Husky Forum
 
StartseiteKalenderFAQAnmeldenImpressumLogin
Up Herzlich willkommen bei NordicDogs, dem Forum nicht nur für Huskyverrückte Up
Huskywandern --- Klick
Forumstreffen 2016 -- klick
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 18 Benutzern am Di Aug 28 2012, 07:46

Teilen | 
 

 Kurzzeitpflegeplatz kann ich auch anbieten

Nach unten 
AutorNachricht
Unicorn-System
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 14.04.10
Alter : 47
Ort : Meldorf / Schleswig-Holstein

BeitragThema: Kurzzeitpflegeplatz kann ich auch anbieten   Fr Mai 21 2010, 18:44

Kurzzeitpflege kann ich auch anbieten, bin aber nur für größere Hunde gerüstet. Voraussetzung ist es klappt mit den Anderen und max. 1 Hund zur Zeit.
Nach oben Nach unten
Triskele
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 13.05.10
Alter : 33
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Kurzzeitpflegeplatz kann ich auch anbieten   Fr Mai 21 2010, 20:31

Es haut mich förmlich von den Socken.
Jetzt haben sich schon zwei Leute angeboten *ohnmacht*
Es ist so schön hier zu sein.
Ich freue mich und die Hunde die eventuell bald
bei euch einziehen dürfen bestimmt auch. knuddel

Auch dir stelle ich die Frage was für ein Hund dir so vorschwebt?
Sollte es ein nordischer sein oder ist es egal?
Alter, Geschlecht usw. spielt das eine Rolle?
Es gibt doch soviele die eure Hilfe brauchen ...leider No
Nach oben Nach unten
Unicorn-System
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 14.04.10
Alter : 47
Ort : Meldorf / Schleswig-Holstein

BeitragThema: Re: Kurzzeitpflegeplatz kann ich auch anbieten   Sa Mai 22 2010, 13:28

Nordischer wäre gut, da bei guter Verträglichkeit mit dem Rudel eine Langzeitpflege vieleicht in Frage kommen könnte. Aber eigendlich ist es egal nur bitte nichts Lüttes.

Und es sollte ein Tier sein, was nachts im Zwinger nicht unbedingt alle meine Nachbarn aus dem Bett hohlt.
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 44
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Kurzzeitpflegeplatz kann ich auch anbieten   Mo Mai 24 2010, 04:22

@Unicorn: finds schön, dass Du auch mal Deine Sit. bezüglich Kurzzeitgäste bedacht hast Wink
OK, wenn Du Deine Wuffel nachts im Zwinger hälst.... Suspect ...ich bin lieber immer möglichst nah bei ihnen. (Im Zwinger schlafen tu ich da aber nicht...eher pennen die bei mir =))
Gibt so viele zu vermittelnde Tiere....daher mag ich durchaus vorselektieren....sollte echt schon nen Nordischer sein...die verstehen sich untereinander schon besser als wenn ich versuchen würde, nen Chihuahua ins Rudel zu integrieren.... Laughing


l.G.
Casi

-------------------------------------------------------------------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null !!
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Unicorn-System
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 14.04.10
Alter : 47
Ort : Meldorf / Schleswig-Holstein

BeitragThema: Re: Kurzzeitpflegeplatz kann ich auch anbieten   Mo Mai 24 2010, 09:49

Meine Hunde sind Nachts alle im Haus und habe auch Tagsüber immer Zugang zum Haus, aber ein Gast müßte schon draußen schlafen. Wobei die drei manchmal um 1 oder 2 Uhr einen Rappel bekommen und dann den Rest der Nacht im Auslauf bleiben dürfen und auch wollen.
Nach oben Nach unten
Triskele
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 13.05.10
Alter : 33
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Kurzzeitpflegeplatz kann ich auch anbieten   Mo Mai 24 2010, 11:30

Den Pflegling im Zwinger zu halten wird Probleme bei den Organisationen geben.
Viele sind dagegen und du müsstest ihn schon in die Gruppe integrieren...
Nach oben Nach unten
Unicorn-System
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 14.04.10
Alter : 47
Ort : Meldorf / Schleswig-Holstein

BeitragThema: Re: Kurzzeitpflegeplatz kann ich auch anbieten   Mo Mai 24 2010, 11:39

Der Hund würde zum Übernachten im Zwinger sein, wie es in jedem Tierheim gang und gebe ist, am Tage ist der Hund soweit verträglich im Rudel. Es ist ein Angebot meinerseits um Andere zu entlasten und einem Tier eine 2. oder sogar 3. Chance zu geben. Es ist nicht so das ich mir die Arbeit mir einem weiteren Hund unbedingt antun muß, wie gesagt ich möchte einfach nur helfen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kurzzeitpflegeplatz kann ich auch anbieten   Mo Mai 24 2010, 13:09

Im Tierheim sind die Hunde im Zwinger weil es nunmal nicht anders geht, geht ja wohl schlecht das die MA die Hunde alle mit Nach Hause nehmen, wenn man sich als Pflegestelle anbietet, auch wenns nur kurzfristig ist, sollte man seinen Schützling meiner Meinung nach auch im Haus halten und nicht im Zwinger ! Das sind Hunde die eh schon einen Knacks haben, viele sind verängstigt und eingeschüchtert, und dann noch Nachts alleine im Zwinger Suspect Suspect Suspect
Nach oben Nach unten
Unicorn-System
Macho
Macho
avatar

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 14.04.10
Alter : 47
Ort : Meldorf / Schleswig-Holstein

BeitragThema: Re: Kurzzeitpflegeplatz kann ich auch anbieten   Mo Mai 24 2010, 14:27

Sorry, dann habe ich das mit der Pflegestelle wohl falsch verstanden. Ich dachte man sucht eine Unterbringung kurzzeitig für einen Hund mit dem im Augenblick keiner weiß wohin. So für ein paar Nächte bis eine Langfristige Unterbringung sichergestellt ist.

Dann ziehe ich hiermit mein Mandat zurück.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kurzzeitpflegeplatz kann ich auch anbieten   

Nach oben Nach unten
 
Kurzzeitpflegeplatz kann ich auch anbieten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NordicDogs :: Tierschutz :: Pflegestellen gesucht :: Kurzzeitpflegestellen / Hundesitting-
Gehe zu: