was du reinstellen willst,dann unten auf öffnen gehen.Das zweite fenster schließt sich und du hast nur noch das erste offen wo dein Bild jetzt registriert ist,dann nur noch die Größe des Bildes auf 640px breit ändern und im kleinen fenster auf senden gehen.Dann erscheint ein neues Fenster mit drei links untereinander,den zweiten kopieren und in den Antworttext kopieren,auf Vorschau gehen,dann kannst du sehen ob es geklappt hat und dann nur noch absenden,fertig.Kann sein ,es geht einfacher und schneller ,habs aber auch noch nicht raus und so werden die Bilder automatisch verkleinert.Wenn jemand eine besseren Vorschlag zum einstellen von Bildern hat bitte melden.Lg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: hallo aus dem herzen schleswig-holsteins   Sa Feb 19 2011, 00:49

Schamane schrieb:
Hallo Kirsten! Herzlich willkommen im Forum. Na dein Zoo hört sich ja nach viel Arbeit an. Ferienwohnung ist gut. Wir waren früher oft in Laboe. Wollten immer mal wieder hin! Die Nothilfe ist übrigens in Wulfsdorf!! Da kommt unser lieber Daimon her. Ich wünsche dir hier viel Spass. 1,3 Hühner ist echt gut

Die Nothilfe in Wulfsdorf meinte ich auch nicht,denn da kommt auch unser Damon her Wink
Es gibt da noch die Nothilfe für Polarhunde Süd und eine Außenstation in Schleswig Holstein.

Jedenfalls würden wir uns über viele Bilder und Geschichten von Dir und deinen Tieren freuen Up
Bin schon sehr gespannt.....
Nach oben Nach unten
Casi
Admin

Anzahl der Beiträge : 5371

BeitragThema: Re: hallo aus dem herzen schleswig-holsteins   Sa Feb 19 2011, 01:25

Hi Kirsten und willkomen im Forum Wink
Das mit den 1,3 Hühnern hat sich ja geklärt *g*
Wünsche Dir viel Spass hier bei uns Up

l.G.
Casi

-------------------------------------------------------------------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null !!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
kvinnar
Rüpel
Rüpel

Anzahl der Beiträge : 110

BeitragThema: Re: hallo aus dem herzen schleswig-holsteins   Sa Feb 19 2011, 11:18

Very Happy
hallo kirsten und herzlich willkommen Laughing Laughing
und wenn euer zoo das zuläßt, würden auch wir uns freuen, wenn ihr zu den "nordlichtern" stoßen würdet.
bounce
Nach oben Nach unten
omrani
Welpe
Welpe

BeitragThema: Re: hallo aus dem herzen schleswig-holsteins   Sa Feb 19 2011, 12:23

danke für die ebschreibung zum bilder einstellen.
sobald ich etwas mehr zeit habe werde ich es versuchen.

also,ich weiß das es hier die nothilfe für polarhunde gibt.(irgendwo liegt hier auch so ein flyer rum)
die waren auch auf dem zughunderennen im drager forst als wir im letzten jahr dort waren und in "unserem" outdoorladen(nein nicht unser geschäft) liegen die auch.
aber hier bei uns vor ort ist das nicht.wie sind 24589 nortorf. wenn da so jemand wäre,das müßte ich wissen.

was die nordlichter angeht
kommen würden wir schon gern und unser zoo ist da weniger das problem.eher die arbeiten am/im haus.... daher können wir aus kostengründen zur zeit nichts planen.wenn dann müßte das ganz kurzfristig klappen. euer treffen ist leider auch ein bischen weit weg ,für mal eben hinfahren. :-(
wir können auch nicht im märz nach bremen zur meerschweinchenschau,ist zur zeit leider leider nicht machbar
aber wir werden es im kopf behalten,das jahr hat ja grad erst angefangen... mal sehen was so kommt.....

mal zu den nordischen hunden

ich mag diese ,noch so ursprünglichen hunde sehr .
nur hatten wir bisher nur ein eher schlechtes bild davon was haltung betrifft.bekannte hatten vor rund 17 jahren einen husky für die kinder gekauft,weil der so süß war.
wir haben die leute kennengelernt da war der süße schon 12 jahre.er hat uns nur leid getan. diesen hund auslasten,davon hatten die sonst wirklich leiben menschen in diesem fall keine ahnung(naja,wir zu der zeit ja auch noch nicht,konnten aber ahnen das das was ihm geboten wurde nie reichen würde)

unseren sam haben wir im jan.09 als 6 wöchigen welpen aus dem "tierschutz".er wurde als collie/schäfermix vermittelt.
im laufe der zeit kamen immer mehr eigenschaften zum vorschein die ebensogut auf einen nordischen passen können.
somit habe ich angefangen mich mit diesen rassen zu befassen und auch für den zugsport zu interessieren.
leider hat sich im vergangenen sommer herausgestellt das sammy einen angeborenen herzklappenfehler hat,eine kreuzbandschwäche (verm. ebenfalls angeboren ) u. eine unterfunktion der schilddrüse.
also nichts mit zugsport.....
aber das interesse ist trotz allem vorhanden
und vieleicht ergibt sich ja irgendwann mal die möglichkeit einen nordischen hund zu halten.
im moment gilt unsere ganze fürsorge sam und vom kostenfaktor ist zur zeit auch kein zweithund machbar.

aber naja, das interesse ist da und ich freue mich über jden neuen kontakt zu netten gleichgesinnten.
wir haben durch die meerschweinchen so viele liebe leute kennengelernt(bundesweit u. benachbartes ausland) ,einige wirklich schöne freundschaften sind so entstanden
und
vieleicht klappt das ja mit hund auch :-)

lg kirsten
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: hallo aus dem herzen schleswig-holsteins   Sa Feb 19 2011, 13:13

Dein Sam und die anderen Tiere(ich habe eine Schwäche für Schildkröten Very Happy )haben es ja sehr gut bei euch getroffen.Hört sich paradiesisch an.Klar so ein Haus kostet Geld und vor allen Dingen Zeit.Wir laufen ja nicht weg.Vielleicht ergibt sich ja im Laufe des Jahres oder in den nächsten Jahren ein Treffen.
Hier sind nette Leute im Forum.Da fällt es Dir bestimmt leicht,die ein oder andere Freundschaft zu starten Up
Ich wünsche dir hier jedenfalls eine tolle Zeit Up
Nach oben Nach unten
omrani
Welpe
Welpe

BeitragThema: Re: hallo aus dem herzen schleswig-holsteins   So Feb 20 2011, 11:51

@ wölfin

die schildkröten waren lange jahre ein traum,nur es sollten erst die bedingungen für eine mögliche aussenhaltung stimmen.
vor 2 jahren bekam ich dann über eine meerschwein züchterkollegin 2 behinderte damen ,damsl 6 jahre alt u. schwestern.
die beiden waren im babyalter falsch gefüttert worden und haben dadurch deformierte panzer.
an eine natürliche aussenhaltung ist damit nun leider nicht zu denken,alles muß eben behindertengerecht sein,so das sie möglichst nicht auf den rücken fallen können.

irgendwie finden immer so aussergewöhnliche tiere den weg zu uns.
auch bei den schweinchen haben wir schon fast alles an behinderung u. erkrankungen durch...
die katzen sind alle drei krank
naja und sammy ist ja nun auch "gehandycapt"....dazu noch laut hundeschule eine einzige herausforderung an hund weil er so viele eigenschaften in sich vereint :-) man hätte uns als ersthundehalter einen einfacheren/dümmeren hund gewünscht(aussage der trainerin).... wir haben die herausforderung gern angenommen.sam ist wie man manchmal so sagt mein "seelenhund" :-) es hat beim ersten anschauen einfach "gepaßt" und sam hat sich uns ausgesucht,nicht wir ihn :-)

ich hatte vorher immer gesagt "wenn es den für uns richtigen hund irgendwo gibt, dann wird er auch zu uns finden

lg kirsten
Nach oben Nach unten
Unicorn-System
Macho
Macho

Anzahl der Beiträge : 311

BeitragThema: Re: hallo aus dem herzen schleswig-holsteins   Mo Feb 21 2011, 07:11

Auch von mir eine herzliches Willkommen in die Heimatstadt der schlechtesten Friseurkette deutschlands.
Nach oben Nach unten
omrani
Welpe
Welpe

BeitragThema: Re: hallo aus dem herzen schleswig-holsteins   Mo Feb 21 2011, 11:08

oh... welche kette ist das denn,wenn es deren heimatstadt ist?
wir wohnen zwar erst 3 jahre hier,kennen nortorf aber schon seit 30 jahren.kommen ursprünglich aus neumünster.
und nun ja,so oft nutzen wir einen friseur auch nicht :-) ich vielleicht 3 -4x im jahr,notgedrungen(gern geh ich nicht) und mein mann garnicht,der macht das selbst.

lg kirsten
Nach oben Nach unten
omrani
Welpe
Welpe

BeitragThema: Re: hallo aus dem herzen schleswig-holsteins   Mo Feb 21 2011, 11:18

oh hab grad gesehen du kommst aus meldorf :-)
da waren wir gerade gestern mit sammy am deich.das findet der immer total klasse... so viel freie fläche,da kann man super mal ordentlich rennen. nehmen da die 10 m. leine.frei laufen ,zum einen darf man das da ja nicht und wenn er könnte würde sam schafe treiben .
so üben wir im sommer immer das man an den schafen ordentlich vorbeigeht :-)
wir fahren öfter mal da hin,gerade weil da so viel platz zum laufen ist.hier mitten im land ist das nicht gegeben und im wald schaut das ja alles etwas anders aus... auch haben wir hier fast täglich wildbegegnungen ,ob nun im wald oder auf feldwegen... am deich ist höchstens mal ein kaninchen untewegs :-)

lg kirsten
Nach oben Nach unten
Unicorn-System
Macho
Macho

Anzahl der Beiträge : 311

BeitragThema: Re: hallo aus dem herzen schleswig-holsteins   Mo Feb 21 2011, 16:48

Der Friseur ist Coco und wenn ihr hier in der Ecke seid müßt ihr mal nach Christianslust da ist ein 10ha Freilaufgehege für Hunde ist ultra Geil.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: hallo aus dem herzen schleswig-holsteins   Di März 29 2011, 21:51

Kirsten
wünsche dir ganz viel spass hier bei uns
hast ja einen schönen zoo zuhause =) =)
Nach oben Nach unten
michabaer
Techn. Admin

Anzahl der Beiträge : 945

BeitragThema: Re: hallo aus dem herzen schleswig-holsteins   Mo Apr 04 2011, 18:15

Hallo auch aus dem Herzen des Ruhrgebiets!

Schön so ein Zoo....

Wennd as meine Frau nachher ließt...

Wenn es nach ihr (und der Geldbörse) ginge, hätten wir auch einen....

So müssen wir uns zunächst noch mit den beiden Huskys und 2 Nymphensittichen zufrieden geben.

Gruß

Michael & Tanja
Nordi & Neska
Nach oben Nach unten
omrani
Welpe
Welpe

BeitragThema: Re: hallo aus dem herzen schleswig-holsteins   Di Apr 05 2011, 10:54

leider hab ich im moment nicht so viel zeit um hier öfter ausgiebig rein zu schauen...

naja,unser zoo hat sich im laufe der letzten 20 jahre so ergeben.
ich selbst hatte immer tiere,hamster,vögel,maus meerschwein,fische... dann kam vor 25 jahren die erste katze ins haus... dann für die kinder kaninchen,meerschweinchen,später hatte unser sohn hühner u. kanarien
und so hat sich das ganze halt weiterentwickelt.
bis vor einem jahr haben wir intensiv rassemeerschweinchen ( u.a. cuys)gezüchtet.durch den hauskauf und den hund ,machen wir das nun nur noch im ganz kleinen.

da unser hund krank ist ,ist er ,neben dem haus,einer der größten kostenfaktoren hier,danach kommen die 3 kranken katzen.
da ist eine kostenaufwendige zucht nicht mehr machbar.(ein notkaiserschnitt beim meerschweinchen ,ja ,auch das kommt vor,schlägt mal eben mit 200.-€ zu buche und oft überleben die tiere nicht.)
naja,so leben die halt einfach so hier(ab und an wird es noch mal einen wurf geben) ,ganz aufgeben konnten wir nicht,man hängt ja an seinen schützlingen.

lg kirsten
Nach oben Nach unten
Blue
Junghund
Junghund

Anzahl der Beiträge : 50

BeitragThema: Re: hallo aus dem herzen schleswig-holsteins   Di Apr 05 2011, 12:25

Ich sag dann hier mal Dir und Deinem Zoo auch mal Hallo Kirsten!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: hallo aus dem herzen schleswig-holsteins   

Nach oben Nach unten

hallo aus dem herzen schleswig-holsteins
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1