Husky Forum
 
StartseiteKalenderFAQAnmeldenImpressumLogin
Up Herzlich willkommen bei NordicDogs, dem Forum nicht nur für Huskyverrückte Up
Huskywandern --- Klick
Forumstreffen 2016 -- klick
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 18 Benutzern am Di Aug 28 2012, 07:46

Teilen | 
 

 Schluß mit dem Zirkus!

Nach unten 
AutorNachricht
Wölfin
Gast



BeitragThema: Schluß mit dem Zirkus!   Fr Nov 26 2010, 18:37

Ich möchte euch alle bitten,Zirkusse mit Tieren-insbesondere Wildtieren zu meiden.
Dieses Tierleid dort,darf auf garkeinen Fall unterstützt werden!
Die Zirkusse übernehmen häufig Nachzuchten aus Zoos,die ständig vermehren oder sogar Tiere aus freier Wildbahn!
Das Leiden der Tiere fängt schon in einem viel zu beengten Lebensraum statt-Tiger werden teilweise in kleinen Waggons zu 4 oder 5 über Löwen einquartiert.Die Elefanten stehen dicht an dicht in Ketten und haben keine Bewegungsfreiheit.Tierärztliche Versorgung ist fast nicht gegeben und die Tiere sind in einem schlechten Gesundheits und Pflegezustand.
Der häufige Ortswechsel stresst die Tiere ungemein.Etwa 50 mal pro Jahr werden die Tiere in dunkle enge Transportwagen verladen und stehen dort umgerechnet bis zu 100 Tage.
Auf die sozialen Bedürfnisse der Tiere wird nicht eingegangen(Einzelgänger wie Tiger sperrt man in Gruppen auf engsten Raum zusammen und Gruppentiere wie Affen und Elefanten werden einzelnd eingefercht.)
Zudem machen die Klimaverhältnisse für manche Arten wie Elefanten(die sehr kälteempfindlich sind)Probleme.
Auch haben viele Zirkusse keine festen Winterquartiere,wo sich die Wildtiere in großen Gehegen eine zeitlang erholen könnten.
Die Kunststücke werden oft mit brutalsten Mitteln eingeübt und den Tieren werden widernatürliche Dinge abverlangt-kein Elefant steht in der Natur auf den Kopf und kein Löwe würde freiwillig durch brennende Reifen springen.
Wenn man bedenkt das diese traurigen gequälten Kreaturen mit Applaus durch die Manege gezwungen werden,wird einem übel.
In vielen Zirkussen fehlt es an Fachwissen und finanziellen Mitteln.
2003 hat der Bundesrat ein grundsätzliches Halteverbot von Wildtieren im Zirkus von der Bundesregierung gefordert,die aber nicht umgesetzt wurde,da sie Bedenken darüber haben,das Wildtierverbot könne das Recht,Berufs und Eigentumsrecht von Zirkusdompteuren beschneiden.
Ein weiteres Problem für die Behörden sind die beschlagnahmten Wildtiere aus Zirkussen-wohin mit Ihnen?
Nur wenige Zoos haben die Möglichkeit ausgediente Zirkustiere aufzunehmen.
Dieses Elend können nur wir beenden,indem wir mit unseren Kindern Zirkusse mit Wildtieren meiden und stattdessen mit unseren Kindern einen Tierfreien Zirkus aufsuchen mit Clowns und Artisten.
Lustige Tierfilme wären auch eine gute Alternative zum Zirkusbesuch mit Wildtieren.
Was wäre ich denn für ein Vorbild für meine Kinder,wenn ich dafür Geld bezahle,das Tiere unter belustigten Applaus gequält werden!Kinder sind sehr feinfühlig und spüren unterschwellig das Leid der Tiere.
-Keine besuche von Zirkussen mit Wildtieren oder Tiershows
-Meldet Zirkusse mit Mißständen sofort dem Veterinäramt
-Geht an die Presse,sobald der nächste Zirkus Einzug hält
-Petitionen an den Bundestag gegen die Haltung von Wildtieren in Zirkussen
-Aufklärung bei Freunden,Nachbarn und Bekannten-wer Zirkusse besucht,unterstützt das dortige Tierelend.
Quelle-Menschen für Tiere ev.Vereinsheft 3/2010


Zuletzt von Wölfin am Fr Dez 10 2010, 22:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 44
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Schluß mit dem Zirkus!   Fr Nov 26 2010, 21:51

Ich habe seit langer Zeit eine andere Einstellung zu Zoo und Zirkus als früher.
Auch bei Zooläden...explizit Zoo Zajak....kommt bei mir keine rechte Freude beim betrachten der Tiere mehr auf.

-------------------------------------------------------------------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null !!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Mücke
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 37
Ort : Hagen

BeitragThema: Re: Schluß mit dem Zirkus!   Fr Nov 26 2010, 22:18

Ich gebe euch da vollkommen Recht. Zirkus ist nicht wirklich was wo man noch sein Geld reinstecken sollte. Leider ist Zoo Zayak ?! Oder wies geschrieben wird nicht besser als andere Tierhändler.. sorry aber auch da wird nur auf Provid geachtet..
Grade was die Exoten angeht klappt es so garnicht. Da wird dem Unwissenden ein A für nen O verkauft .... Wir haben da so unsere Erfahrungen Sad
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schluß mit dem Zirkus!   

Nach oben Nach unten
 
Schluß mit dem Zirkus!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NordicDogs :: Tierschutz :: Diskussionen und Berichte-
Gehe zu: