Husky Forum
 
StartseiteKalenderFAQAnmeldenImpressumLogin
Up Herzlich willkommen bei NordicDogs, dem Forum nicht nur für Huskyverrückte Up
Huskywandern --- Klick
Forumstreffen 2016 -- klick
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 18 Benutzern am Di Aug 28 2012, 07:46

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | 
 

 Gruss aus der Schweiz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
vall03
Rüpel
Rüpel
avatar

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 29.07.10
Alter : 48
Ort : Kölliken, Schweiz

BeitragThema: Gruss aus der Schweiz   Do Jul 29 2010, 09:11

Hallo zusammen

Ich möchte mich kurz vorstellen, ich heisse Sandra, komme aus der Schweiz und bin seit einigen Jahren vom "Nordischen"-Virus befallen. Ich züchte Västgötaspets und in meinem Haushalt leben 4 Västgötaspets (Prince, Panya, Dixie und ihre Tochter Brianna) und neuerdings ein Jämthund (Jaska, 15 Wochen). Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass mir nie langweilig wird ;)


Auf dieses Forum bin ich gestossen, weil ich im Internet nach Neuigkeiten über die vermisste Eurasier-Hündin gesucht habe.


Liebe Grüsse
Sandra
Nach oben Nach unten
http://www.lille-vikings.ch
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gruss aus der Schweiz   Do Jul 29 2010, 09:26

Dann heisse ich Dich mal HERZLICH WILLKOMMEN im Forum und viel Spass beim lesen und schreiben Up
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gruss aus der Schweiz   Do Jul 29 2010, 10:02

hallo liebe sandra !!

herzlich willkommen hier bei uns =)
hihi ja das dir nie langweilig wird kann ich mir gut vorstellen *lach*
wie bist du denn auf die 2 tollen rassen gekommen ??
Nach oben Nach unten
vall03
Rüpel
Rüpel
avatar

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 29.07.10
Alter : 48
Ort : Kölliken, Schweiz

BeitragThema: Re: Gruss aus der Schweiz   Do Jul 29 2010, 10:41

Hallo Tini

Der Västgötaspets ist mir vor Jahren beim Spaziergang mit meinem Belgier-Mix über den Weg gelaufen. Ich wollte ja nie kleine Hunde, aber die Rasse hat mir auf Anhieb gefallen. Und als diese Hündin dann bei mir in den Ferien war, war mir klar, dass ich unbedingt auch so einen haben muss. Und dann kam noch einer und noch einer...

Den Jämthund kannte ich nur von Bildern, er hat mir immer gefallen, weil er dem Västgöta gleicht, nur natürlich mit viel längeren Beinen. An der Welthundeausstellung Stockholm habe ich diese Hunde dann erstmals in natura gesehen und ich hab mich dort und auch im Internet über die Rasse schlau gemacht. Allerdings hiess es überall, als Nichtjäger hätte man keine Chance, zu einem Jämthund zu kommen. Ich betrachtete dieses Thema dann als erledigt, bis ich in Bratislava wieder einen Jämthund traf. Daraufhin habe ich einige schwedische Züchter angeschrieben. Nur einer hat sich überhaupt die Mühe gemacht zu antworten! Und von dort kommt auch meine Hündin.

LG Sandra
Nach oben Nach unten
http://www.lille-vikings.ch
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gruss aus der Schweiz   Do Jul 29 2010, 11:30

Hallo Sandra
herzlich Willkommen hier Up
ich wünsche dir viel spass beim lesen und einen guten austausch hier
ach ja über bilder deiner hundis würden wir uns sehr freuen bounce bounce
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gruss aus der Schweiz   Do Jul 29 2010, 14:54

@sandra

so war das bei uns beim shiba auch =)
gesehen verliebt infos geholt und dann mussten wa ihn haben !

hmmm warum haben denn nur jäger ein recht darauf jämthunde zuhalten ?
sowas finde ich echt mies wenn sie keiner meldet obwohl man sich für die rasse interessiert !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gruss aus der Schweiz   Do Jul 29 2010, 15:25

huhu Hallo Sandra huhu

Auch von uns rudel
ein Herzlich Willkommen hier.
Viel Spaß im Forum wünschen sacco
Steffi mit Aisha,Aika und Damon
Nach oben Nach unten
Yerebez
Hundehetzer
Hundehetzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1150
Anmeldedatum : 22.08.09
Alter : 47
Ort : Wassersleben

