Husky Forum
 
StartseiteKalenderFAQAnmeldenImpressumLogin
Up Herzlich willkommen bei NordicDogs, dem Forum nicht nur für Huskyverrückte Up
Huskywandern --- Klick
Forumstreffen 2016 -- klick
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 18 Benutzern am Di Aug 28 2012, 07:46

Teilen | 
 

 Video von Rupert (Carou)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Mücke
Macho
Macho


Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 19.08.09

BeitragThema: Re: Video von Rupert (Carou)   Di Sep 21 2010, 09:38

Ich les das Thema grad zum ersten mal und ich bin begeistert.. sehr schön das ihr den süßen aufgenommen habt Up
Und seine Behinderung scheint ihn ja nicht weiter zu stören außer halt in den Situationen die du beschrieben hast aber die Videos sprechen ja für sich.. sehr gut
Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Video von Rupert (Carou)   Di Sep 21 2010, 10:09

Der hat sich wirklich sehr gut eingelebt Up
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Video von Rupert (Carou)   Di Sep 21 2010, 11:14

Naja, es täuscht etwas, er ist hier schon Aussenseiter, die anderen drei sind halt nen Team, er gehört noch nicht richtig dazu. So kleinere Sachen haben wir gut hinbekommen, fehlt lediglich die Integration, aber was will man in 4 Monaten groß erwarten ;-)

Er lief keine Treppen, jetzt zumindest schonmal hoch, bergab hat er Angst, er hatte Hummeln im Hinter, aber auch das geht nun schon besser. Alles in allem sind wir zufrieden und er kommt auch nimmer weg Wink

Matze
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Video von Rupert (Carou)   Di Sep 21 2010, 12:17

Wie verhält sich das denn mit seinen Augen bzw der Sehkraft ? Im Freilauf kommt er damit wirklich gut zurecht und wie man sehr gut erkennen kann reagiert er viel über Stimme / Geräusche . Aber das er ich sage mal erst 4 Monate bei euch ist ,sieht es doch sehr gut aus . Das andere kommt mit der Zeit und das 3er Team wird in dann akzeptieren . Finde das super das er bei euch sein darf Up
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Video von Rupert (Carou)   Di Sep 21 2010, 12:47

Also er ist zu 100% blind, wenn Du das meinst mit der Sehkraft. So manches Mal aber denke ich, daß er eben doch was sieht, als er Mal seinen Schatten anbellte und andere Kleinigkeiten.

Vielleicht ist es auch für einen Sehenden nicht vorstellebar, wie man sich so zurechtfinden kann. In der Wohnung stösst er zumindest nirgendwo mehr gegen und auch im Freilauf nicht, allerdings läuft er wo gegen, wenn zum Beispiel Spielsachen in der Wohnung sthen, die normal nicht dort sind.

In der Küche zum Beispiel läuft er auch perfekt um die Stühle rum, oder drunter durch. Er muß die Räume irgendwie gespeichert haben, wie, wo und was.

Seinme Nase funktioniert perfekt, daher werde ich am WE auch mal nen Mantrailing Schnupperkurs mit ihm machen. Sobald er einen Raum betritt und die Katze kurz vorher da war, sucht er wie wild, bis er sie gefunden hat.

Mit den Ohren orientiert er sich genauso gut, nur im Ort, wo fremde Geräusche und Schall widerhallt, gibt es Probleme, da kann es durchaus sein, daß er sich hinsetzt und keinen Meter mehr laufen will, daher meide ich es auch durch den Ort zu gehen. Anfangs dachte ich, der er müde ist und nimmer kann, da ich nicht weiß, wie viel er bewegt wurde bei der Pflegestelle auf Zypern. Oder das es evtl an den Knochen liegt, weshalb er auch vorne einiges niedriger steht, da die Vorderbeine ausgedreht sind.

Mit Chanuk, dem anderen Rüden hatte er sich auch schonmal, das wird auch noch net ausgestanden sein, daß Carou, trotz seines Handicaps, schon recht selbstsicher und souverän ist.

Problem ist, daß ich ihn unabsichtlich bevorzuge, indem ich ihn Treppen runter tragen muss, was bei den anderen natürlich nicht gut ankommt. Die Kleine Chenoa hat ab dem ersten Tag schon mit ihm gespielt, da war nie nen Problem, Cora, unsere erste und Chedfin verprügelt ihn regelmäßig, aber der braucht das *g*

Hoffe ich konnte ein wenig Deine Frage beantworten Wink

Matze
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Video von Rupert (Carou)   Di Sep 21 2010, 13:46

Irgend wo hatte ich gelesen das Du eine vermutung hattest das er nicht ganz Blind ist ...deshalb das Wort Sehkraft . Sicherlich ist es für uns Sehender recht schwierig da sich hinein zuversetzen .
Danke für Deine ausführliche Auskunft Up
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 43
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Video von Rupert (Carou)   Di Sep 21 2010, 23:34

Situationen, wo Du ihn ungewollt bevorzugen musst....kann mir vorstellen wie das bei der "Cheffin" ankommt...Thema Treppentragen habe wir ja auch hier....aber danach wird tüchtig der Chef bespasst.
Mmmhhh.....hast Du mal getestet ob evtl. DOCH zumindest ein Hell/Dunkel - sehen vorhanden ist ??
Denke jetzt grad an Dinge wie Laserpointer oder Taschenlampe....

-------------------------------------------------------------------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null !!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Video von Rupert (Carou)   Di Sep 21 2010, 23:50

Da ist nix Casi, kannst es Dir ja morgen mal anschauen, ich denke ich bilde es mir vielleicht auch nur ein, daß es so ist, weil er wirklich sehr gut zurecht kommt und Dinge wahrnimmt, die wir nichtmal sehen Wink
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 43
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Video von Rupert (Carou)   Mi Sep 22 2010, 00:11

OK, tu ich gerne =)
Mensch kann halt oft nicht nachvollziehen, wie Tier mit den noch vorhandenen Sinnen umgeht, dass es ausschaut als wäre alles i.O.
Wo Menschen verzagen, nehmen die Tiere es so wie es kommt .... Up

l.G.

-------------------------------------------------------------------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null !!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Video von Rupert (Carou)   

Nach oben Nach unten
 
Video von Rupert (Carou)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Meine Video Serie
» Video gegen Wühltischwelpen
» Mädchen schmeißt hilflose Welpen in den Fluss
» Pferdevideos auf Youtube etc.
» Sieben Zwerge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NordicDogs :: Foto und Videoecke :: Videothek-
Gehe zu: