Husky Forum

StartseiteKalenderFAQAnmeldenImpressumLogin
Up Herzlich willkommen bei NordicDogs, dem Forum nicht nur für Huskyverrückte Up
Huskywandern --- Klick
Forumstreffen 2016 -- klick
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 18 Benutzern am Di Aug 28 2012, 07:46

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | 

Hallo zusammen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Bwammi
Rüpel
Rüpel

Anzahl der Beiträge : 230

BeitragThema: Hallo zusammen   So Sep 20 2009, 21:46

Seid gegrüßt. Per Zufall bin ich an euer Forum geraten. Gefällt mir echt gut. Vor allem die Art wie ihr miteinander umgeht. Ein Forum ganz ohne Spinner...schööön.

Noch sind wir (meine Frau und ich) keine Huskybesitzer. Wenn es nach mir ginge jedoch schon. Seit zwei Wochen bin ich jeden Tag mit einem süßen aus dem Tierheim unterwegs. Er heißt Lars und ist drei Jahre alt. Seit einem Jahr muß er nun schon "gesiebte" Luft atmen. Bricht mir echt das Herz. Er ist unheimlich verschmust und lieb zu allen die uns begegnen. Ein Foto folgt noch.
Wir bewohnen ein Haus mit Garten und angrenzenden Feldern. Eigentlich für einen Husky ideal. Jedoch gibt es ein kleines Problem: unsere zwei Katzen. Dachte ich zumindest.
Dieses WE war Lars zum ersten Mal bei uns zu Hause. Keine Aggressionen o. ä. Meine Frau hat jedoch immer noch Bedenken. Immer wenn Lars eine unserer Katzen sieht wedelt er mit dem Schwanz und versucht sich langsam zu nähern.
Wir haben schon darüber nachgedacht im Garten einen Schlafplatz einzurichten. Würde das funktionieren? Auch im Winter? Wie seht ihr das?
Vertragen sich eigentlich Huskys mit Katzen?

Wie auch immer. Ich freue mich schon darauf interessante Beiträge hier zu lesen.
Bis bald
Bernd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Hallo zusammen   So Sep 20 2009, 21:56

hallo lieber bernd =)

erstmal herzlich willkommen hier bei uns =)
es freut mich sehr zuhören das es dir hier bei uns gefällt =)

also erstmal ein riesen lob das du dir nicht einfach
blauäugig eine fellnase holst und das du einen aus
dem tierheim holen möchtest !! Up Up Up

welche bedenken hat deine frau denn ?
(vieleicht können wir ihr die nehmen ) Wink Wink
ganz wichtig informiert euch gut über die rasse
und auch über die geschichte und macken der fellnase !!

so wie du erzählst denke ich ned das die katzen ein prob wären !!
das was ihr jetzt macht ist super !!
testet ruhig noch eine weile denn so kann sich die süsse
fellnase an euch und die mietzies gewöhnen und anders rum !!

hmmm wollt ihr den süssen eher draussen halten ??

also ich persöhnlich halte nix davon (ausser wenn es ein rudel wäre)
aber er allein hmmm wäre denke ich ned so gut !!

auf ein pic freue ich mich riesig bounce bounce bounce

Lg Tini
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Hallo zusammen   So Sep 20 2009, 22:01

Hallo Bernd!!
Herzlich Willkommen bei den NordicDogs Very Happy
wünsche euch viel Spass hier und einen guten Austausch ,
DAnke für das Kompliment ..wir werden uns bemühen das es so bleibt Up
LG Cash und Angelika

Zuletzt von Cash am So Sep 20 2009, 22:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Hallo zusammen   So Sep 20 2009, 22:14

Herzlich Willkommen im Forum ,schön das Du zu uns gefunden hast Up

Erst mal ein dickes Lob an Dich das Du Dir Gedanken darüber machst !

Husky und Katze sehe ich nicht wirklich ein prob ,es seih denn wenn der Hund wirklich sie zum fressen gerne hat .
Was wurde Dir denn an Info schon gegeben über Lars ...Charakter usw ,verträglichkeit mit anderen Tieren Question
Haben die Katzen die möglichkeit zu flüchten auf eine vom Hund unerreichbaren Platz Question
Du schreibst das er sich wedelnd und langsam der Katze/en näher .Das wedeln kann unsicherheit,aufregung usw sein ,dazu müßte man schon die gesammte Situation sehen .
Denke das kannst Du aber auch erkennen ob er sich anpirscht um sich an die Katze dran zu machen .

Was die Außenhaltung an geht ,würde ich NIE einen Husky alleine draussen lassen,sie sind Rudeltiere . Du wirst merken das Lars lieber in Eurer nähe sein möchte .Biete ihn,wenn ihr Euch für den Lars entscheidet, einen schönen Platz bei Euch im Haus an
Up

Vom Wohnumfeld her ist das ein Huskyeldorado ...
Nach oben Nach unten
Yerebez
Hundehetzer
Hundehetzer

Anzahl der Beiträge : 1150

BeitragThema: Re: Hallo zusammen   Mo Sep 21 2009, 07:14

Hallo Bernd !
Auch von mir ein herzlich Willkommen.
Schön das ihr euch vorher ausführlich Gedanken macht und nicht spontan einen Husky holt.
Hoffe die anderen, langjährigen Hundebezitzer hier können euch die Entscheidung erleichtern.
Meine Erfahrungen beruhen ja nur auf Marios beiden Wuffels. Very Happy
Glaube pauschal kann man da keine Auskunft geben zur Verträglichkeit mit anderen Kleintieren im
Haushalt. Thor verträgt sich Prima mit Paul (Graupapagei), Odins Jagdinstinkt ist dagegen
deutlich ausgeprägter und er hat Paule ganz schön durchs Wohnzimmer gehetzt. Bei Thor hat man das
Gefühl er ist neugierig und will spielen wenn er zu Paul hingeht , Odin dagegen sieht ganz klar ne kleine Zwischenmahlzeit vor sich. affraid
Zur Erleichterung aller Zwei und Vierbeiner bekommt Paul seine Freiflugstunden jetzt wenn die
Hunde draußen sind. Ist mit Katzen natürlich nicht so einfach zu lösen. :scratch:

Hoffe es klappt bei euch und freu mich auf Bilder von Lars
lg Nadja
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Hallo zusammen   Mo Sep 21 2009, 09:00

katzen sind sehr wehrhaft, unsere alte klapprige dame mit ca 15 jahre hat unseren beiden wo das lang geht . duke hatte mal ein riss im ohr und kira hatte mal die katze an der schnauze hängen. danach war ruhe im karton. die haben zuletzt sogar alle mann auf ein sofa gepennt .die hunde haben nach anfänglich neugier die katze garnicht mehr beachtet. nur wie wir die katze einschläfern lassen musten wurde die sogar noch gesucht tagelang. daher sehe ich keine probs das dieses nicht klappen sollte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Hallo zusammen   Mo Sep 21 2009, 09:02

Unsere Katze war auch als erstes da und Kira/Duke kamen als Welpen zu uns ,das wäre natürlich der idealfall . Aber auch da kann es später unter Umständen zu schwierigkeiten führen .Duke wollte sie später auch als Zwischenmahlzeit haben aber da bekam er von uns einen auf den Rüffel. Sie hatte aber auch die obere Etage wo sie Notfalls flüchten konnte .Nach einer weile hatten auch die sich arangiert und die Katze hatte Duke sogar geputzt . Wir mußten aber schon ein wachsames Auge darauf haben ...aber es ging Up

Wenn es ein älterer Hund ist und er schon Jagderfolge hatte dann würde ich es lieber bleiben lassen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Hallo zusammen   Mo Sep 21 2009, 09:04

Genau die haben verdammt scharfe Krallen ... hund hund hund
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Hallo zusammen   Mo Sep 21 2009, 11:57

Hallo Bernd,

schön, daß Du zu uns gefunden hast.

Zum Thema Katzen und Huskies ist ja eigentlich schon alles gesagt. Wenn ich an Casis Rudel denke ... 3 Huskies und 2 Katzen ... und alle vertragen sich. Die Katzen müssen eine hoch gelegene Rückzugsmöglichkeit haben, das ist klar. Und man kann Hund und Katzen nicht unbeaufsichtigt lassen, wenn sie sich noch nicht kennen. Man muß sie langsam aneinander gewöhnen. Hier noch ein Tipp unseres Tierheimes in Lingen

http://www.tierschutzverein-lingen.de/subfiles-tierhaltung/katze-8.html

Falls Ihr Euch für den Husky entscheidet, würde ich ihn auf keinen Fall allein draußen lassen. Sie sind sehr menschenbezogen, anhänglich und brauchen ihr Rudel, das ja dann Ihr seid.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Hallo zusammen   Mo Sep 21 2009, 12:40

Hallo Bernd,

da bereits alles geschrieben wurde, beschränke ich mich mal mit :

herzlich Willkommen im Forum Up und ich wünsche Dir viel Spaß hier.
Nach oben Nach unten
Casi
Admin

Anzahl der Beiträge : 5371

BeitragThema: Re: Hallo zusammen   Mo Sep 21 2009, 23:40

Wilkommen im Forum Bernd Up
Bwammi schrieb:
Seid gegrüßt. Per Zufall bin ich an euer Forum geraten. Gefällt mir echt gut. Vor allem die Art wie ihr miteinander umgeht. Ein Forum ganz ohne Spinner...
Und so solls bleiben, aber wir sind ja auch erst an die 30 Mitglieder.... hund

Bwammi schrieb:
Seit zwei Wochen bin ich jeden Tag mit einem süßen aus dem Tierheim unterwegs. Er heißt Lars und ist drei Jahre alt. Seit einem Jahr muß er nun schon "gesiebte" Luft atmen. Bricht mir echt das Herz. Er ist unheimlich verschmust und lieb zu allen die uns begegnen. Ein Foto folgt noch.
Erstmal dickes Lob, dass Ihr Euch für einen Hund aus dem Tierheim entschieden habt.... klatschen
Ist das ein "Sprung ins kalte Wasser", bzw. hattet Ihr vorher schon einen Hund ?
Huskies erfordern schon einiges mehr als ein Durchschnittswuffel !

Bwammi schrieb:
Würde das funktionieren? Auch im Winter? Wie seht ihr das? Vertragen sich eigentlich Huskys mit Katzen?
Lässt sich so pauschal nicht beantworten.
Wir leben mit 3 nordischen und 2 Kitties zusammen und haben in der Vergangenheit mehrfach Hund und Katze erfolgreich vergesellschaftet.
Eine sich draussen schnell bewegende Katze reizt jedoch tendentiell den durchaus grossen Jagdtrieb des Hundes.
Ich sag da immer: Alles geht, es kommt nur aufs "wie" an.
Macht die Kittie nen Sprint, könnte es sein, dass er nach ihr schnappt....anfangs.
Bei uns klappt alles reibungslos und alle Wauzels haben den grössten Respekt vor einer schlecht gelaunten Katze hund

Hübscher Kerl übrigens.... Wink

P.S.: Er würde sicher auch draussen schlafen, aber noch mehr als andere Hunde sind nordische auf Familienanschluss bedacht und würden sicher lieber mit Euch und der Kitti im Bett schlafen *g*

Gruss
Casi

-------------------------------------------------------------------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null !!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Mücke
Macho
Macho

Anzahl der Beiträge : 308

BeitragThema: Re: Hallo zusammen   Mi Sep 23 2009, 19:45

Auch ich heiße dich wenn auch spät Willkommen Very Happy
Ich hab mich grade mal durchgelesen durch eure Geschichte mit Lars und das wird schon. Hier werdet immer ein offenes Ohr finden und ganz bestimmt auch den ein oder anderen guten Rat Very Happy

Liebe Grüße , mücke
Nach oben Nach unten
Bwammi
Rüpel
Rüpel

Anzahl der Beiträge : 230

BeitragThema: Re: Hallo zusammen   Do Sep 24 2009, 00:07

@Casi und @Mücke

Sorry, sorry, sorry....

Durch die überschwengliche Freude bez. dem Anklang hier im Forum habe ich einfach nicht mehr in meinen Anfangsbeitrag geschaut. Wurde mir auch nicht per mail gemeldet....

Wie auch immer. Ich kann immer nur wieder bestätigen, daß ich (wir) mich (uns) hier sauwohl und gut aufgehoben fühlen. Schade daß es nicht mehr Foren wie das eure bez. anderer Interessen gibt.

Wenn alles mit Lars zu unser aller Zufriedenheit geklappt hat, hoffe ich, daß auch wir lernfähig sind und unsere Erfahrungen genauso gut weitergeben können wie ihr das hier tut.

Freue mich echt euch gefunden zu haben und vor allem auf die vielen interessanten Beiträge hier.

Bevor mich mein Frauchen weiterhin mißhandelt muss ich noch schreiben, daß nicht nur ich mich freue sondern wir uns. Ist echt manchmal brutal die Frau. Aber dennoch meine süße.

Also nochmal:
Wir freuen uns auf viele interessante Horizonterweiterungen weit über dem Radius des Kreises null...

Katrin & Bernd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Hallo zusammen   Do Sep 24 2009, 19:50

Bwammi schrieb:
@Casi und @Mücke

Sorry, sorry, sorry....

Durch die überschwengliche Freude bez. dem Anklang hier im Forum habe ich einfach nicht mehr in meinen Anfangsbeitrag geschaut. Wurde mir auch nicht per mail gemeldet....

Wie auch immer. Ich kann immer nur wieder bestätigen, daß ich (wir) mich (uns) hier sauwohl und gut aufgehoben fühlen. Schade daß es nicht mehr Foren wie das eure bez. anderer Interessen gibt.
das hören wir gerne das du/ihr euch wohlflühlt =)

Bwammi schrieb:
Wenn alles mit Lars zu unser aller Zufriedenheit geklappt hat, hoffe ich, daß auch wir lernfähig sind und unsere Erfahrungen genauso gut weitergeben können wie ihr das hier tut.

Freue mich echt euch gefunden zu haben und vor allem auf die vielen interessanten Beiträge hier.
macht euch keinen kopp ihr bekommt das hin und wenn was ist könnt ihr uns ja jederzeit fragen =) wir stehen euch immer gerne mit rat beiseite =)

Zuletzt von Tini am Do Sep 24 2009, 21:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Casi
Admin

Anzahl der Beiträge : 5371

BeitragThema: Re: Hallo zusammen   Do Sep 24 2009, 21:11

Danke für das Lob, Ihr Schnuckels Very Happy
Da freun wa uns doch, gell Tini...
l.G.

-------------------------------------------------------------------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null !!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Hallo zusammen   Do Sep 24 2009, 21:30

Casi schrieb:
Danke für das Lob, Ihr Schnuckels Very Happy
Da freun wa uns doch, gell Tini...
l.G.

na sicher =))
Nach oben Nach unten