BeitragThema: Re: Gruss aus der Schweiz   Do Jul 29 2010, 18:19

Hallo und Herzlich Willkommen Sandra

Wünsche dir viel Spaß hier und würde mich auch riesig über Bilder freuen.
Embarassed Muß zugeben das ich gerade erstmal in Tinis Lexikon nach der Rasse geschaut habe.
Glaube aber da war ich nicht die Einzige. Laughing Wird ja mitgezählt wieviele den Beitrag gesehen haben und
Västgötaspets wurde deutlich mehr als die anderen angeklickt.

lg Nadja
Nach oben Nach unten
vall03
Rüpel
Rüpel
avatar

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 29.07.10
Alter : 48
Ort : Kölliken, Schweiz

BeitragThema: Re: Gruss aus der Schweiz   Fr Jul 30 2010, 08:53

Hallo zusammen

Danke für das herzliche Willkommen!

Ich werde am Wochenende mal versuchen, ob ich Bilder meiner Rasselbande einstellen kann. Einen Link auf meine Website einzufügen hab ich jedenfalls schon mal nicht fertig gebracht.

@Tini:
Der Shiba würde mir auch gefallen, ich mag seinen "arroganten" Ausdruck. Hach, es gibt so viele Rassen, die mir gefallen würden....

Es wird schon seinen Grund haben, warum die Jämthunde nur an Jäger verkauft werden. Den werd ich sicher irgendwann mal, spätestens wenn Jaska erwachsen ist, rausfinden.

LG Sandra
Nach oben Nach unten
http://www.lille-vikings.ch
Casi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 43
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Gruss aus der Schweiz   So Aug 01 2010, 10:00

Hallo Sandra & Rudel, schön das Ihr zu uns gefunden habt Wink
Da hast Du ja ne richtige Rasselbande und Västgötaspets ([Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]) und Jämthund ([Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]) sind ja 2 exclusive Rassen, glaube die hat hier niemand. Ich finde beide sehr hübsch.
Wünsche Dir viel Spass im Forum und freue mich schon auf die Pics und Deine Berichte Up

mfG
Casi

-------------------------------------------------------------------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null !!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
vall03
Rüpel
Rüpel
avatar

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 29.07.10
Alter : 48
Ort : Kölliken, Schweiz

BeitragThema: Re: Gruss aus der Schweiz   So Aug 01 2010, 11:47

So, nun starte ich mal den Versuch, Bilder einzufügen. Ist das wirklich so kompliziert oder hab ich was falsch gemacht? Eigentlich wollte ich ja die Bilder einfügen, keine ellenlangen Links Sad Wäre für eine "Gebrauchsanleitung" sehr dankbar.

Brianna:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Panya:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dixie:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Prince:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jaska:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Sandra
Nach oben Nach unten
http://www.lille-vikings.ch
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gruss aus der Schweiz   So Aug 01 2010, 12:46

Ich glaube Du hast die falschen Codes ausgewählt. Das scheint der Code für Webseiten zu sein, Du mußt den Code für Foren auswählen. Alles andere war perfekt und mit dem anderen Codes sind dann auch die Bilder da.

LG Calu

edit: habs mal versucht- der richtige code ist versteckt.
wenn Du diesen Teil http://i38.servimg.com/u/f38/15/48/27/32/1407_010.jpg in img in eckigen Klammern setzt funzt es











PS Herzlich willkommen. Was spannende Hunde! Würde gerne mehr erfahren.
Ich sag ja immer, die sehen aus wie TWHs in Mini.
Nach oben Nach unten
vall03
Rüpel
Rüpel
avatar

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 29.07.10
Alter : 48
Ort : Kölliken, Schweiz

BeitragThema: Re: Gruss aus der Schweiz   So Aug 01 2010, 13:22

Hallo Calu

Vielen lieben Dank für die Hilfe! So sollte sogar ich es nächstes Mal hinkriegen Wink

Die TWH's gefallen mir auch gut, aber ich glaube, in der Haltung sind sie noch schwieriger als meine Schweden.

Bei uns ist Nationalfeiertag und seit morgens um acht werden Knaller losgelassen. Ich hatte gehofft, wenigstens am Morgen noch einen Spaziergang machen zu können, aber Fehlanzeige. Panya hat Todesangst, bei Prince fängt es auch an Sad Mir fehlt jedes Verständnis für diese sinnlose Knallerei.

Und um den tollen Tag abzurunden, darf ich nachher noch mit dem Jämthund zum TA, sie scheint eine Blasenentzündung zu haben. Mit einem erwachsenen Hund hätte ich wohl bis morgen gewartet, aber mit einem Welpen .... Zum Glück ist die Tierklinik gleich im Nachbardorf.

Nochmals zu den Bildern: Västgötas gibt es normalerweise nicht in weiss, Prince hat die Farbverteilung verschlafen. Ist natürlich zuchtausschliessend, aber ich hatte schon einige Anfragen für einen weissen Welpen.

LG Sandra
Nach oben Nach unten
http://www.lille-vikings.ch
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gruss aus der Schweiz   So Aug 01 2010, 13:40

Hallo Sandra, danke für die ergänzende Info. Ich hab mich schon gewundert.
Unsere Hunde sind GsD alle schußfest und lieben die Knallerei, so wie ich auch Laughing - aber ich kann mir vorstellen, was es für ein Streß für die Hunde ist, die es nicht gewohnt sind.

Gute Besserung fürs Welpi- hoffentlich nichts ernstes. Bei Welpen ist immer kritisch. Wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende mit wenig Stress.

LG Calu
Nach oben Nach unten
vall03
Rüpel
Rüpel
avatar

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 29.07.10
Alter : 48
Ort : Kölliken, Schweiz

BeitragThema: Re: Gruss aus der Schweiz   So Aug 01 2010, 15:27

Hallo Calu

Leider hat Jaska tatsächlich eine Blasenentzündung. Sie hat netterweise beim TA auf den Boden gepinkelt und da war ein Blutstropfen drin, was die Diagnose bestätigt hat. Nun muss ich ihr Antibiotika und ein Schmerzmittel geben Sad Sad Und das mit 15 Wochen Sad

LG Sandra
Nach oben Nach unten
http://www.lille-vikings.ch
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gruss aus der Schweiz   So Aug 01 2010, 16:50

Die Ärmste. Gute Besserung. Mit Preisselbeeren und Cranberries kannst Du sie noch natürlich unterstützen, sofern sie die frisst.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gruss aus der Schweiz   Mo Aug 02 2010, 16:34

vall03 schrieb:
Hallo Calu

Leider hat Jaska tatsächlich eine Blasenentzündung. Sie hat netterweise beim TA auf den Boden gepinkelt und da war ein Blutstropfen drin, was die Diagnose bestätigt hat. Nun muss ich ihr Antibiotika und ein Schmerzmittel geben Sad Sad Und das mit 15 Wochen Sad

LG Sandra

oh mensch =(
drück die maus ma ganz doll und gute besserung für die süsse !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gruss aus der Schweiz   Mo Aug 02 2010, 21:07

Menno, die armen kleine Maus ich drück ihr ganz doll die Daumen das sie schnell wieder gesund wird Gute besserung1 Gute besserung1
Nach oben Nach unten
vall03
Rüpel
Rüpel
avatar

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 29.07.10
Alter : 48
Ort : Kölliken, Schweiz

BeitragThema: Re: Gruss aus der Schweiz   Di Aug 03 2010, 23:22

Danke! Es geht ihr zum Glück schon wieder viel besser und sie trinkt auch wieder normal. Am Sonntag hielt sie es so: Wasser trinken = Pipi machen = aua = ich hab keinen Durst...
Nach oben Nach unten
http://www.lille-vikings.ch
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gruss aus der Schweiz   Mi Aug 04 2010, 00:48

Hallo Sandra,

heisse dich hier auch noch Herzlich Willkommen und wünsche dir ganz viel Spaß hier bounce bounce

Schöne Hundis hast du da Wink Da kommt sicher keine lange Weile auf...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gruss aus der Schweiz   Do Sep 30 2010, 11:48

xx


Zuletzt von nrwbernie am Mo Jun 11 2012, 18:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
vall03
Rüpel
Rüpel
avatar

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 29.07.10
Alter : 48
Ort : Kölliken, Schweiz

BeitragThema: Re: Gruss aus der Schweiz   Fr Okt 01 2010, 06:35

Vielen lieben Dank!
Nach oben Nach unten
http://www.lille-vikings.ch
anscherf
Welpe
Welpe


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 58
Ort : Bochum

BeitragThema: Gruss aus der Schweiz   Fr Okt 01 2010, 11:42

[b]Hallo ein liebes Willkommensgrüzi in die Schweiz und vor allem gute Besserrung für die kleine Maus.
LG
Anja und die Lockenwölfe
Nach oben Nach unten
http://www.pudelzucht-vom-foerderturm.eu
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gruss aus der Schweiz   

Nach oben Nach unten
 
Gruss aus der Schweiz
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Reinrassiger Kromfohrländer zur Vermittlung - Schweiz
» Einfuhrbestimmungen für Orchideen in die Schweiz gültig ab Oktober 2013
» Chihuahua Shop Schweiz
» Sukkulenten
» Luzerne

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
NordicDogs :: NordicDogs :: Willkommen-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: